FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Mal ehrlich bei einem Sieg am Sonntag hätte man 24 Punkte. Die restlichen Punkte zum Klassenerhalt schafft man auch ohne Skhiri. Sollte also ein Angebot reinkommen, welches eine Summe von x übersteigt, muss man das machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Skhiri auch will wird man dies auch tun. Andernfalls eben nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Frage ist, wo liegt diese Summe um ihn im Winter schon abzugeben.

    Berücksichtigen muss man folgendes:


    Absoluter Bundesligaleistungsträger (er wäre wohl in jeder Mannschaft außer den Bayern, Stammspieler)


    Tunesischer Nationalspieler mit sehr guter Leistung bei der WM (das ist sicher nicht nur uns aufgefallen).


    Astreiner feiner Charakter. Kein Problemspieler. Er würde charakterlich sofort passen.


    Leider nur noch eine Vertragsrestlaufzeit von knapp 6 Monaten.


    Er und sein Berater signalisieren wohl, das er den Vertrag nicht verlängern wird. Heißt, er möchte den nächsten Schritt gehen.

    Das drückt natürlich den Preis.



    Also ich würde sagen, hätte Skhiri noch 2-3 Jahre Vertrag bei uns, dann würde ich ihn nicht unter 20 Mio. € gehen lassen.

    Mit der aktuellen Situation der kurzen Restvertragslaufzeit und das er mit die höchste Notwendigkeit für uns darstellt, würde ich ihn nicht unter 6-8 Mio. € gehen lassen.

    Wer einen solchen überragenden Bundesligaspieler unbedingt JETZT haben möchte und nicht noch bis Sommer warten kann, der darf/muss tief in die Tasche greifen müssen!


    Ich persönlich glaube aber, das er uns jetzt im Winter nicht verlässt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mal ganz blöde Sache. Vielleicht will er auch noch bis März abwarten. Lasst uns doch eine sehr gute Rückrunde spielen, vielleicht gibts wieder Europapokal... und er bleibt! :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • in den letzten beiden Spielen hat er sicherlich nochmal jede Menge Werbung für sich gemacht.


    Und ich hoffe, dass das auch noch weiter so geht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Rechnung ist für mich noch vielschichtiger... Wenn wir Duda und Skhiri im Winter abgeben, muss zwangsweise nachgebessert werden, weil wir aktuell mit Spielern als Ersatz kalkulieren, die beide Positionen bekleiden können. Sieht man sich die bislang getätigten Transfers an, wäre es leistungstechnisch kein 1:1 Ersatz (wie denn auch), sondern eher wieder eine Wette für die Zukunft...


    Wie sehr ist dann nicht nur der Klassenerhalt in Gefahr, sondern auch unsere Position bei den TV-Geldern? Verlieren wir bspw. eine weitere Position, verlieren wir nochmal gut 3,5 Millionen EUR.


    Für mich stellt sich daher nicht die Frage ab wann es für den Effzeh Sinn macht (wie schon im vorhinein geschrieben, macht es für mich von Seiten Skhiri gar keinen Sinn), da diese Schwelle bei min. 8-9 Millionen liegen müsste um damit in jedem Fall alles richtig zu machen und das wirtschaftlich geringste Risiko einzugehen. Das wird aber Wunschdenken bleiben, weshalb ich denke, dass Ellyes bis Saisonende bleibt und uns hilft entspannt im MIttelfeld zu landen.

  • Die sind aber auch nicht international unterwegs wie es aktuell aussieht kommende Saison, wäre also sportlich auch kein wirkliches Upgrade.

    Sportlich hast du absolut Recht. Lyon ist aber ggf ein Sonderfall für Skhiri, die Zahlen supergut, sind trotz der derzeitigen Tabellenposition ein Spitzenclub in Frankreich und er wäre näher bei der Heimat. Einzig eine Frage seiner Prioritäten.

  • Lt PK hat Baumgart gesagt, dass zurzeit keine Gespräche geführt werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • damit ist das Thema für den Winter durch :winking_face: sehr gut. Hoffe, man schafft das Unmögliche und verlängert.


    Hoffe desweiteren, dass das Thema Duda bald durch ist und die Leihe oder sogar ein fester WEchsel verkündet wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiß ja nicht wie seriös diese Gazette ist, aber das wäre eine schöne Einnahme, ohne uns sportlich zu sehr zu schwächen.

    https://www.der-postillon.com/…nnes-wechselt-fur-12.html

    Katastrophe. KATASTROPHE. Typisch FC. Der formstärkste Akteur und darüber hinaus der Akteur mit der höchsten Identifikation zum Verein wird zu einem Spottpreis verscherbelt. Wenn das passiert, dann trete ich aus dem Verein aus.

    Lettore silenzioso

  • :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :yawning_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nun ists auch wieder gut :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke