FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • https://www.express.de/sport/f…7287386?originalReferrer=


    "Das Ergebnis: Daumen hoch für einen Transfer! Beide Parteien haben sich nach zähem Poker auf eine Ablöse geeinigt. Daher kann es bei Mamba jetzt ganz schnell gehen. Schon am Freitag könnte der schnelle Angreifer einen Vertrag am Geißbockheim unterschreiben"


    "Doch unmittelbar danach könnte Hack am Geißbockheim aufschlagen. Nachem der 22-Jährige schon längst seinen dringenden Wechselwunsch signalisiert hat, hat Nürnberg mittlerweile in Patrick Schmidt (Heidenheim) Ersatz für den Angreifer gefunden, sodass ein Transfer des U21-Nationalspielers immer näher rückt."


    Hört sich doch gut an. Mit Mamba und Hack wäre ich (ich weiss, oft schon gesagt) sehr zufrieden

  • Wir reden hier eine Woche vor Saison Start über Spieler wie Mamba, Hennings und Hack, die Schindler, Terodde und Risse ersetzen sollen.


    Ich sehe da keinen drastischen Qualitätsschub um ehrlich zu sein. Das ist alles same same but different, da kann man sich das Verleihen von Spielern um einen TEIL der Gehälter zu sparen auch echt sparen.


    Wenn es an 300k scheitert, kann man sich auch eingestehen, dass man spielerisch nix drauflegen kann, und kann nur hoffen, dass drei Vereine noch katastrophaler in die Saison gehen.

  • Welcher Verein hatte denn bis jetzt nen drastischen Qualitätsschub?


    Und das wir uns keinen solchen erkaufen können wird seit Monaten rauf und runter gebetet, schön das dus jetzt offenbar auch verstanden hast.


    Und noch geiler das du offenbar besser als Wehrle und Heldt weißt was man sich sparen kann und was nicht, bewirb dich doch am GBH, solche Leute brauchen wir. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schindler und Risse sind für mich beide schlechter als Mamba...zumindest was ich meine beurteilen zu können. Hack hat ne Perspektive/ weitere Entwicklungsmöglichkeit mit 22 Jahren die ich bei den beiden auch nicht sehe.Und in Nürnberg hat er schon gezeigt das er nicht untalentiert ist. Simon lasse ich jetzt mal außen vor da ganz anderer Spielertyp.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn man dem Express Artikel Glauben schenken darf(was ich natürlich erstmal nicht tue grübel ),dann scheinen Mamba und Hack ja sogut wie eingetütet.
    Das würde natürlich erstmal Druck vom Kessel nehmen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn man den Abgang von Uth durch Hack und Mamba kompensiert ist das aus meiner Sicht eine prima Sache.
    Wenn jedoch Cordoba auch noch gehen sollte, und nur Hack und Mamba die einzigen Transfers bleiben sollten,
    dann sehe ich schwarz.


    Ich bin mir sicher das sich noch einiges tun wird, das Transferfenster ist auch noch nach den ersten Spieltagen offen
    und dann korrigieren viele nach.

  • Schreibt express. Er soll beim Medizincheck sein. Also Daumen drücken.


    Bin gespannt auf die offizielle Meldung des FC´s

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Welcher Verein hatte denn bis jetzt nen drastischen Qualitätsschub?


    Und das wir uns keinen solchen erkaufen können wird seit Monaten rauf und runter gebetet, schön das dus jetzt offenbar auch verstanden hast.


    Und noch geiler das du offenbar besser als Wehrle und Heldt weißt was man sich sparen kann und was nicht, bewirb dich doch am GBH, solche Leute brauchen wir. :thumbs_up:

    Also direkter Konkurrent Union zum Beispiel mal mit Kruse, Knoche, Schlotterbeck und weiteren.


    Andere Vereine haben wenigstens schon (Feld-)Spieler dazu genommen.


    Wenn man unseren jetzigen Kader mit letzten Sommer bzw. Winter vergleicht, gab es seither nur Abgänge, es ist also nur Qualität abgewandert, nichts hinzu gekommen. Das mag auf Grund der vielen Verträge und der Krise notwendig gewesen sein, aber Fakt ist nun mal, dass der Kader weitaus dünner, verletzungsanfälliger ist und die Qualität deutlich weniger.


    Ja, der Spruch mit sparen zu sparen war blöd, wenn es um die finanzielle Existenz geht, muss man solche schlechten Deals eben machen wie mit Terodde. Rein sportlich ist es trotzdem alarmierend, da andere Vereine netto nicht so viel Qualität eingebüßt haben.

  • Sollten Mamba UND Hack kommen, wird sich auch bei Cordoba noch was tun, und dann geht auch bei Uth noch was.
    Ich denke, das hängt alles zusammen.
    Was mich nur ärgert ist, dass dann keiner von denen die Saisonvorbereitung mitgemacht hat (bei uns) und ins kalte Wasser geworfen wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • bis auf Uth haben wir doch die Mannschaft die vorn Corona alles in Grund und Boden gespielt hat wenn ich mich richtig erinnere und darauf muss man aufbauen

    „Bis auf Uth“ ist aber eine gewaltige Einschränkung, er war in Form seines Lebens und hat das Team auf ein anderes Level gehoben.


    Andersrum kann man auch sagen, es ist dasselbe Team bzw. sogar stark ausgedünnt, das über 2/3 der Saison katastrophal performt hat, da fragt sich eben was jetzt die Normalform war.

  • in der "Form seines Lebens" war er sicherlich vor Corona - 10 Einsätze - 5 Tore - 4 Vorlagen
    danach - 5 Einsätze - 2 Vorlagen (er ist halt auch nicht derjenige, der alle anderen mit raus reißt, so sieht es jedenfalls für mich aus)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leute, nicht, dass sie beim Medizincheck etwas finden :candle:


    hmmm, aber heute ist Freitag... da kann doch nichts schief gehen :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke