FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Gab auch Leute die haben behauptet, er würde auf jeden Fall irgendwann mal für Deutschland spielen - weil wer will schon für die türkische Nationalmannschaft spielen?

    Wobei in diesem Vergleich Deutschland wohl eher RB nahe käme als die Türkei. Eigentlich passt beides nicht wirklich, aber die Türkei hat eben gar nichts mit Red Bull gemeinsam, Deutschland immerhin Geld und Stars. :winking_face:

  • Also, ich denke da spreche ich eventuell auch für andere, wäre persönlich ziemlich enttäuscht, wenn er zu RB wechselt.... wenn er "den nächsten Schritt" machen möchte und sportlich vorankommen, kann man einen Wechsel vielleicht verstehen.... aber doch nicht zu RB?! :thinking_face:

  • Hängt davon ab, wie man sportlich vorankommen und "nächsten Schritt" definiert. Rasenballsport ist uns sportlich und finanziell ohne Frage einiges voraus. Sie stehen in der Tabelle über uns, haben ein Starensemble um sich geschart, genug Geld um weiter zu investieren und spielen nächstes Jahr mindestens EL, wahrscheinlich aber CL.

    Ob es cool ist für so ein Konstrukt zu spielen, ist eine ganz andere Frage...

  • Soweit ich weiß gibt es noch keine Spieler, die bei Ihrem Berater/ bei ihrem Verein

    irgendwo hinterlegt haben:

    Keine Anfragen von Verein X Y oder Z erwünscht :smiling_face_with_halo:


    Obwohl das natürlich schon etwas hätte :face_with_tears_of_joy:


    Darüber hinaus:

    Interesse über die Medien: wie oft schon gehört, bei uns hat niemand nachgefragt oder konkrete Angebote gemacht


    Da werden sicherlich Anfragen kommen, aber erst mal abwarten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wobei in diesem Vergleich Deutschland wohl eher RB nahe käme als die Türkei. Eigentlich passt beides nicht wirklich, aber die Türkei hat eben gar nichts mit Red Bull gemeinsam, Deutschland immerhin Geld und Stars. :winking_face:

    Der Kern meiner Aussage ist allerdings eher darin zu sehen, dass Salih schon mal anders gehandelt hat als man dachte. Und nicht irgendwelche Vereine mit Nationalmannschaften zu vergleichen.

  • Ach Leute, das ist doch teilweise albern was hier abgeht.

    Bei aller berechtigten Kritik an dem Konstrukt und so ungern man das zugeben mag: Red Bull ist für einen Spieler nun mal die beinahe sichere Gewissheit, international zu spielen und und auch um einen Titel mitzuspielen - und das nicht aufgrund einer tollen Saison einmalig, sondern jedes Jahr. Und das sportliche ist eben für den einen oder anderen Fußballer durchaus ein wichtiger Faktor bei seiner Karriereplanung (mal völlig davon abgesehen, dass die Brause nunmal besser zahlen wird, als wir das können). Ja, dafür gibt er es (wenn er sich denn so entscheiden sollte) auf, bei einem Traditionsverein mit toller Fanbase und vollem Stadion zu spielen. Aber ganz objektiv und ohne FC-Brille (und die zusätzliche Anti-Brause-Brille) betrachtet wäre Red Bull sowohl sportlich als auch finanziell für jeden Spieler ein Schritt nach vorn, so ehrlich muss man doch sein. Von daher wäre aus seiner Sicht so ein Wechsel durchaus nachvollziehbar...aber wie Coby schon sinngemäß sagte: Es wäre nicht das erste Mal, dass er sich in diesem Jahr gegen die Variante entscheidet, die viele erwarten ( und damit die sportlich bessere Perspektive entscheiden würde). Also mal abwarten, was dann wirklich dran ist :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer () aus folgendem Grund: Hinzufügung in kursiv, damit niemand Sorge haben muss, ich hätte Coby etwas falsches angedichtet

  • Starensemble, international sicher, jede Menge Geld, da würde ich als Spieler, der gerade mal eine gute Saison bei einem Underdog hingelegt hat schon fragen, wieviel Spielzeit ich da eventuell bekomme oder ob ich mich hinter den Stars einreihen muss, die spielen, weil sie viel kosten.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ach Leute, das ist doch teilweise albern was hier abgeht.

