FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Ich bin bei Özcan recht entspannt.

    Entscheidet er sich für einen Verbleib, ist das eine gute Sache. Dann liegt es an ihm seine starke Saison zu bestätigen, und wir haben einen bissigen Zweikämpfer in der Mannschaft, der den Baumgart Fußball kennt. Entscheidet er sich für einen Wechsel, können wir noch eine ordentliche Ablösesumme kassieren, was ich vor einem Jahr praktisch ausgeschlossen hätte. Jetzt liegt es an ihm.

  • Ich bin bei Özcan recht entspannt.

    Entscheidet er sich für einen Verbleib, ist das eine gute Sache. Dann liegt es an ihm seine starke Saison zu bestätigen, und wir haben einen bissigen Zweikämpfer in der Mannschaft, der den Baumgart Fußball kennt. Entscheidet er sich für einen Wechsel, können wir noch eine ordentliche Ablösesumme kassieren, was ich vor einem Jahr praktisch ausgeschlossen hätte. Jetzt liegt es an ihm.

    Vor einem Jahr war er auch noch ablösefrei… :winking_face:

  • Du weißt sicher wie es gemeint war. Seine Leistungen in der Zeit vor der Saison 2021/2022 haben nicht unbedingt zur Annahme geführt, dass wir für Özcan mal eine 7stellige Ablösesumme kassieren können.

  • Du weißt sicher wie es gemeint war. Seine Leistungen in der Zeit vor der Saison 2021/2022 haben nicht unbedingt zur Annahme geführt, dass wir für Özcan mal eine 7stellige Ablösesumme kassieren können.

    Nein, da hast du wohl Recht, dass ist völlig richtig.


    Vielleicht sollte man auch einfach die 10 plus x Mio nehmen, nicht das er in der nächsten Saison wieder zum alten Salih wird. :winking_face:

  • Die These die ich aufgestellt war, das ich glaube das viele Spieler sich bei Angeboten von mehreren Clubs die sich auf Augenhöhe bewegen, eben doch noch bevorzugt für den Traditionsclub entscheiden und dies auch noch sehr lange so sein wird. In meinen Augen muss Red Bull erheblich mehr Kohle auf den Tisch legen, wenn sie einen Spieler dazu bringen will sich für sie statt dem BvB oder FCB zu entscheiden und selbst dann werden noch viele sagen: "Nö, ich spiel lieber in Dortmund, wo die Hütte brennt als in Leipzig".

    Nein, das war nicht die These die Du aufgestellt hast. Da ging es eben nicht darum, ob Özcan im Zweifel lieber zur Aktiengesellschaft oder zu Red Bull geht, sondern da ging es darum, dass er vom FC weg richtung Red Bull einen Schritt nach vorne macht, sowohl finanziell und auch sportlich und Du wolltest uns dannn verkaufen, dass es "viele" gäbe, denen es nicht um Geld oder Trophäen ginge(was wie gesagt reichlich naiv ist zu glauben).

    Zur Erinnerung:

    Aber ganz objektiv und ohne FC-Brille (und die zusätzliche Anti-Brause-Brille) betrachtet wäre Red Bull sowohl sportlich als auch finanziell für jeden Spieler ein Schritt nach vorn, so ehrlich muss man doch sein.

    Man muss aber auch so ehrlich sein, das es eben viele gibt denen es nicht nur ums Geld oder Trophäen sammeln geht.

    Und das ist was völlig anderes, als das was Du jetzt behauptest als These aufgestellt zu haben :winking_face:


    So oder so werden wir bald wissen, wo für Özcan die Prioritäten liegen. Aber wie MattEagle schon sagt sehe ich das auch entspannt: Entweder er bleibt, das wäre toll. Oder er geht, das wäre finanziell lohnenswert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Warum wundert es mich jetzt nicht, das du so zitierst das es für dich passt und dabei den zweiten Absatz auslässt?

    Man muss aber auch so ehrlich sein, das es eben viele gibt denen es nicht nur ums Geld oder Trophäen sammeln geht. Einige wollen was bewegen, einige wollen gestalten und wichtig sein. Wieder andere wollen bei großen Clubs mit vielen Fans arbeiten/spielen. Zwei dieser Menschen arbeiten bei uns als Trainer und Sportdirektor. ...und so schätze ich einen Özcan ebenfalls ein.


    Was dann noch dazu kommt: Gewöhnlich erhält ein guter Spieler nicht nur ein Angebot. Im Fall Özcan wurde z.B. auch der BvB genannt, wenn er also tatsächlich wechseln will (was ich nicht glaube) wieso sollte dann der Schritt zu nem Plastikclub sportlich und finanziell so ein Schritt nach vorne sein. Erstmal geht es drum ob er überhaupt wechseln will und danach wohin. Sollte er wechseln wollen, dann geht es um den Schritt zu einem Verein wie Dortmund oder eben einer Fabrik wie Red Bull. Ganz objektiv und auch ohne FC-Brille finde ich die Fabrikclubs daher alles andere als interessant.

    Es bin nicht ich derjenige der hier ein ganz anderes Bild malt oder seine Aussage ändert. Du lässt nur das weg das nicht zu deinem Wunschbild der Diskussion passt! :winking_face:

  • Die besten Spieler eines Vereins stehen bei anderen Klubs auf der Liste. Wieso sollte das bei uns anders sein als anderswo?


    Nun ist es an uns daraus das Beste für uns zu machen. Und das endet nicht selten in einem Wechsel. So ist das Geschäft. Geht anderen genauso. Auch anderen Branchen.


    Die Position anderen die Tür vor der Nase zuschlagen zu können, müssen wir uns erst noch erarbeiten. Da sind wir dran, aber die erreicht man nur durch erfolgreiches Wirtschaften und nicht durch Appelle an die Integrietät. Und es wird ein laaaaanger Weg.


    Von daher bin ich gespannt, was bei uns passiert, halte KEINEN für unverkäuflich und bin überzeugt, dass sich fußballerische Klasse nicht nur im Marktwert auf Transfermarkt.de oder bereits Erreichtem ausdrückt.

    "I cant afford an actual signature"

  • halte KEINEN für unverkäuflich

    Hector sehe ich schon als unverkäuflich an.

    Das ist der eine Spieler, der den FC ausmacht, der unser Gesicht ist.

    Ansonsten gebe ich dir Recht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Warum wundert es mich jetzt nicht, das du so zitierst das es für dich passt und dabei den zweiten Absatz auslässt?

    Ich vermute, weil Du noch genau wusstest, was Du geschrieben hattest. Wenn Du nicht magst, wenn Dinge die Du schreibst einfach so zitiert werden, gäbe es eine sehr einfache Lösung für das Problem... :winking_face:

    Der von mir zitierte Absatz folgte direkt und bezog sich auf den Absatz, den Du zuvor von mir zitiert hattest. Deshalb habe ich nur den zitiert.

    Du lässt nur das weg das nicht zu deinem Wunschbild der Diskussion passt! :winking_face:

    In meinem Wunschbild der Diskussion, hättest Du für deine steile These, dass es "viele" gibt, die nicht auf Geld oder Trophäen schauen, vielleicht zumindest mal versucht auch nur ein Beispiel zu nennen. Aber dazu müsste es solche Beispiel halt geben. :woman_shrugging:

    Aber lassen wir das: Du hast was ganz anderes gemeint als Du geschrieben hast und ich verdrehe dir die Wörter die Du sicher gar nicht gemeint hast einfach böse im Mund, ist ja OK.

    Vielleicht gibt es ja noch tatsächliche Gerüchte über Abgänge, über die man diskutieren kann.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hector sehe ich schon als unverkäuflich an.

    Das ist der eine Spieler, der den FC ausmacht, der unser Gesicht ist.

    Ansonsten gebe ich dir Recht.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du dem das gar nicht sagen musst, weil der eh nicht gehen würde.


    Aber gesetzt der Fall, ein Jonas Hector hätte noch mal den großen Traum irgendwo "Besonderes" zu spielen, ob in England, Italien, den USA oder sonstwo. Und die Ablöse würde stimmen.

    Würden wir diesem verdienten Spieler, der uns immer treu geblieben ist und alles gegeben hat... Würden wir dem dann wirklich sagen: "Nein, du musst Deinen Vertrag erfüllen, du bist unverkäuflich?".

    Ich glaube nicht. Das wäre für mich unvermittelbar. Noch unvermittelbarer als sein Abgang.

    Aber ich persönlich denke die Diskussion ist rein hypothetisch, weil er jetzt eh nicht gehen würde.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich schließe mich einem unserer Vorredner an mit ein paar Ergänzungen.


    Was Özcan betrifft ist das doch eine schöne Ausgangslage:

    Wenn er geht, dann für eine schön saftig hohe Ablöse Summe,

    da schadet es nicht, wenn immer mehr Clubs ins Wettanbieten einsteigen.


    Bleibt er - dann haben wir für ein paar Jahre Ruhe auf der Position


    Am Ende muss es halt passen.

    Bei Option 1 wäre ein hoher einstelliger Mio. € Betrag angemessen


    Bei Option 2 muss Özcan vom Gehaltsgefüge passen.

    Ich würde da Özcan "nur" wegen 1 guten Saison (nach 4 durchwachsenen) gleich

    in die Top 3 Verdiener aufsteigen lassen, sondern schon im oberen Mittelfeld,

    aber auch nicht ganz weiter oben.

  • Option 1 dürften schon eher15 Mio. Plus sein.


    Jung,entwicklungsfähig, Nationalspieler

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Servus,

    der Junge hat noch nicht ausgesorgt. Mit der nächsten Unterschrift hat er es....

    Dann wird dem Ganzen nicht mehr viel hinzuzufügen sein.

    Vielleicht unterschreibt er nochmal bei uns, dann wird die Ausstiegsklausel aber nicht hoch ausfallen. Dann weiß auch irgendwann jeder, was Salih bringen wird und die Neueinkäufe werden entsprechend teurer.

    Salih muss man gehen lassen, wenn die Kohle stimmt und das wird noch ein paar Jahre so sein.

    Wir spielen Profifußball und holen doch auch Spieler von woanders.

    Schade fänd' ich's, ja.

    Ich glaube, dass Salih und Ellyes uns verlassen werden, weil Steffen auch unlängst in einer PK angedeutet hatte, dass man viel kleinere Brötchen backen müsse.

    Schade, dass wir nicht sicher EL spielen und nur das vage KO-Play-Off haben. Auch wenn es richtig ist, den Kader nicht für Europa zu planen, so kann ich als EL-Teilnehmer Spieler 15 und 16 anders locken und dann auch bezahlen, als wenn ich nur hoffe, länger als 2 Spiele international dabei zu sein.

    We'll See.

    Die Nächste Runde wird wieder schwerer als diese, weil ich vermute, dass die L1 ohne Playmobil und die Alm noch ausgeglichener wird!

    Wir müssen aufpassen, dass wir auch ein bisschen Kohle auf der Seite behalten.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Option 1 dürften schon eher15 Mio. Plus sein.


    Jung,entwicklungsfähig, Nationalspieler

    Wäre ein Traum, aber vor Corona wäre diese Zahl eher möglich gewesen, nach/mit Corona

    sind überdurchschnittliche Transfersummen glaube ich nicht mehr so einfach zu erzielen.

  • Hector sehe ich schon als unverkäuflich an.

    Das ist der eine Spieler, der den FC ausmacht, der unser Gesicht ist.

    Ansonsten gebe ich dir Recht.

    Grundsätzlich ja, dennoch ist es legitim darüber nachzudenken ob man einen Spieler mit dem man vielleicht noch einiges an Ablöse verdienen kann und der vielleicht noch 1-2 gute Saisons vor sich hat nicht doch abgibt, so lange man noch Geld dafür kassiert. Genau so geht es aktuell den Bayern bei Lewandowski.

    Den würde ich auch jetzt verkaufen wo es noch Kohle gibt um sich frühzeitig neu aufzustellen.

  • Hector kannst du nicht abgeben. Der ist ein absoluter Leader! So viel kannst du mit dem gar nicht einnehmen wie er für den FC wert ist!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Leute könnt ihr bitte wieder zum Thema zurückkehren! Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube, dass Salih und Ellyes uns verlassen werden, weil Steffen auch unlängst in einer PK angedeutet hatte, dass man viel kleinere Brötchen backen müsse.

    Schade, dass wir nicht sicher EL spielen und nur das vage KO-Play-Off haben. Auch wenn es richtig ist, den Kader nicht für Europa zu planen, so kann ich als EL-Teilnehmer Spieler 15 und 16 anders locken und dann auch bezahlen, als wenn ich nur hoffe, länger als 2 Spiele international dabei zu sein.


    "Danke" dass Du mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hast :frowning_face: .

    Ich war am Samstagabend ob der Niederlage nicht annähernd so euphorisch wie der Rest der Anhängerschaft.

    Jetzt hatte ich mich wieder "eingefusselt", gefühlte zweihundert Mal "Barfuß bis nach Rom" gehört und jetzt schreibst Du wieder das, was mir den Samstagabend vermiest hat :face_with_rolling_eyes:


    Mit der Euroleague im Rücken wäre es nämlich ein kleines Stückchen einfacher gewesen.

    Sowohl was das Thema Zugänge, aber auch was das Thema Abgänge angeht.

    Ich setze mich schon seit dem WE mit dem Abgang Salihs auseinander.

    Gegen die Millionenangebote aus Dortmund und Leipzig, inklusive der Möglichkeit sich in der CL ins Schaufenster zu stellen, werden wir nicht mithalten können - und Salih hat nun mal leider nur diese eine Karriere und kann nicht aus Lokalkolorit auf viel, viel Geld verzichten ; so traurig es auch ist.

  • staehlerne Wiese

    ... dann kommt was neues, schönes ...

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: