FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Wenn ich die Bayern so spielen sehe, bekome ich fast einen Alptraum über unseren Kader! Ich kann mir so gut wie nicht vorstellen, dass wir Uth von S04 loseisen können. Bei Cordoba und Terodde Abgang, sowie weitere Fragen, warum Modeste sein Knie nicht im Griff hat, stelle ich für mich schon die berechtigte Fragen ob Ruthenbeck in der Rückrunde übernimmt! Da muss schon noch ordentliche Verstärkung kommen, um dies abzuwenden!

  • warum Modeste sein Knie nicht im Griff hat

    warum? kann ja fast nicht anders sein, dass das knie irgendwann zickt, wenn es dauerhaft 10 Kilo zu viel herumhieven muss

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also wenn wir wirklich eine Million zahlen, damit t-Tod geht, sollten wir ihn behalten. Ist doch Schwachsinn...

    Servus, eigentlich hast du Recht! Aber, wir haben ca. 1Mio mehr, die man einem bundesligatauglichen Stürmer geben kann. So bitter diese Pille auch schmeckt und aussehen mag!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sehen wir es mal so: angenommen wir können mit den Abgängen ein Angebot machen das Cordoba annimmt, dann sehe ich uns ehrlich gesagt für den Klassenerhalt nicht schlecht aufgestellt... zumal da auch noch andere kommen. Wenn Cordoba geht, wird es eh mehrere Veränderungen geben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sehen wir es mal so: angenommen wir können mit den Abgängen ein Angebot machen das Cordoba annimmt, dann sehe ich uns ehrlich gesagt für den Klassenerhalt nicht schlecht aufgestellt... zumal da auch noch andere kommen. Wenn Cordoba geht, wird es eh mehrere Veränderungen geben!

    woran machst du fest, dass wir gut aufgestellt sind? Wir hatten nur Abgänge und einer davon war ein Schlüsselspieler aus unserer Hochphase. Ich bin da skeptisch, aber ob es da anderen Vereinen besser ergeht kann ich da auch nicht sagen. Ich denke, dass es viel über die Mentalität gehen wird und ob wir den Einsatz aus der Vor Corona Zeit sehen. Dann können wir auch den Uth Abgang verkraften.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich denke, dass wir Cordoba nicht werden halten können. Für ihn wird es sportlich und finanziell deutlich interessantere Angebote geben. Auch der mögliche Terodde-Deal bei dem wir evt. noch eine Mio. zahlen, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, zeigt einmal mehr wie sehr wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Schmadtke in der Euro-League-Saison und Veh haben scheinbar reihenweise Verträge deutlich über unseren Möglichkeiten abgeschlossen. Und das fällt Heldt jetzt richtig auf die Füße: Wir sind ohne einen Cordobaverkauf quasi nicht handlungsfähig. Alleine deshalb wird man ihn abgeben müssen, auch wenn es sportlich natürlich hochgefährlich ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist hochprisant, ich hätte mir auch was anderes gewünscht.
    Mich würde den Tag x bei Cordoba interessieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frage mich die ganze Zeit bei den Verträgen was unser Finanz Geschäftsführer für ne Rolle gespielt hat. Der muss ja die Freigabe für solche Verträge gegeben haben. Von ihm hab ich mir eigentlich solch eine Weitsicht erhofft.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Die haben die Verträge doch bekommen, als sie eine gewisse Relevanz für den FC hatten. Wenn Córdoba jetzt gehalten wird und dann nix mehr reißt, wird Hotte auch in der Luft zerrissen, wieso er den Vertrag zu diesen Konditionen verlängert hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • @effzeh
    Ich kann das natürlich auch nur einschätzen:
    Tor: definitiv bundesligatauglich.
    Abwehr: easy konnte sich stabilisieren zum Ende Hin und kann noch mehr. Die IV ist bundesligatauglich. Wenn da ein Meré Oder ein Sörensen nochmal angreift und die Jugend ihre Chance wittert, dann sollte das die etablierten nochmal pushen!
    mittelfeld: hier sehe ich es durchaus kritisch. Die Außen sind ok. In der Mitte traue ich Özcan und Elvis schon was zu... klar wird Uth fehlen, aber wir haben da noch anderes Personal.
    Sturm: ehrlich gesagt würde ich Cordoba eher ablösefrei gehen lassen als, dass wir einen Abstieg riskieren. Modeste hatte deutlich steigende Form und auch hier drängt die Jugend nach!
    Trainer: Gisdol redet nicht nur, Gisdol macht ernst! Vorbei die Zeit der freien Tage. Doppelschichten sind angesagt, egal ob Media day oder Testspiel... das gefällt mir... wenn er die Mannschaft fit bekommt, dann wäre das DER Unterschied zu den Vorsaisons. Eine fitte Mannschaft, da bin ich mir sicher, hätte den Klassenerhalt auch ohne Uth geschaft!
    GF Sport: und hier liegt die große unbekannte! Hotte hat durchblicken lassen, dass man durchaus auf der zugangsseite tätig ist und zuschlägt sobald dich die Chance ergibt! Wer weiß wen er in der Hinterhand hat.... wenn Cordoba geht und wir auf einmal jemanden aus dem Hut zaubern, der Ähnliches bietet zum kleineren Preis, dann hat er alles richtig gemacht!
    Alles in allem sehe ich uns durchaus in der Lage 4-5 Mannschaften hinter uns zu lassen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich denke, dass wir Cordoba nicht werden halten können. Für ihn wird es sportlich und finanziell deutlich interessantere Angebote geben. Auch der mögliche Terodde-Deal bei dem wir evt. noch eine Mio. zahlen, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, zeigt einmal mehr wie sehr wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Schmadtke in der Euro-League-Saison und Veh haben scheinbar reihenweise Verträge deutlich über unseren Möglichkeiten abgeschlossen. Und das fällt Heldt jetzt richtig auf die Füße: Wir sind ohne einen Cordobaverkauf quasi nicht handlungsfähig. Alleine deshalb wird man ihn abgeben müssen, auch wenn es sportlich natürlich hochgefährlich ist.

    Auf die Füße fällt uns(und allen anderen Vereinen die keinen Investor haben) Corona-und das ist nun wirklich eine Geschichte die man nicht einplanen konnte.
    Das einige Verträge natürlich zu hoch dotiert sind keine Frage,aber da nützt auch kein Jammern,es ist wie es ist.
    Gut ist das Wehrle weiterhin vernünftig wirtschaftet und nicht mit unserem Eigenkapital die Banken abklappert um Geld Flüssig zu machen um wie Geisteskrank auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.
    Wir haben eine Bundesligataugliche Mannschaft(gut ein Spieler wie Uth fehlt noch),der Klassenerhalt ist realistisch-mehr dürfen wir nicht erwarten.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • mittelfeld: hier sehe ich es durchaus kritisch. Die Außen sind ok. In der Mitte traue ich Özcan und Elvis schon was zu... klar wird Uth fehlen, aber wir haben da noch anderes Personal.


    Alles in allem sehe ich uns durchaus in der Lage 4-5 Mannschaften hinter uns zu lassen!

    Das Mittelfeld sehe ich eher weniger Kritisch- Mit Hector,Skhiri,Jakobs und Kainz (der übrigens mmn schlechter gemacht wird als er war mit 5 Toren und 7 Ass),dazu noch Elvis ,Drexler und Özcan.
    Lemperle ist eigentlich Stürmer,ob er die Uth Rolle kann? vielleicht mal ins kalte Wasser werfen.
    Mir macht da der Sturm mehr Sorge grübel
    zum letzten Satz- jop,sehe ich genauso!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Irgendwie hatte er das DM komplett unerwähnt gelassen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil mir das ehrlich gesagt kaum erwähnenswert war... dass wir da mit Hector und Skhiri top besetzt sind war für mich vorausgesetzt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dann darfst du aber nicht sagen das du das MF (Hast ja nicht OM gesagt) als durchaus kritisch siehst. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horst Heldt über:


    … einen möglichen Wechsel von Marcel Risse: „Es gibt in dem Zusammenhang noch ein paar Sachen zu klären. Es liegt aber nicht an Marcel. Wir arbeiten gemeinsam an einer Lösung Ich denke, dass wir Anfang der Woche gemeinsam entscheiden, wie es jetzt weitergeht.“


    … einen möglichen Wechsel von Louis Schaub: „Da gibt es keine neue Entwicklung, ich habe am Samstag noch mit seinem Berater gesprochen. Ein Verein, der Interesse an ihm hat, ist gerade selbst dabei, ein Überangebot an Spielern zu reduzieren. So lange ist der Louis in der Warteschleife und wir sind es auch.“

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neues mögliches Szenario: Terodde verlängert zu geringeren Bezügen und wird dann ausgeliehen.


    Würde mir besser gefallen als Terodde durch eine Abfindung für den HSV erschwinglich zu machen.

    La Kölsche Vita Magica.