FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ich denke bei Rudy geht es einfach noch mal um mehr Geld. Deswegen ist man da auch schneller, während man bei Uth weiß, dass er ja irgendwann auch beim FC starten will und dementsprechend eventuell nochmal was runterlässt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Schalke hat einfach auch überhaupt nichts zu verschenken. Noch weniger als wir. Insofern verstehe ich schon, dass die auch bei 500.000, die Struth ja scheinbar noch fordert für Uth, nicht einfach sagen: „Ok, gerne, kein Problem.“ 500.000 Euro sind im Zweifel schon die Ablösesumme für einen ordentlichen Zweitligaspieler (siehe Meffert und HSV). Insofern würde ich die bei Schalkes aktueller Situation auch nicht so einfach überweisen, nur damit das geklärt ist. Uth wird so oder so dort nicht mehr spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schon, aber wenn er sich stur stellt wird das für Schalke um ein vielfaches teurer.
    Er muss nämlich keinesfalls wechseln.
    Und dann hätte Schalke ein echtes Problem, ein 4 Millionen Problem. Ich finde die halbe Million
    als Sonderangebot, denn wie gesagt, es könnte Schalke finanziell enorm belasten, wenn er nicht wechselt.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Die denken sich sicher das Uth ja weg will...und dann muss er /Struth letztendlich sagen das er verzichtet wenn sie sich nicht bewegen. Riskant von Scheisse? Geht so mein ich...denn Uth wird nicht dort bleiben wollen...er will spielen. Das wissen die ja auch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nun ja....aber Uth sitzt am längeren Hebel. Stell Dir nur mal vor, der taucht
    da auf und trainiert mit. Seine vertragliche Situation lässt das ja zu. Er bleibt da ein Jahr,
    streicht seine 4 Mios ein und wechselt dann.
    Geht auch vollkommen problemlos. Sind natürlich nur Gedankenspiele. Aber die Kosten für Uth
    würden einen Großteil des Schalker Budgets aufbrauchen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Aber die wissen ja im Prinzip, dass er sich nicht stur stellen wird. Der kriegt sonst Morddrohungen von den „Fans“, und das meine ich so wie ich es schreibe. Das wird er sich nicht antun, sich nur des Geldes wegen dort trotzig auf die Tribüne zu setzen, das „überlebt“ er nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für das viele Geld ein Jahr zweite Liga zu spielen oder auf der Tribüne zu sitzen (Je nachdem ob Schalke ihn bestrafen würde), würde Uth mit Sicherheit weniger weh tun als Schalke. Er ist an einem Punkt, wo er nicht unbedingt eine Karriere vorantreiben muss.

  • Aber die wissen ja im Prinzip, dass er sich nicht stur stellen wird. Der kriegt sonst Morddrohungen von den „Fans“, und das meine ich so wie ich es schreibe. Das wird er sich nicht antun, sich nur des Geldes wegen dort trotzig auf die Tribüne zu setzen, das „überlebt“ er nicht.

    Ich bin mir sicher, dass dies Schalke auch ziemlich empfindlich stören würde. Wer wechselt denn zu einem Verein, bei dem der Mitspieler nur mit Personenschutz zum Training kommt, Mordrohungen bekommt und das Jahr nicht "überlebt" - wer sponsort so einen Verein?
    Das ist also mit Sicherheit kein gutes Verhandlungsargument für Schalke.

  • @smiling_saidjin


    So denke ich auch, Schalke würde das finanziell arg beuteln.
    Und ehrlicherweise ist 500.000 von 4 Millionen doch wirklich ein Sonderangebot.
    Und sollten wirklich solche Drohungen kommen von Fan Seite, würde das dem Spieler
    nicht so schaden wie dem Verein, Wer will schon einen Verein mit solchen Fans
    unterstützen?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich bin mir sicher, dass dies Schalke auch ziemlich empfindlich stören würde. Wer wechselt denn zu einem Verein, bei dem der Mitspieler nur mit Personenschutz zum Training kommt, Mordrohungen bekommt und das Jahr nicht "überlebt" - wer sponsort so einen Verein?Das ist also mit Sicherheit kein gutes Verhandlungsargument für Schalke.

