FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Genau, weil es ja total unlogisch wäre das die sich erstmal im Training/Trainingslager ihren Trainern aufdrängen wollen bevor sie sich verleihen lassen...

    Nö, es gibt genug Spieler, die weit weg von den ersten 20 Spielern ihrer Mannschaften sind.


    Schau dir doch mal die Riesenkader von Porto, Sporting und Benfica an.


    Oder bspw. Sergio Gomez vom BVB oder Tahith Chong bei Werder.


    Oder warum sind Risse, Koziello, Hauptmann, Schindler und Verstraete auf Leihbasis weg?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich frage mal was die letzten 5 Posts mit Transfergerüchten zu tun haben, die Mod.

  • Na ja....vielleicht haben viele Spieler an denen wir interessiert sind die ersten 14 und die letzten 12 Spiele von uns bewundert. Und der Verkauf unseres einzigen brauchbaren Offensivspielers (Cordoba) steht auch noch im Raum. Da kann man schonmal ins Grübeln kommen, zumal das einzig positive Argument „volle Hütte und geile Fans“ auf absehbare Zeit auch noch wegfällt.

  • Könnt ihr bitte einmal Rücksicht darauf nehmen, dass es hier kein Kader- oder Wunschthread ist? Hier geht es nur um Gerüchte. Wir werden wirklich jeden Beitrag löschen, der Themenfremd ist. Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann mach ich mal was passendes hier rein, auch wenn es erstmal nur vage ist.


    Die Bild schreibt:
    Silvère Ganvoula (24) von Bochum zieht es in die Bundesliga. Interessenten für den VfL-Stürmer soll's durchaus geben. Von Köln, Union, Gladbach, Frankfurt und Stuttgart ist die Rede.


    Leider schreiben sie auch was von gewünschten 4 Mio Ablöse.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • hat sich nur erledigt, sofern Hack auch dahin gehen möchte. Ich hoffe, dass wir uns mit Nürnberg sehr zeitnah auf etwas einigen können. Denn ich sehe Hack als einen guten Spieler an.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann mach ich mal was passendes hier rein, auch wenn es erstmal nur vage ist.


    Die Bild schreibt:
    Silvère Ganvoula (24) von Bochum zieht es in die Bundesliga. Interessenten für den VfL-Stürmer soll's durchaus geben. Von Köln, Union, Gladbach, Frankfurt und Stuttgart ist die Rede.


    Leider schreiben sie auch was von gewünschten 4 Mio Ablöse.....

    Ganvoula - den habe ich schon ab und zu mal sehen können (weil ich ja auch 2. Liga anschaue)..habe den positiv in Erinnerung - aber wenn man sieht, wer angeblich auch dem dran sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ganvoula ist vom Spielertyp einem Cordoba sehr ähnlich. Körperlich sehr robust und technisch durchaus in der Lage auch mal einen Ball festzumachen und weiterzuleiten. Beide zusammen könnten einem Gegner an guten Tagen durchaus vor Probleme stellen. Allerdings ist Ganvoula kein Sprinter...also ein schnelles Konterspiel wäre da eher schwierig. Das wäre der Vorteil an einem Mamba, insbesonders gegen sehr hoch pressende Mannschaften.

  • Bei Mamba liegen wir nur 200.000 Euro auseinander... warum kann Paderborn nicht mal nachgeben! Wir haben doch zweimal nachgelegt. Mehr als diese 1,3 Millionen würde ich für den auch nicht bieten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ah danke für deine Einschätzung, trifft so auch meinen Eindruck - das mit der Schnelligkeit war mir nicht aufgefallen, was dann ja evtl. entscheidend sein wird?


    aber lt. Express will Mamba immer noch zu uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ganvoula - den habe ich schon ab und zu mal sehen können (weil ich ja auch 2. Liga anschaue)..habe den positiv in Erinnerung - aber wenn man sieht, wer angeblich auch dem dran sein

    Die Frage ist ja auch, wo er die besseren Möglichkeiten hat zu spielen. Wenn er so gut ist, dass er bei Gladbach :face_vomiting: fest spielt, sind wir wohl sportlich als auch finanziell raus. Union, die Armen haben ja kein Geld usw.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Den kann ich mir eigentlich auch nur vorstellen, sollte Cordoba uns verlassen wollen.


    Scheint ja schon ihm sehr ähnlich zu sein.


    Gladbach könnte ihn sich bestimmt leisten, Union eher nicht. Frankfurt und Stuttgart hängt davon ab wie sich Dost und Gonzales entscheiden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei Mamba liegen wir nur 200.000 Euro auseinander... warum kann Paderborn nicht mal nachgeben! Wir haben doch zweimal nachgelegt. Mehr als diese 1,3 Millionen würde ich für den auch nicht bieten!

    wenn du das Geld hast gib es doch Paderborn. Unabhängig ob Mamba das Geld wert ist oder nicht, wenn Paderborn es so sieht ist das völlig legitim. Gerade in diesen Zeiten. Das wir uns so an diesem Spieler festbeissen und nicht schon längst Tschüss gesagt haben gibt mir eher zu denken.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich finde die Beurteilung "sehr bedenklich" schwierig - da wir nicht alles wissen


    und falls der FC den unbedingt will, weil.... dann finde ich es gut, wenn der FC an ihm dran bleibt - das dieses Jahr die Uhren sowieso anders ticken und man schauen muss, wie kommen wir zu dem gewünschten Ergebnis - ist ja keine Frage

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich schätze Mamba als ziemlich alternativlos im Moment für uns ein. Wer unsere Testspiele gesehen hat, wird klar erkennen das Gisdol anscheinend auf ein hohes Pressing der Sturmreihe setzt. Das macht nur Sinn wenn du schnelle Umschaltspieler an vorderster Front hast, die zum einen durch ihre Schnelligkeit erstmal an den Mann erst rankommen und somit Druck erzeugen und zum anderen schnell in die Tiefe starten können. Eine frühe Balleroberung durch Pressing muss sofort durch ein schnelles vertikales Spiel genutzt werden. Ansonsten wäre der Preis und das Risiko durch Pressing fehlenden Druck und Dichte im Mittelfeld zu haben viel zu hoch. Unser derzeitiges Pressing ist eher ein laues Lüftchen.

  • Ich schätze Mamba als ziemlich alternativlos im Moment für uns ein. Wer unsere Testspiele gesehen hat, wird klar erkennen das Gisdol anscheinend auf ein hohes Pressing der Sturmreihe setzt. Das macht nur Sinn wenn du schnelle Umschaltspieler an vorderster Front hast, die zum einen durch ihre Schnelligkeit erstmal an den Mann erst rankommen und somit Druck erzeugen und zum anderen schnell in die Tiefe starten können. Eine frühe Balleroberung durch Pressing muss sofort durch ein schnelles vertikales Spiel genutzt werden. Ansonsten wäre der Preis und das Risiko durch Pressing fehlenden Druck und Dichte im Mittelfeld zu haben viel zu hoch. Unser derzeitiges Pressing ist eher ein laues Lüftchen.

    Nix ist alternativlos. Ein Mamba ist so kreativ wie ein Morgenschiss am Montag. Ich frage mich ernsthaft wozu der FC eine Scoutingabteilung unterhält, da ist ja null Kreativität vorhanden.

  • Nix ist alternativlos. Ein Mamba ist so kreativ wie ein Morgenschiss am Montag. Ich frage mich ernsthaft wozu der FC eine Scoutingabteilung unterhält, da ist ja null Kreativität vorhanden.

    Das ist in der Tat so. Konventionelle 2. Liga Transfers sind anscheinend unser DIng :grinning_squinting_face: