FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • immer noch nix neues was Modeste und das Intresse vom BVB an ihm angeht.


    denke das ist nur ein Ablenkungsmanöver von Dortmund sonst wären da schon längst Nägel mit Köpfen gemacht worden.

  • Die können sich den Bomber nicht leisten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube dass der BVB und Modeste bereits intensiv verhandeln. Knackpunkt wird die Vertragslaufzeit und/oder das Gehalt sein. 1 Jahr mit gleichen Bezügen wie beim FC wird Modeste nicht machen. Entweder 2 Jahre mit mindestens dem gleichen Gehalt oder 1 Jahr mit wesentlich mehr Gehalt als beim FC und Modeste ist weg. Die Vereine werden sich aus meiner Sicht schnell einig, da der FC, gerade nach dem Pokal aus, das Geld dringend benötigt und auch die Gehaltseinsparung nicht unerheblichen ist. Mal sehen was passiert.

  • Das Pokalaus hat damit erstmal wenig zu tun, da man in der Planung für die Saison sowieso das Ausscheiden im Runde 1 angesetzt hatte, insofern gibt es dadurch erstmal keine zusätzlichen nicht kalkulierten Verluste, die man jetzt anderweitig kurzfristig ausgleichen müsste.


    Einnahmen bzw. Einsparungen benötigt der FC natürlich trotzdem weiterhin in erheblichem Umfang. Von daher wäre eine Einsparung von 3,5 Mio. Gehalt plus einer Ablöse in sagen wir mal ähnlicher Höhe für den Verein wirtschaftlich ein Segen.


    Sportlich hingegen wäre das in der jetzigen Situation mehr als riskant, Modeste zu verlieren. Denn niemand weiß aktuell, ob die verbleibenden Offensivspieler in der Lage sind, eine Lücke von 15 - 20 Saisontoren zu schließen. Man weiß natürlich auch nicht, ob Modeste so etwas nochmal gelingt, aber die Wahrscheinlichkeit bei ihm ist deutlich höher als bei den anderen Stürmern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • das ist eben die Krux

    Modeste ein Versprechen

    aber Modeste auch keine Garantie


    Baumgart hat sich das U21 Spiel am Sonntag wohl nicht von ungefähr angesehen (Tigges für 60 Minuten auf dem Platz, war so wohl in der Länge abgesprochen) und Huseinbasic auch aufgelaufen) und Tigges hat seine Sache wohl gut gemacht (lt. Geissbloggern)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab's vor Tagen gesagt.


    Mein Gefühl sagt mir , dass die Rucksack Brüder bereits intensiv mit dem BVB verhandeln .


    Ich schätze ,und das ist nur Bauchgefühl , dass er wechselt .


    Ich hoffe jedoch dass wir bereits aktiv jemanden in der Pipeline haben der ihn ersetzt .


    Ansonsten selbes Szenario wie zur damaligen Europa Qualifikation

  • die Rucksack Brüder arbeiten jetzt für die Agentur Wasserman - nur mal nebenbei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja klar, was sonst, wenn die Mendy Brüder für Wasserman arbeiten :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es weht ein Hauch von 2017 durch Müngersdorf... :slightly_frowning_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jüngst hatte die Bild-Zeitung berichtet, dass der BVB für einen Haller-Ersatz ein Paket von lediglich zehn Millionen Euro schnüren könne (Ablösesumme plus Gehalt).


    Das würde kostentechnisch sicher passen. Ich glaube trotzdem weiter nicht dran, dass der BVB in Modeste wirklich einen passenden Ersatz sieht.

    Dann sind wir schon zwei welche dies so sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nebelkerze nennt man das doch, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du weißt doch, das wir uns gut verstärkt haben. Und dann ist ja noch Andersson in der Hinterhand, der noch richtig durchstarten wird. :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du weißt doch, das wir uns gut verstärkt haben. Und dann ist ja noch Andersson in der Hinterhand, der noch richtig durchstarten wird. :smiling_face_with_horns:

    Völlig ohne Zusammenhang "lustige" Sprüche klopfen und dann wieder heulen wenn man die Sätze aus dem nicht vorhandenen Zusammenhang reißt, um dich schlecht darzustellen...genau mein Humor.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Freut mich, dass meine Ironie deinen Nerv trifft!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,