FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Da Sobiech noch Vertrag bis 2022 hat, würde es wohl auf eine "Drittelleihe" hinauslaufen. Das wird Hotte wieder etwas mehr Handlungsspielraum geben. Diese TP ist schon echt eine zähe Kiste, Hotte verfällt aber zum Glück nicht in Aktionismus.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sobiech hat wohl auch ein Ziel! Er muss sich nur noch entscheiden. FC ist sich mit dem abgebenen Verein wohl einig. Hoffe, das wird am Montag gleich gelöst. Bei Schaub müssen wir noch etwas warten, bis der aufnehmene Verein ein paar Spieler losgeworden ist.


    Fehlt dann noch Sörensen (der wohl doch bleibt?) und der Portugiese...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • meine der Portugiese soll für die u21 auflaufen. hotte macht es insgesamt gut, was den eigenen Kader angeht...

    Am besten der Portugiese macht alle Spiele bei der U21, entwickelt sich weiter und man kann noch was mit ihm anfangen. Der hat ja gefühlt weder bei uns, noch bei seinen Ausleihen gespielt. Ich hatte zwischendurch schon mal vermutet, der ist eventuell gar kein Fußballer, sondern spielt Cricket, was beim FC leider nicht angeboten wird.

  • HSV hat hier Alle genarrt. Leistner kommt ablösefrei. Allmählich spielen Ex-Köllner beim HSV die Trumpfkarte.
    Die Utopia: HSV steigt auf, wir ...............????

  • Ich bin mir nicht so sicher, ob die Strategie möglichst früh zu verkaufen und möglichst spät einzukaufen aufgehen wird.... Einen T-Rod z.B. zu verschenken, halte ich für fahrlässig. Für einen ambitionierten Zweitligisten ist der Junge eine halbe Aufstiegsgarantie - Und hat damit auch nen ordentlichen Wert. Klar hat das alles auch Vorteile, früh die unzufriedenen Spieler los zu sein und früh Geld für weitere Transfers in der Kasse zu haben. Aber ich glaube, dass etwas Geduld uns trotzdem gut getan hätte.

  • https://geissblog.koeln/2020/0…-bornauw-berater-beim-fc/


    Danach kommt Sörensen in ein paar Tagen zurück


    Sobiech muss nur noch Ja sagen (dieses Mal sind sich anscheinend die Vereine einig)


    Schaub? Man. Wartet noch auf Kaderabgänge beim aufnehmenden Verein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin mir nicht so sicher, ob die Strategie möglichst früh zu verkaufen und möglichst spät einzukaufen aufgehen wird.... Einen T-Rod z.B. zu verschenken, halte ich für fahrlässig. Für einen ambitionierten Zweitligisten ist der Junge eine halbe Aufstiegsgarantie - Und hat damit auch nen ordentlichen Wert. Klar hat das alles auch Vorteile, früh die unzufriedenen Spieler los zu sein und früh Geld für weitere Transfers in der Kasse zu haben. Aber ich glaube, dass etwas Geduld uns trotzdem gut getan hätte.

    deswegen hat T-Rod nur 1 Jahr Vertrag, dass er uns wieder hochballern kann.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Zu dem Weg gibt es keine Alternative! Gerade wegen des Ausbleiben der Zuschauereinnahmen brauchen wir jeden Cent. Jeder Cent, der eingespart werden kann, ist enorm wichtig! Und gerade die gesparten 1,5 Millionen bei Terodde sind ein riesiger Batzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Scheinbar eine Wechseloption weniger für Cordoba.


    Als Interessent wurde auch immer mal wieder Leeds genannt. Die haben jetzt Rodrigo vom FC Valencia für 33,5 Mio. Euro geholt, er ist ebenfalls Mittelstürmer.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ich würde es für gut befinden, wenn man mit Jhon bis 2022 oder 2023 verlängern könnte. Ihn jetzt für vielleicht 15 Millionen abzugeben, halte ich für zu wenig. Nächsten Sommer wären dann wohl mehr als 20 drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich würde es für gut befinden, wenn man mit Jhon bis 2022 oder 2023 verlängern könnte. Ihn jetzt für vielleicht 15 Millionen abzugeben, halte ich für zu wenig. Nächsten Sommer wären dann wohl mehr als 20 drin!

    Oder 5 Mio., wenn er seine starke letzte
    Saison nicht bestätigen kann. Weiß man halt nie, ob und wie sich der Marktwert entwickelt. Wenn wir jetzt 15 Mio. bekämen und könnten damit die Transfers von Uth, Hack und Mamba realisieren, dann wäre das für uns ggf. deutlich mehr wert als darauf zu spekulieren, dass Cordoba nächste Saison 20 Mio. wert sein könnte. Würde er verlängern und wir dann aber absteigen, würde er vermutlich sogar ablösefrei wechseln. Ich würde daher angesichts unserer finanziellen Situation lieber jetzt 15 Mio. einnehmen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Wir hätten dann aber keinen Stürmer mehr!

    Nee, Uth, Mamba und Modeste sind ja keine Stürmer.


    Unser Fussball könnte sich zu Fussball verändern, weg von langer Hafer für Jhon. Das ist doch Augenkrebs - Fussball.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Scheinbar eine Wechseloption weniger für Cordoba.


    Als Interessent wurde auch immer mal wieder Leeds genannt. Die haben jetzt Rodrigo vom FC Valencia für 33,5 Mio. Euro geholt, er ist ebenfalls Mittelstürmer.

    für 33,5 Mios hätten sie Jhon auch haben können grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....