FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Leeds angeblich mit Interesse an Dejo:


    Ex-Rapid-Kapitän in die Premier League? (90minuten.at)
    Laut einem italienischen Sportjournalisten könnte es den ehemaligen Rapid-Kapitän bald nach England ziehen. Der ÖFB-Legionär wird von Wöber-Klub Leeds United…
    www.90minuten.at

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist leider der Weg den der FC gehen muss. Sollte die Transfersperre aufgehoben werden und es flattert ein gutes Angebot rein, wird man auch ein Geschäft machen. Nur Einnahmen aus Spielerverkäfen werden den FC wieder auf die Beine bringen.

  • Ist leider der Weg den der FC gehen muss. Sollte die Transfersperre aufgehoben werden und es flattert ein gutes Angebot rein, wird man auch ein Geschäft machen. Nur Einnahmen aus Spielerverkäfen werden den FC wieder auf die Beine bringen.


    Da er noch 2 Jahre Vertrag hat muss man gar nichts, besonders da Shkiri und Hector weg sind, da braucht man ihn zwingend oder muss noch einen Nebenmann für Martel kaufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach „laut einem italienischen Sportjournalisten“ habe ich aufgehört zu lesen…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • „Laut einem italienischen Sportiournalisten könnte es den ehemaligen Rapid-Kapitän bald nach England ziehen.


    Ich habe es mal korrigiert:


    „Laut einiger Brett-User ist der ehemalige Rapid-Kapitän derzeit unverkäuflich und bleibt beim FC.“

  • Angenommen man bekommt die Sperre ausgesetzt und Leeds bietet 20 Mio aufwärts, dann müsste man das machen. Das Geld könnte man komplett (oder zumindest zum Großteil) reinvestieren und die Mannschaft an 3-4 stellen deutlich verstärken.

    Mainz macht das auch seit Jahren so!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bei 20 Millionen EUR muss man nicht überlegen... Aber das ist ja nicht Fussball Manager 23 auf Schwierigkeitsstufe leicht :winking_face:


    Mehr als 12-13 Millionen sehe ich da nicht

  • Da er noch 2 Jahre Vertrag hat muss man gar nichts, besonders da Shkiri und Hector weg sind, da braucht man ihn zwingend oder muss noch einen Nebenmann für Martel kaufen.

    Bei einem unmoralischem Angebot wird man drüber Nachdenken. Man kann natürlich auch wieder warten bis der Vetrag ausläuft, der Spieler nicht verlängern will. Guckt man halt wieder in die Röhre und verzichtet wie üblich auf Millionen.

  • Bei einem unmoralischem Angebot wird man drüber Nachdenken. Man kann natürlich auch wieder warten bis der Vetrag ausläuft, der Spieler nicht verlängern will. Guckt man halt wieder in die Röhre und verzichtet wie üblich auf Millionen.

    Wie üblich. Ist klar.


    Kann mich nicht dran erinnern, dass uns jedes Jahr mehrere Millionen durch die Lappen gegangen sind, weil Verträge ausgelaufen sind.


    Nenn‘ doch mal bitte ein paar Beispiele.

  • Wie üblich. :winking_face:


    Der einzige, bei dem es schade ist, ist Skhiri.


    Alle anderen sind keine riesigen Verluste.

    Denke da an Höger, Timo und Jannes Horn, Schindler, Schaub. Alles Spieler, die uns nicht viel Kohle eingebracht hätten, bzw auch bei denen es keinen wirklichen Markt gab. Also theoretische Einnahmen, die keine sind kann man auch nicht bewerten.


    Aber auch bei Skhiri muss man ganz klar feststellen, dass seine Leistung für uns dieses Jahr mehr wert war, wie eine mögliche Ablöse von event 5-7 Mio.


    Also auch da alles richtig gemacht, meiner Meinung nach.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dieser Tweet des italienischen Transferexperten ist im Übrigen vom 20.04. und da wird vom Prinzip her auch nur aufgewärmt, dass Leeds im Januar interessiert war und man schätzt dass Dejo 7-8 Millionen kosten soll...

    Alles an den Haaren herbeigezogen und nichts was mich in irgendeiner Form unruhig werden lässt.

  • Wie üblich. Ist klar.


    Kann mich nicht dran erinnern, dass uns jedes Jahr mehrere Millionen durch die Lappen gegangen sind, weil Verträge ausgelaufen sind.


    Nenn‘ doch mal bitte ein paar Beispiele.

    Skhiri aktuell, Geromel damals, Özcan niedrige Ausstiegsklausel (ich weiss was anderes als ablösefrei, dennoch Geld verloren da nicht frei Verhandelbar), Hübers könnte auch zum Problem werden da niedrige Ausstiegsklausel. Ich denke wenn man mal genau gucken würde, findet man genug Beispiele wo der FC in die Röhre geguckt hat anstatt mal so richtig abzusahnen. Wieviele Spieler haben wir dazu noch fast verschenkt oder sogar noch draufgezahlt damit wir sie losgeworden sind? Die Transferpolitik muss endlich in die Richtung gehen das wir auch mal richtig Einnahmen daraus generieren. Sonst eiern wir die nächsten Jahrzehnte weiter so rum das man jeden Cent dreimal umdrehen muss.

  • nicht nur bei uns, sondern vermehrt möchten Spieler einfach nicht verlängern, sondern wollen ablösefrei wechseln und zum Glück ist es immer noch Sklavenmarkt


    Özcan wurde damals auch von vielen Bretties als nicht gut genug für den FC eingestuft, einzig Baumgart hat an ihn geglaubt - dass dann die Verlängerung auch zu Gunsten Salih abgeschlossen wurde, ist denn einfach mal so - zumal Özcan wohl auch auf ein höheres Gehalt verzichtet hat.


    Außnahme z.B. beim BVB mit Bellingham - mit dem hat man langfristig verlängert und kann in diesem Sommer ordentlich Ablöse kassieren - aber umsonst war diese Verlängerung ganz bestimmt nicht, wird sich schon im Gehalt von Bellingham bemerkbar gemacht haben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Skhiri wollte man überzeugen zu bleiben und hat bewusst auf Ablöse verzichtet. Das ist ein probates Mittel. SChmerzt zwar bei Leistungsträgern, aber ist ok.


    Geromel war ein Sonderfall, da wir abgestiegen waren und ihn eigentlich für teures Geld verticken wollten.

    Özcan wäre ohne die niedrige Ausstiegsklausel im Jahr davor ablösefrei gegangen, weil er nicht das gebracht hatte, was man von ihm erwartet hatte. Viele waren verwundert, dass er dann doch blieb und viele waren auch anfangs nicht froh darüber.


    bei Hübers hat man vor 2 Jahren einen Spieler aus der zweiten Liga verpflichtet, der vorher regelmäßig verletzt war. Willst da dem Spieler und Management ernsthaft verkaufen, dass man ne Ablösesumme vereinbart, die Uferlos hoch ist? Hätte er sicherlich auch nicht gemacht.


    Wenn man mal noch an Gerhardt, Jakobs, Bornauw, Guirassy, Modeste 2x denkt, ist ja auch nicht alles schlecht.


    Was aber schlecht war:


    Ständig wechselnde Verantwortliche sowohl auf Manager-Ebene als auch auf Trainer-Ebene.


    Da hat jeder seinen Stil und seine Wünsche und musste dann erst mal das "Erbe" des Vorgängers los werden.


    Die Vereine, die über Transfers gewachsen sind, sind alles Clubs, die über Jahre hinweg Kontinuität auf der Position hatten.

    Da denke ich jetzt an Frankfurt mit Bobic, Freiburg, Mainz.


    Wenn wir es schaffen, mit Keller und Co mal über 5 Jahre was aufbauen, ein festes Spielsystem etablieren, gut scouten und nachhaltig entwickeln, können wir auch hier Kohle machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Leeds angeblich mit Interesse an Dejo:


    https://www.90minuten.at/de/re…an-ljubicic-interessiert/

    unabhängig von der möglichen transfersperre, sollte man dejo auch bei einem guten Angebot nicht abgeben (ich lasse Angebote von 20mio. oder mehr weg, das halte ich auch bei den engländern für unrealistisch).

    Mit skhiri geht der absolute eckpfleier im mittelfeld weg, da sollte mit dejo nicht der nächste wegbrechen, sondern die position eher übernehmen.

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Skhiri aktuell, Geromel damals, Özcan niedrige Ausstiegsklausel (ich weiss was anderes als ablösefrei, dennoch Geld verloren da nicht frei Verhandelbar), Hübers könnte auch zum Problem werden da niedrige Ausstiegsklausel.

    Du nennst drei Namen von denen einer fast zehn Jahre her ist. Danach spekulierst du irgendwas zusammen. Sorry, aber was wirfst du dem FC da vor wenn du es nicht mal begründen kannst? M

  • Skhiri aktuell, Geromel damals, Özcan niedrige Ausstiegsklausel (ich weiss was anderes als ablösefrei, dennoch Geld verloren da nicht frei Verhandelbar), Hübers könnte auch zum Problem werden da niedrige Ausstiegsklausel. Ich denke wenn man mal genau gucken würde, findet man genug Beispiele wo der FC in die Röhre geguckt hat anstatt mal so richtig abzusahnen. Wieviele Spieler haben wir dazu noch fast verschenkt oder sogar noch draufgezahlt damit wir sie losgeworden sind? Die Transferpolitik muss endlich in die Richtung gehen das wir auch mal richtig Einnahmen daraus generieren. Sonst eiern wir die nächsten Jahrzehnte weiter so rum das man jeden Cent dreimal umdrehen muss.

    Ich glaube, du siehst das zu sehr im FIFA-Modus.


    Skhiri hätte man in den letzten Transferperioden durchaus abgegeben, aber die paar (und aus meiner Sicht viel zu wenig) 6 bis 10 Mios. wollte keiner zahlen. Und wenn er nicht verlängern will, dann will er nicht. Mach einen Vorschlag, wie du das anders gemacht hättest.


    Geromel ... ist mir zu weit weg ...


    Özcan? Mit dem haben wir doch sogar Gewinn gemacht. Der war ablösefrei und fast weg, und nur weil SB27 ihn behalten wollte, bekam er ncohmal einen Vertrag mit Ausstiegsklausel. Der hat uns in dem Jahr gut weitergeholfen UND 5 Mio. eingebracht, die wir sonst gar nicht hätten. Was hast du daran auszusetzen?


    Man findet in jedem Verein Beispiele, die so laufen. Bis hoch zu den Top-Clubs. Da geht ein Laimer zu Bayern, eine Lewa vom BVB zu Bayern, Gladbach verliert gleich mehrere, Schalke hat auf die Art Sane und Goretzka verloren und und und ...


    Das wir bei Ausleihen noch draufzahlen, ist natürlich doof. Nur da können die derzeitigen Protagonisten kaum was für. Spieler nicht gut genug, Gehalt zu hoch ... was willst machen?