FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Ich glaube nicht das wir ihn nochmals mit dem :hennes: auf der Brust sehen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denke Cordoba wird nicht noch einmal so eine Saison hinlegen. Schon nach der Corona-Pause haben sich Mannschafte auf ihn und auf den Spielstil des FC eingestellt. Will Gisdol wirklich eine Abfindung vermeiden, dann muss er den Spieltstil ändern. Ob dann ein Cordoba noch so effektiv ist... keine Ahnung. Alles über 15 Millionen sollte man annehmen.

  • ... weil Mateta noch drei Jahre Vertrag bei Mainz hat und Cordoba bei uns nur noch ein Jahr, die Vertragslaufzeit scheint leider Einfluss auf die Transfersumme zu haben. Hotte hat aber in der Vergangenheit bewiesen, ein guter Verkäufer zu sein, kriegt er dieses Mal hoffentlich auch hin.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • der spieler redet aber über eine vertragsverlängerung auch mit, das entscheidet nicht der fc alleine.

  • Selbst Stuttgart will für seinen Stürmer 20 Mio. Aber letztendlich könnte es auch darauf ankommen, ob es mehrere Interessenten aus anderen Ligen, wie der englischen, gibt.

  • was ja bei Cordoba rausfällt, da er keine Spielerlaubnis bekäme

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wieviele Transfers nach England sind die letzten Jahre an sowas gescheitert?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube nicht, dass die sich auf uns eingestellt haben. Wir waren einfach nicht mehr in der Lage, dass wir es auf den Platz kriegen.

    Unsere helden pfiffen nach der Corona Pause aus dem letzten Loch-es fehlte die Gedankenschnelligkeit und die Kraft in den Beinen- Danke Lorzer :pouting_face:
    ein so unfittes Team werden wir kommende saison kaum nochmal erleben...
    das wir das allerdings 2,5mal erleben mußten kann sich ebenso Veh auf die fahnen schreiben :face_with_symbols_on_mouth:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • weil man als ausländischer Spieler (nicht europäisch)einen gewissen Anteil an Länderspielen machen muss. Dazu gibts zwar nochmal Ausnahmen, die sind mir aber nicht geläufig. Aber gerade doch was gefunden im Spiegel.


    Edit:


    Nichteuropäische Ausländer dürfen, anders als zum Beispiel in der Bundesliga, von englischen Klubs nur verpflichtet werden, wenn sie nachweislich Nationalspieler in Elitemannschaften sind, oder ihre Transferkosten und Gehälter so hoch sind, dass man von Spitzenqualität ausgehen kann.


    Da stellt sich halt die Frage welche Kategorie das sein muss. Dazu hab ich aber noch nichts gefunden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • einfach mal zur Diskussion


    geissblog.koeln/2020/07/abfind…-abgaenge-naechste-woche/

    wenn wir die Spieler loswerden und am Ende der Saison dann 4-5 Millionen eingespart haben, ist das doch gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was willst du machen, Geld sparen oder die Gehälter komplett weiter zu zahlen? uns bringen die Spieler wenig bis nichts, woanders können sie spielen und wir bekommen vielleicht am Ende der Saison noch eine Nachzahlung. Wir sind in einer Situation, wo 4-5 Millionen weniger Gehalt viel sind. Damit könnten wir 1-2 Spieler holen, die wir auch dringend brauchen!
    Es ist schon schlimm, was solche mittelmäßigen Spieler hier verdienen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na ja , gut wäre Ablösen zu generieren und nicht Gehälter von Spielern die nicht für uns spielen weiterzuzahlen ...

    Ohne Corona hätte es evtl. 2,50€ für den ein oder anderen gegeben aber nun gibt es halt nichts.

  • Bockig nehme ich mal als FC-Anhänger als Kompliment :thumbs_up: Zu deiner Wortwahl "Sofa-Manager-Attitüde"... ganz ruhig :woman_facepalming: Ich schreibe, dass man ihn nicht hergeben muss. Wenn du am Ende nur mit zwei oder sogar einem Stürmer in die Saison willst? Oder wen willst du noch in der Hinterhand haben oder günstig bzw. kostenlos herbekommen? Zahlst ihm bei Abgang weiter einen Teil seines Gehalts, zahlst du ebenso für einen Neuen, der uns auch noch mit Qualität weiterbringen soll, Gehalt. Wie viel ist dann gewonnen? Richtig ungünstig die Lage.Für T-Rod scheint es mehrere Interessenten zu geben. Da gebe ich dir recht, wenn du meinst, Heldt hat eine richtig schwierige Aufgabe diesen Sommer - vielleicht hat er schon die ein oder andere Idee...

    Was, Express und Co? "Vermeintlich"... Und wo widerspreche ich denn, dass was passieren muss? Wo spreche von Sobiech oder anderen? Ich spreche von T-Rod. Und mit dem Subton von mehreren Interessenten oder der Möglichkeit, ihn eventuell am Ende doch zu halten (s.o.).

    Naja, Du gehst in Deiner Annahme ja schon davon aus, dass wir nur noch einen Stürmer haben. Dann müssten Cordoba weg (nicht unwahrscheinlich), Modeste aber auch (keine Ahnung wie wahrscheinlich).


    Keine Angst- ich bin ganz ruhig. Ich habe nur das Gefühl, dass manch einer sich recht leicht tut, zu sagen "Wenn Verein XY keine Millionen zahlt für Spieler XY, dann behalten wir ihn eben", ohne die Tendenzen, die man medial zwischen den Zeilen wahrnehmen kann, in die Betrachtung zu inkludieren.
    Natürlich war ich bei den Gehaltsverhandlungen nicht dabei, und kann ebenfalls nur spekulieren, aber ist ja nun auch nicht nur ein Käseblatt, dass von mehr als ordentlichen Gehältern schreibt.


    Du kannst natürlich glauben was Du möchtest, ich bin mir sehr sicher, dass der Zwang, Großverdiener von der payroll zu bekommen größer ist, als wir denken, und dass solche Gedankenspiele wie von Dir "dann behalt ich ihn eben" da zu kurz gedacht sind.


    Natürlich hast Du Recht, wenn wir nur noch einen Stürmer hätten, und der Terodde ist, dann ist das besser, als wenn wir keinen hätten. Das ist dann aber doch ein arg theoretisches Konstrukt. Heldt muss schauen, was Gisdol plant, wer Stamm spielen soll, wer potentielle Bank-Spieler sind, und alles andere möglichst gut an den Mann bringen. Im Zweifel auch ohne Ablöse, und im Zweifel auch mit Abfindung für Gehaltseinbußen. Terodde wird dazugehören.