FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Das ist ja auch vollkommen ok. Aber denkst du so auch über beispielsweise Hübers? Hannoveraner Junge, der wegen der sportlichen Perspektive (und ganz sicher einem höheren Gehalt) seinen Heimatclub verlassen hat, um zu uns zu kommen. Welche charakterlichen Rückschlüsse ziehst du denn aus diesem Wechsel? Hätte ja als Stammspieler bei seinem Heimatverein sich auch weiterentwickeln können bei weniger Geld. Und unumstrittener Stammspieler war er in der Hinrunde noch nicht, auch wenn ich ihn persönlich vor Kilian sehe.


    Das gleiche gilt für Ljubicic. War Stammspieler in seinem Heimatclub und wechselt wegen des Geldes und der sportlichen Perspektive nach Köln. Sagt das was über seinen Charakter aus? Ich glaube nicht, auch wenn vielleicht der ein oder andere Rapid Fan so gedacht haben mag, als er vom Wechsel gehört hat.


    Das ein Spieler zum Ende seines Vertrages sich umhört und zu dem Verein wechselt, der ihm (und nach der Meinung seines Beraters) die beste sportliche Perspektive und das höchste Gehalt bietet, halte ich im Profigeschäft für vollkommen normal.


    Ich hatte eher ne Faust in der Tasche, als ich Modeste mit den Mendybrüdern und deren Handtaschen vor dem Geißbockheim sah, oder wenn Spieler wie Dembele sich von Dortmund nach Barcelona trotz gültigem Vertrag wegstreiken wollen.


    Aber ich bin vollkommen bei dir, hier hat jeder seine eigene Sicht der Dinge und das ist auch gut so, sonst wäre dieses Forum langweilig :winking_face:

  • Einerseits schon


    Obwohl bei diesen Jung Wechslern, die sich erst kurz in das Interesse anderer gespielt haben


    Gibt genügend Beispiele, wo das krachend gescheitert ist oder zumindest eben nicht übergangslos so weiter ging


    MMn ist Glasner als Trainer gut

    Der Spieler gibt aber auch seinen Teil dazu?


    Und solche Spieler wie Luca Waldschmdt, Fiete Arp und wie sie alle heißen, galten auch mal als verheißungsvolle Talente und kommen doch auch nicht aus dem Quark

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Arp verdient angeblich 5 Mio pro Jahr über 4 Jahre. Das lässt nur den Rückschluss zu, das er und sein Berater die Bayern ziemlich clever über den Tisch gezogen haben… :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Für die JVA tut es mir nicht Leid.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde nicht, dass man das pauschal bei jedem Spieler der wechselt und sich damit finanziell und sportlich verbessert so sagen kann. Aber ein 20-Jähriger mit neun Zweitligaspielen, der also noch nicht mal bei seinem jetzigen Verein wirklich etabliert ist oder den Durchbruch dauerhaft geschafft hat, muss nicht gleich bei erstbester Gelegenheit zu einem Verein wechseln, dessen Kader zwei Klassen besser besetzt ist.


    Bei Hübers und Ljubicic war doch klar, dass sie als echte Konkurrenten für die bisherigen Stammspieler kommen. Das sehe ich bei Alidou nicht. Insofern kann man das nicht vergleichen. Wenn Du schon einen Vergleich mit einem FC-Spieler suchst, dann wäre das aus meiner Sicht am ehesten mit Jakobs Wechsel zu Monaco vergleichbar. Habe ich auch nicht verstanden und fand ich zu früh. Freue mich als FC-Fan über die nötige Einnahme, aber sportlich sehe ich nicht, dass er sich verbessert hat, denn er spielt halt kaum. Finanziell hat er sich sicher deutlich verbessert. Ich finde halt, dass solche Karrierentscheidungen schon auch was über den jeweiligen Charakter des Spielers aussagen. Bei Ljubicic und Hübers sehe ich da einen logischen Karriereschritt, bei Jakobs und Alidou mache ich da eher ein Fragezeichen. Aber wie gesagt, das muss natürlich jeder Spieler für sich entscheiden und jeder von uns hier für sich bewerten (oder auch nicht).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sorry, weiß nicht wie es der Mehrheit hier geht. Aber ich möchte hier Transfergerüchte lesen und nicht wieso ein Spieler XX beim Verein XY spielt und was dies über seinen Charakter aussagt!

  • Das ist ja auch vollkommen ok. Aber denkst du so auch über beispielsweise Hübers? Hannoveraner Junge, der wegen der sportlichen Perspektive (und ganz sicher einem höheren Gehalt) seinen Heimatclub verlassen hat, um zu uns zu kommen. Welche charakterlichen Rückschlüsse ziehst du denn aus diesem Wechsel?

    Da seine Eltern beide aus dem schönen Westmünsterland stammen und er oft als Kind seine Ferien dort auf dem Bauernhof verbracht hat, kann das für mich nur heißen, das er näher ans Westmünsterland ziehen wollte! :clown_face:

    Also charakterlich voll in Ordnung! :winking_face:

  • Je(n)sus


    Die kommen beide aus dem schönen Vreden, wo ich auch geboren und aufgewachsen bin. Der Vater genauer gesagt aus Ellewick. Hierzu gab es im Mai mal einen Artikel bei uns in der Lokalzeitung.


    MLZ+ „In Ellewick war das Paradies“ – Vier Fragen an Timo Hübers
    Geboren und aufgewachsen ist Fußballprofi Timo Hübers zwar bei Hildesheim, der Großteil seiner Familie lebt aber noch in Vreden und Ellewick. Wir haben den…
    www.muensterlandzeitung.de

  • Promillehennes


    Danke für die Aufklärung.


    In Ellewick - Crossewick hab ich früher auch oft spielen müssen. Dort gibts Kraftfutter glaub ich für die Jungs.

    Ich mein ich war bzw bin ja schon ziemlich groß. Aber dort waren es einfach alle :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn Du schon einen Vergleich mit einem FC-Spieler suchst, dann wäre das aus meiner Sicht am ehesten mit Jakobs Wechsel zu Monaco vergleichbar. Habe ich auch nicht verstanden und fand ich zu früh. Freue mich als FC-Fan über die nötige Einnahme, aber sportlich sehe ich nicht, dass er sich verbessert hat, denn er spielt halt kaum. Finanziell hat er sich sicher deutlich verbessert. Ich finde halt, dass solche Karrierentscheidungen schon auch was über den jeweiligen Charakter des Spielers aussagen.

    Finde ich nicht - Man muss da halt eine Abwägung treffen: Wie groß ist die Chance oder das Risiko, dass mich durchsetzte, verbessere und weiter nach oben arbeite, was für einen Stellenwert habe ich, wenn ich es in dem Verein schaffe und wie groß ist die Absicherung, falls ich es nicht schaffe - Es gibt eine Abwägungen, die man da treffen muss.


    Oder anders: Wenn Alidou sich bei Frankfurt durchsetzen sollte und Frankfurt wieder im Europapokal landet, dann hat sich der Transfer in mehrfacher Hinsicht für ihn gelohnt ohne dass man da von einer charakterlichen Schwäche sprechen könnte. Er geht halt das Risiko ein, auf der Bank zu landen, aber ein Risiko für das er vermutlich auch sehr gut bezahlt wird.

  • Danke CobyDick

    Hab nach nem Interview geschaut, wo er sagte, dass er zum FC will.

    Hat ein bisschen gedauert, bis ich es verstanden habe :slightly_smiling_face: :woman_facepalming:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sky hat gestern ein bisschen mit Namen gespielt und anhand ihrer Skills 3 „perfekte“ Kandidaten als Czichos Nachfolger benannt:

    Kevin Vogt

    S.Rosted Bröndy

    D.Peric Zagreb


    Der letzte Name gefällt mir tatsächlich ganz gut …

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Thomas Kessler: bei uns werden die Telefone nicht still stehen, weil Berater Angebote machen werden


    Und da ist auch für Sky nicht weit mal gleich ein paar Kandidaten zu benennen


    Aber ich bin neugierig, ob da aus einem was wird :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Thomas Kessler: bei uns werden die Telefone nicht still stehen, weil Berater Angebote machen werden

    Wobei ich die Aussage nicht ganz checke. Bei uns ist ja nicht eben der Wohlstand ausgebrochen.

    Vielleicht am Ehesten noch, weil Leute denken, unter Baumi zu spielen könnte eine Karrierekurve mal wieder nach oben biegen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kohle haben viele Vereine nicht


    Und dann weiß man ja, dass Berater auch mit unzufriedener Klientel auch vorstellig werden


    Und nur weil so ein Berater mal angerufen hat

    Interesse evtl eher vage/unbestimmt

    Bist du bei den Medien schnell als Meldung raus …weil so viel gibt es ja eh nicht zu berichten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wobei ich die Aussage nicht ganz checke. Bei uns ist ja nicht eben der Wohlstand ausgebrochen.

    Vielleicht am Ehesten noch, weil Leute denken, unter Baumi zu spielen könnte eine Karrierekurve mal wieder nach oben biegen.

    Schmeißfliegen fliegen auch zu einem kleinen Haufen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schonlau würde m.E. keinen Sinn ergeben, ausser Mere würde den Verein verlassen. Würde mir dann aber lieber einen gestandenen linksfuss wünschen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: