FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Schalke und Mainz werden aufgrund der neuen Personalsituation definitiv nachlegen. Und wenn die Spieler dort einigermaßen weiterhelfen, wird es für uns verdammt schwer. Vor allem ohne echten Stürmer.


    Kein Geld da?
    Was kostet der Abstieg?


    Nicht dass wir uns am Ende in die zweite Liga sparen :candle:

  • Schalke und Mainz werden aufgrund der neuen Personalsituation definitiv nachlegen. Und wenn die Spieler dort einigermaßen weiterhelfen, wird es für uns verdammt schwer. Vor allem ohne echten Stürmer.


    Kein Geld da?
    Was kostet der Abstieg?


    Nicht dass wir uns am Ende in die zweite Liga sparen :candle:

    Unser Kader hat die Fähigkeit um die Plätze 10-15 mitzuspielen,wenn wir also unsere Punkte holen wird es nicht schwerer für uns als jetzt.
    das einzige was schwer ist, ist diese Jammerei zu ertragen :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Schalke - Mainz - FC - Bielefeld = da ist alles möglich und auch wieder nicht


    durch Hand auf legen (Heidel) durch gute Sprachkenntnisse (Gross) haben die beiden Vereine noch nichts gewonnen


    zum Beispiel der Kader von Mainz macht einfach manchmal was er will, zuerst bei Schwarz lief es, dann wieder nicht; dann kam Beierlorzer lief zuerst und dann wieder nicht; dann Lichte, da lief es dann nur minutenweise mal (klar bei uns haben sie sich schwer Mühe gegeben) - ob der neue Trainer von Mainz da gleich durchstartet - oder länger braucht oder es gar nicht schafft - wird sich herausstellen


    nicht nur wir haben mit verletzten Spielern zu kämpfen, Schalke und Mainz auch
    Schalke mit einer total verunsicherten Mannschaft, die in einigen Teilbereichen nicht wirklich Qualität hat
    Mainz mit einer merkwürdigen Mannschaft, wo man nicht das Gefühl hat, dass alle an demselben Strang ziehen
    Klos bei Bielefeld hatte letztens gegen Schalke seinen 2. Treffer :exclamation_mark: in dieser Saison und zwar auch deshalb, weil die Schalker Abwehr (mal wieder) nicht aufgepasst hat


    und falls einer der 4 Parteien noch auf dem Transfermarkt "zuschlägt" - helfen die dann gleich, so wie das bei Uth/FC der Fall war?


    ich vermute mal, dass wir bei der Lage (verletzte Spieler), junge Spieler, die noch größere Schwankungen in ihren Leistungen haben, als vielleicht so ein gestandener Profi - dass wir (wie bereits im Sommer 2020 angekündigt) bis zum Schluß um den Klassenerhalt kämpfen müssen
    wenn sie so weiter machen, wie in den letzten Wochen - dann haben sie mein Vertrauen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hottes Aussagen fallen doch in die Kategorie "Alles kann, nichts muss." Sollten wir die nächsten Spiele mit Modeste und/ oder dem Duo Duda/ Thielmann erfolgreich bestreiten, sollten wir kein Geld verbrennen. Kommt Andersson auch noch zeitig zurück, wären wir ordentlich aufgestellt. Klar ist aber auch, dass weitere Verletzungen nicht passieren dürfen.
    Im Kraichgau spekuliert man angeblich über eine Leihe von Bruun-Larsen, ohne das bisher ein Interessent bekannt sei:


    https://geissblog.koeln/2020/1…-waeren-dazu-in-der-lage/

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Es ist halt wie immer der Exzess und die Blöd versuchen zu zündeln. Komplett ohne Sinn und Verstand. Der gemeine Leser liest das, glaubt Das und verbreitet es. Das es in Wahrheit gar nicht so ist wird dann außeracht gelassen. Hauptsache Panik verbreiten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Keine Kohle ohne Abgänge.


    Wenn die nächsten 3 Spiele 7 Punkte rauskommen, wird es nichtmal n im Ansatz begründetes Gerücht geben.


    Wir brauchen auch keine, um nen Kader zu haben, der bestehen kann. Völlig egal, wen Mainz, Bielefeld oder Scheiße sich (nicht) leisten können.


    Nicht im Sommer ein Insolvenzneuzugang zu sein ist auch was wert.

  • Es gab mal einen Bericht wie selten und wenig wintertransfers helfen. Das war in Verbindung damit, wo bei uns letztes Jahr die Winter Transfers eingeschlagen haben.


    Wobei diesen Winter die Nationalspieler, die auf der Bank hocken und sich für die EM empfehlen wollen schon interessant wären.

  • Ich hatte die anfangende Diskussion hier laufen gelassen, weil es ja um das richtige Thema ging. Aber es geht weiterhin um kein wirkliches Gerücht, also nur um Aussagen, ob wir tätig werden oder nicht. Das ist doch viel eher ein Thema für den Kaderthread, wo man allgemein darüber sprechen kann, ob wir jemanden holen oder nicht. Also wäre es super, wenn ihr diese "Grundsatzdiskussion" dort führen würdet. Ohne wirkliche Namen oder Gerüchte zu Spielern halte ich diesen Thread für den FALSCHEN.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geisblog bzw Hotte selbst meinen anders ....
    Horst Heldt kündigt an: Kader reduzieren ist das oberste Ziel im Januar. Aber auch ohne Abgänge, so heißt es nun, sei der #effzeh zu einem Transfer in der Lage. grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Klar haben Sörensen, Höger und Clemens sportliche Gründe warum sie abgegeben werden sollen. Alle 3 Spielen in der ersten Mannschaft keine Rolle mehr. Allenfalls Clemens der in der Zwoten aushilft. Die Verträge laufen zwar eh aus aber besser sie heute als morgen abgeben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • das wäre eine gute Lösung für alle Seiten! Klar hätte ich gerne Elvis weiterhin bei uns, aber das würde womöglich sehr viel Geld kosten! Yannick kann den Part genauso gut spielen und kennt den Verein sehr gut! Und ABLÖSEFREI wäre perfekt und einen fetten Schlag in die ... vom Eierkopp!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kader reduzieren im Januar als oberstes Gebot hat Deiner Ansicht nach sportliche Gründe?
    M.E. ist es ein klares wirtschaftliches Gebot wenn nicht Muss.

    wieso habe ich vorhin keine Transfers ohne Abgänge gelesen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das fände ich top mit Gerhardt würde ich doch mehr als begrüßen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gerhardt spielt LV, LM oder ZM. Da haben wir im Sommer stand jetzt Hector, Katterbach, Jakobs, Skhiri, Duda, Horn + evtl. Özcan.


    Verlassen werden uns im ZM wohl Rex und Höger. Von daher könnte das Sinn für den FC machen. Nur was sollte aus Gerhardts Sicht fur den Wechsel zurück sprechen? Bekommt er keinen Vertrag bei WOB?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • VW will wohl verlängern, aber Yannick findet, dass er zu wenig Spielanteile bekommt... also Horst hole ihn heim!


    Und mehr als Höger wird er sicher nicht verdienen wollen... heißt auch noch Gehalt gespart.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke