FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • wahrscheinlich ist da ne menge wunschdenken dabei: aber irgendwie habe ich so ein diffuses gefühl als wenn wir am ende noch positiv überrascht werden….

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Aber das ist halt auch wieder sehr fanbrille.

    Nenn du es Fanbrille, wenn´s dich glücklich macht. Ich seh das absolut nicht so. Fussballprofis sind durchaus auch Menschen und keine Roboter. Sehr viele von Ihnen lieben den Fussball und opfern dafür verdammt viel in ihrer Entwicklung. Es gibt nicht nur die treuen Hectors und geldgeilen Modestes, sondern ganz viele mit anderen Neigungen denen Emotionen, Stimmung und das Spiel in solchen Stadien wichtig ist.


    Skhiri halte ich für so einen Sportlers dem es nicht nur um Kohle geht und nicht nur um die CL, sondern um einen Club bei dem er auch spielen will. Er hat 0 Verwurzelung in Deutschland und es gibt zahlreiche Vereine die international spielen, sehr viel Geld haben und zudem noch eine traditionsreiche Fanbasis die in deren Stadien für entsprechende Stimmung sorgt. Aktuell wird hier so getan als sei Red Bull eine tolle Wahl, ich denke das aus obigen Gründen grade im internationalen Vergleich absolut nicht. Und wer mir weiß machen will das Red Bull nur mit Fanbrille nicht auf einer Ebene mit solchen Clubs steht, der kann das gerne tun, ich halte das für Quatsch.


    Wenn sein Berater ihm einen attraktiven Club bieten kann, wird er nicht bei Red Bull unterschreiben, sondern dahin gehen. Und wenn sein Berater es sogar ablsöefrei mit jahrelangem Vorlauf nicht schafft so einen attraktiven Club für ihn zu finden, seh ich das halt nicht grade als "gut seinen Job gemacht".

  • Nenn du es Fanbrille, wenn´s dich glücklich macht. Ich seh das absolut nicht so. Fussballprofis sind durchaus auch Menschen und keine Roboter. Sehr viele von Ihnen lieben den Fussball und opfern dafür verdammt viel in ihrer Entwicklung. Es gibt nicht nur die treuen Hectors und geldgeilen Modestes, sondern ganz viele mit anderen Neigungen denen Emotionen, Stimmung und das Spiel in solchen Stadien wichtig ist.


    Skhiri halte ich für so einen Sportlers dem es nicht nur um Kohle geht und nicht nur um die CL, sondern um einen Club bei dem er auch spielen will. Er hat 0 Verwurzelung in Deutschland und es gibt zahlreiche Vereine die international spielen, sehr viel Geld haben und zudem noch eine traditionsreiche Fanbasis die in deren Stadien für entsprechende Stimmung sorgt. Aktuell wird hier so getan als sei Red Bull eine tolle Wahl, ich denke das aus obigen Gründen grade im internationalen Vergleich absolut nicht. Und wer mir weiß machen will das Red Bull nur mit Fanbrille nicht auf einer Ebene mit solchen Clubs steht, der kann das gerne tun, ich halte das für Quatsch.


    Wenn sein Berater ihm einen attraktiven Club bieten kann, wird er nicht bei Red Bull unterschreiben, sondern dahin gehen. Und wenn sein Berater es sogar ablsöefrei mit jahrelangem Vorlauf nicht schafft so einen attraktiven Club für ihn zu finden, seh ich das halt nicht grade als "gut seinen Job gemacht".

    Ich versteh dich aus emotionaler Sicht komplett und hoffe auch dass er wo anders unterschreibt


    Das Problem ist das die Spieler und vor allem die Berater heute nur ans Geld verdienen denken. Besonders in seinem Alter denkt man da vermutlich nicht mehr groß an die Stimmung im neuen Stadion, wenn es sowohl für den Spieler als auch den Berater der eine fette Vertrag der Karriere wird, besonders bei einem ablösefreien Wechsel bei dem nochmal mehr Handgeld direkt in die Taschen geht.


    Ich fände es auch schön wenn es diese „Romantik“ im Fußball noch geben würde, aber schau dir an wieviele in dem Alter lieber nach Saudi arabien gehen anstatt Champions league zu spielen. Wir wollen gar nicht wissen wie viele unserer Spieler sofort bei RB unterschreiben würden wenn die den Jungs das doppelte Gehalt, fettes Handgeld und die Chance auf cl bieten.


    Leider leider

  • Nippes_Jung Ich steig aus dieser Diskussion aus, da wir da halt unterschiedliche Ansichten haben und es langsam müssig wird. Die Charaktere der Spieler sind genauso bunt wie die unserer Forenschreiber hier, es sind eben auch Menschen. Es gibt auch genug Beispiele wo Spieler gezeigt haben das es nicht nur um´s Geld geht, ganz ohne Romantik. Ich bleibe dabei das es für sehr viele Spieler einen riesen Unterschied macht ob Dortmund, Arsenal, Lazio, Athletico, Marseille oder eben Red Bull anklopft. Einem AM ist sowas wurscht, da zählt nur :money_mouth_face: , das gilt aber längst nicht für alle Spieler.


    Da in diesem Fall kein Club der Ablöse maximieren will im Spiel ist, bleibt die Frage: Ist Skhiri so ein Spieler wie du denkst oder wie ich denke und schafft sein Berater ihm überhaupt eine Auswahl an Clubs heran oder nicht. Darüber können wir jetzt noch 100 Posts diskutieren oder einfach abwarten bis die Entscheidung durch ist. Selbst danach wird uns zum Urteil über Skhiri die Info fehlen unter welchen Clubs er wählen konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Nippes_Jung Ich steig aus dieser Diskussion aus, da wir da halt unterschiedliche Ansichten haben und es langsam müssig wird. Die Charaktere der Spieler sind genauso bunt wie die unserer Forenschreiber hier, es sind eben auch Menschen. Es gibt auch genug Beispiele wo Spieler gezeigt haben das es nicht nur um´s Geld geht, ganz ohne Romantik. Ich bleibe dabei das es für sehr viele Spieler einen riesen Unterschied macht ob Dortmund, Arsenal, Lazio, Athletico, Marseille oder eben Red Bull anklopft. Einem AM ist sowas wurscht, da zählt nur :money_mouth_face: , das gilt aber längst nicht für alle Spieler.


    Da in diesem Fall kein Club der Ablöse maximieren will im Spiel ist, bleibt die Frage: Ist Skhiri so ein Spieler wie du denkst oder wie ich denke und schafft sein Berater ihm überhaupt eine Auswahl an Clubs heran oder nicht. Darüber können wir jetzt noch 100 Posts diskutieren oder einfach abwarten bis die Entscheidung durch ist. Selbst danach wird uns zum Urteil über Skhiri die Info fehlen unter welchen Clubs er wählen konnte.

    Alles gut wir sind doch zu 90% einer Meinung und werden es sehen :slightly_smiling_face:

  • BTW: hatte rb nicht mal dieses Credo keine Spieler über 23 zu verpflichten um zu zeigen wie toll sie die Jugend fördern? :rolling_on_the_floor_laughing:


    Dann hätte sich skhiri ja eh erledigt :slightly_smiling_face:

    Lange her ... genauso wie das Gredo "Keiner bekommt mehr als 2,5 Mio. Gehalt" ... Raum verdient dort wohl >10Mio im Jahr.

  • FC Transfergerüchte ABGÄNGE


    Gibt es irgendwelche?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sevilla, Rom

    das hätte etwas... die anderen beiden Vereine kannst vergessen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist es kein Gerücht wenn der größte Transfer-Insider Europas dazu etwas postet?

    das vielleicht schon. Aber die ganze Diskussion um RB und deren Gehaltszahlungen nicht. Das hatte ich gelesen und darauf bezog sich mein Post. Deiner kam in der Zwischenzeit dazwischen.


    Damit Skhiri gar nicht erst in Versuchung käme nach Lev zu wechseln, sollten wir Gladbach die Daumen drücken. Dann fällt das flach.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Fabrizio Romano vor einer Stunde gepostet, dass es bei Skhiri wohl aktuell um Rennes, Sevilla, Rom und Leverkusen geht…


    Fabrizio mach keinen Scheiss

    Wenn sein Ziel definitiv die CL ist, dann bliebe von den hier genannten Vereinen/Städten aber aktuell nur Lazio Rom. Betis Sevilla und Leverkusen spielen nächste Saison definitiv nicht in der CL. Und AS Rom wohl nur wenn sie die Euro League gewinnen. FC Sevilla und Rennes spielen (vermutlich) nicht mal international. Da hätte ich ehrlich gesagt mit größeren Kalibern gerechnet. Aber darüber wundere ich mich ja schon seit Jahren....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • das vielleicht schon. Aber die ganze Diskussion um RB und deren Gehaltszahlungen nicht. Das hatte ich gelesen und darauf bezog sich mein Post. Deiner kam in der Zwischenzeit dazwischen.


    Damit Skhiri gar nicht erst in Versuchung käme nach Lev zu wechseln, sollten wir Gladbach die Daumen drücken. Dann fällt das flach.

    Alles gut, dann hatte ich das falsch verstanden.

  • sollten wir Gladbach die Daumen drücken.

    du darfst dir aussuchen, wie oft Nordkorea angewendet wird... unter drölfzig Mal geht aber nüscht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn sein Ziel definitiv die CL ist, dann bliebe von den hier genannten Vereinen/Städten aber aktuell nur Lazio Rom. Betis Sevilla und Leverkusen spielen nächste Saison definitiv nicht in der CL. Und AS Rom wohl nur wenn sie die Euro League gewinnen. FC Sevilla und Rennes spielen (vermutlich) nicht mal international. Da hätte ich ehrlich gesagt mit größeren Kalibern gerechnet. Aber darüber wundere ich mich ja schon seit Jahren....

    danke, jetzt muss ich das nicht mehr nachschauen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Betis Sevilla und Leverkusen spielen nächste Saison definitiv nicht in der CL. Und AS Rom wohl nur wenn sie die Euro League gewinnen.


    Das gilt (leider) auch noch für die Pillen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.