FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Medezincheck, hatte ich ja heute morgen schon vermutet. Wundert mich nicht. Aber diese Geschichte passt mal wieder zum FC. Es wäre auch sonst zu ruhig hier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hätte man ihn wohl kaum gegen Bochum fast durchspielen lassen oder überhaupt aufgestellt wenn man ihn so gerne losgeworden wäre.


    Naja, wir werden sehen was bis Mitternacht noch so passiert...

    Vielleicht wollte man ihn einfach auch nur nochmal ins Schaufenster stellen, wer weiss das schon...

  • Mir schon, aber wenn ich mich an die Posts hier so erinnere, dann hab ich verdammt oft den Eindruck gehabt das einige ihn völlig genesen sehen. Eigentlich kam das jedes mal auf, wenn ich auf die in meinen Augen erforderliche Leihe eines zentralen Stürmers hingewiesen hab. Gefühlt war ich da schon einer von sehr wenigen, die das Risiko mit ihm und Modeste sehr groß sahen. Könnt mir jetzt die Mühe machen die ganzen alten Statements wieder rauszuzitieren, aber das spar ich mir, ich denke diejenigen die ich meine wissen auch so wovon ich rede und bloßstellen ist nicht so meins. :winking_face:

    Die Frage ist halt, in welcher Rolle man ihn sieht. Aus meiner Sicht ist er definitiv auf dem Weg der Besserung, aber es reicht noch nicht für dauerhafte Einsätze über 90 Minuten. Also kann er erstmal nur Egänzungsspieler sein, den man schrittweise über längere Einsatzzeiten und gesteigerte Belastung wieder an das alte Niveau heranführt. Also genau das was Baumgart gerade tut. Insofern ist das in der Konstellation Modeste als Stammspieler, Lemperle als der "Junge, Wilde" und Andersson als der erfahrene Ergänzungsspieler durchaus ausreichend. Nur ohne ihn halt nicht, da würde dann einer fehlen. Der türkische Verein sucht aber sicher keinen MS, den sie über Wochen erstmal weiter ranführen müssen an die volle Belastung, sondern einen Stammspieler, der sofort Woche für Woche 90 Minunten einsatzfähig ist. Und das ist Andersson definitiv aktuell nicht. Und das hätten doch eigentlich alle Beteiligten vorher wissen müssen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das wäre sicherlich eine Maßnahme gewesen um den Verbleib von Shkiri und das dadurch entstehende finanzielle Loch für die Lizenz etwas zu stopfen.
    Ich denke wenn der Kader so wie er jetzt ist einigermaßen Gesund bleibt, sind wir für das Ziel Klassenerhalt gut aufgestellt.
    Nicht mehr und nicht weniger. Das finanzielle Problem muss dann anders gelöst werden.

  • Der türkische Verein sucht aber sicher keinen MS, den sie über Wochen erstmal weiter ranführen müssen an die volle Belastung, sondern einen Stammspieler, der sofort Woche für Woche 90 Minunten einsatzfähig ist. Und das ist Andersson definitiv aktuell nicht. Und das hätten doch eigentlich alle Beteiligten vorher wissen müssen.

    Das ist das komische an der Sache, wozu lass ich ihn für einen Medizincheck antanzen, die Fakten waren eigentlich vorher schon klar.

  • Das ist das komische an der Sache, wozu lass ich ihn für einen Medizincheck antanzen, die Fakten waren eigentlich vorher schon klar.

    Ja, das verstehe ich auch nicht. Weder seitens des Spielers noch des Vereins...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das wäre sicherlich eine Maßnahme gewesen um den Verbleib von Shkiri und das dadurch entstehende finanzielle Loch für die Lizenz etwas zu stopfen.

    Von welchem finanziellen Loch oder finanziellen Problem sprichst Du? Die einzunehmenden 20 Mio sind seit Wochen eingenommen, so dass wir auf einen Verkauf von Skhiri nicht angewiesen sind.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wer weiß denn schon von uns, welche Rolle sein Berater bei der Sache spielt.

    Die Frage kommt einem natürlich automatisch in den Sinn. Aber Andersson ist auch kein 20-jähriger Jungprofi ohne Erfahrung in dem Business, da muss er selber doch auch wissen was klug ist und was eher schwierig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Frage kommt einem natürlich automatisch in den Sinn. Aber Andersson ist auch kein 20-jähriger Jungprofi ohne Erfahrung in dem Business, da muss er selber doch auch wissen was klug ist und was eher schwierig.

    stimme ich dir natürlich vollkommen zu.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wenn Uth wieder fit ist und Lemperle sich weiter so entwickelt ist Andersson auf dem Weg zu Stürmer Nr. 4. Der kriegt doch auch mit was los ist. Logisch das der (oder sein Berater) sich nach Alternativen umschaut.

    nerd

  • Könnte es nicht viel einfacher sein?


    grundsätzlich den Check bestanden
    Aber dann hat irgendeiner in der Tprkei gesagt: seid ihr verrückt, in den Kölner Medien steht dies und das
    Okay, dann platzt der Deal…


    ist auch nur ein weiteres Wenn, wenn auch nicht mit dem furchterregenden Ergebnis, dass er immer noch zu verletzt ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mal gucken wie der FC das jetzt verkauft...

    Warum muss der FC das irgendwie verkaufen?


    Über die Hintergründe warum der Wechsel vollzogen werden sollte, können wir nur spekulieren.
    Variante ein: Der FC hat ihm dies empfohlen, was ich weniger glaube
    Variante zwei: der Berater hat den Ruf des Geldes folgen wollen
    Variante drei: Anderson wollte wechseln


    die beiden letzteren sehe ich als wahrscheinlicher an.
    Somit wird es vermutlich heißen, der Spieler kam auf uns zu und wollte die Veränderung. Hat nicht funktioniert und somit bleibt er Bestandteil des Kaders und wird sich voll einbringen.

  • Ich höre hier immer wir können uns einen Skhiri Verbleib nicht leisten. Wir haben einen transferüberschuss von 22 Mio brutto erzielt (eventuell etwas mehr sogar). Wir haben (trotz Abfindungen) Gehälter in Höhe von 4-5 Mio eingespart…. Wir sind in der TV Tabelle gestiegen und bekommen da 3 Mio mehr…. Wir haben die Lizenz ohne Auflagen erhalten!
    Nur weil etwa im Boulevard steht, heißt das doch nicht, dass es stimmt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • >Express
    >Haubrichs


    Wieso liest du sowas überhaupt :question_mark:


    Ein ''Angebot im mittleren zweistelligen Millionenbereich'' wie Haubi es erwähnt, wäre übrigens zwischen 40 bis 60 Millionen. :woman_facepalming:


    Der Typ ist einfach unfähig was seinen Job angeht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Egal ob Express, Bild oder der Stadt Anzünder, alle haben mehr Infos und direkte Quellen als 99,9% hier im Forum. Ob es uns gefällt oder nicht. Von daher wird an den meisten Artikel zumindest irgendetwas dran sein. Ob es am Ende genauso kommt steht oft jedoch noch in den Sternen. Und so unwahrscheinlich dass dem FC trotzdem noch Geld fehlt ist es ja gar nicht. Und keiner von uns kennt die für die Lizenz eingereichten Zahlen. Von daher ist es doch durchaus möglich das der FC das eingesparte Gehalt für diesen Zweck gut gebrauchen kann.