    Deswegen glaube ich ja auch, dass beide Seiten unbedingt die Trennung wollen und es jetzt eben nur noch um die Höhe der Abstandszahlungen geht. Und da muss Schalke entscheiden wie lange sie pokern. Uth hat noch Zeit, aber für Schalke geht die Saisonvorbereitung los, da will man ja Klarheit. Andererseits sind 500.000 Euro mehr oder weniger für Schalke aktuell schon ziemlich wichtig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ...Wer will schon einen Verein mit solchen Fans


    unterstützen?

    Ganz ehrlich ohne Wertung des Verhaltens von Uth, seinem Berater oder S04:


    Ich möchte nicht wissen, wie hier manche abgehen würden, wenn der FC in der gleichen Situation wäre und ein Spieler sich für 4 Mio. auf die Tribüne setzen würde.


    Das unsere Anhängerschaft da noch den Ruf des Vereins im Auge hätte, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln...

    "I cant afford an actual signature"

  • Das Thema wird sehr bald durch sein! Denn spätestens in 7 Stunden ist es 00:01 Uhr am FREITAG... :grimacing_face:


    Mal im Ernst, der Uth soll einfach auf diese Abfindung verzichten und dann ists gut. Meinetwegen eine Summe bekommen, wenn die Zahnlosen am Ende der Saison aufsteigen, als Nachzahlung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Meinetwegen eine Summe bekommen, wenn die Zahnlosen am Ende der Saison aufsteigen, als Nachzahlung.

    Also de facto komplett darauf verzichten :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja. Die Profis kapieren nicht, dass die alle absolut ausreichend verdienen und man nicht um jeden Euro feilschen muss. Er kann sich auch weiterhin drei warme Mahlzeiten am Tag leisten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss auch berechnen, dass jeder Monat wo Uth bei Schalke bleibt, sie 350.000€ Gehalt kostet.


    Also wenn Uth noch einen Monat dort bleibt hat er 700.000€ eingestrichen.


    Er 200.000 mehr bekommen und Schalke 200.000 mehr bezahlt.

  • Für Juni hat er sein Gehalt ja, es geht um einen Wechsel zum 01.07. :winking_face: aber klar hast du Recht, wenn man sich bis dahin nicht einigt, zahlen die Zahnlosen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin mir sicher, dass dies Schalke auch ziemlich empfindlich stören würde. Wer wechselt denn zu einem Verein, bei dem der Mitspieler nur mit Personenschutz zum Training kommt, Mordrohungen bekommt und das Jahr nicht "überlebt" - wer sponsort so einen Verein?Das ist also mit Sicherheit kein gutes Verhandlungsargument für Schalke.

    Putin bzw Gazprom ? :smiling_face_with_horns:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ganz ehrlich ohne Wertung des Verhaltens von Uth, seinem Berater oder S04:
    Ich möchte nicht wissen, wie hier manche abgehen würden, wenn der FC in der gleichen Situation wäre und ein Spieler sich für 4 Mio. auf die Tribüne setzen würde.


    Das unsere Anhängerschaft da noch den Ruf des Vereins im Auge hätte, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln...

    Glaube mir, der Uth wird nicht mehr für die die Schuhe schnüren!
    Ich wohne ja mitten unter ganzen vielen von denen. Uth ist für die Fans ein rotes Tuch! Nach deren Aussage hat er bei uns top und hat mit Absicht schlecht nach seiner Rückkehr gespielt, da er bei uns bleiben wollte.
    Das auch er nach der Corona Pause keine Leistung bei uns gezeigt hat, wollen die nicht sehen.

  • ja. Die Profis kapieren nicht, dass die alle absolut ausreichend verdienen und man nicht um jeden Euro feilschen muss. Er kann sich auch weiterhin drei warme Mahlzeiten am Tag leisten!


    Warum soll er die für ihr krasses über den Verhältnissen leben noch belohnen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.