    Bei aller berechtigten Kritik an dem Konstrukt und so ungern man das zugeben mag: Red Bull ist für einen Spieler nun mal die beinahe sichere Gewissheit, international zu spielen und und auch um einen Titel mitzuspielen - und das nicht aufgrund einer tollen Saison einmalig, sondern jedes Jahr. Und das sportliche ist eben für den einen oder anderen Fußballer durchaus ein wichtiger Faktor bei seiner Karriereplanung (mal völlig davon abgesehen, dass die Brause nunmal besser zahlen wird, als wir das können). Ja, dafür gibt er es (wenn er sich denn so entscheiden sollte) auf, bei einem Traditionsverein mit toller Fanbase und vollem Stadion zu spielen. Aber ganz objektiv und ohne FC-Brille (und die zusätzliche Anti-Brause-Brille) betrachtet wäre Red Bull sowohl sportlich als auch finanziell für jeden Spieler ein Schritt nach vorn, so ehrlich muss man doch sein. Von daher wäre aus seiner Sicht so ein Wechsel durchaus nachvollziehbar...aber wie Coby schon sagte: Es wäre nicht das erste Mal, dass er sich in diesem Jahr gegen die sportlich bessere Perspektive entscheiden würde. Also mal abwarten, was dann wirklich dran ist :winking_face:

    Habe mich gerade gefragt, was würde bornauw wohl denken wenn er das lesen würde.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Dass er in dieser Saison einen Rückschritt gemacht hat, der so nicht zu erwarten war, aber auf Grund der finanziellen Rahmenbedingung die Wahrscheinlich europäisch zu spielen, in Wolfsburg höher und regelmäßiger ist, wie es in Köln vermutlich die nächsten 5-10 Jahre sein könnte.


    Und wahrscheinlich wird sein Schmerzensgeld ihn diese Saison wohlwollend darüber hinweg schauen lassen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Rasenball ist doch nur 3 Plätze über uns.

    Da kann er auch bleiben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber ganz objektiv und ohne FC-Brille (und die zusätzliche Anti-Brause-Brille) betrachtet wäre Red Bull sowohl sportlich als auch finanziell für jeden Spieler ein Schritt nach vorn, so ehrlich muss man doch sein.

    Man muss aber auch so ehrlich sein, das es eben viele gibt denen es nicht nur ums Geld oder Trophäen sammeln geht. Einige wollen was bewegen, einige wollen gestalten und wichtig sein. Wieder andere wollen bei großen Clubs mit vielen Fans arbeiten/spielen. Zwei dieser Menschen arbeiten bei uns als Trainer und Sportdirektor. ...und so schätze ich einen Özcan ebenfalls ein.


    Was dann noch dazu kommt: Gewöhnlich erhält ein guter Spieler nicht nur ein Angebot. Im Fall Özcan wurde z.B. auch der BvB genannt, wenn er also tatsächlich wechseln will (was ich nicht glaube) wieso sollte dann der Schritt zu nem Plastikclub sportlich und finanziell so ein Schritt nach vorne sein. Erstmal geht es drum ob er überhaupt wechseln will und danach wohin. Sollte er wechseln wollen, dann geht es um den Schritt zu einem Verein wie Dortmund oder eben einer Fabrik wie Red Bull. Ganz objektiv und auch ohne FC-Brille finde ich die Fabrikclubs daher alles andere als interessant.


    ... ich persönlich finde es zudem sportlich für jüngere Spieler interessanter bei einem Club als Stammspieler und vielleicht sogar Leitwolf weiter zu reifen, als bei nem vermeintlichen Abo-Internationalen nach einer starken Saison anzuheuern und dort erstmal mitzulaufen oder gar auf der Bank zu landen.

  • Zitat

    …bevorstehende Abgänge: „Jannes Horn hat kein Vertragsangebot bekommen, der Vertrag läuft aus. Bei Louis Schaub genauso. Und Tomas Ostrak wird sich Richtung USA verabschieden. Bei allen anderen Jungs gehe ich davon aus, dass sie wiederkommen. Trotzdem wissen wir alle, was im Urlaub und der Vorbereitung passieren kann. Wir nehmen es, wie es kommt.“

    1. FC Köln: Steffen Baumgart bestätigt Maina und Abgang von Duo
    Der 1. FC Köln ist mitten in den Planungen für die kommende Bundesliga-Saison. Steffen Baumgart hat bestätigt, dass Linton Maina aus Hannover kommt und ein…
    www.express.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss aber auch so ehrlich sein, das es eben viele gibt denen es nicht nur ums Geld oder Trophäen sammeln geht

    Nein, genau anders rum: Man sollte lieber so realistisch sein, dass es gerade nicht viele gibt, bei denen das so ist. Wir haben mit Jonas Hector eine der rühmlichen Ausnahmen in unseren Reihen, der mal wirklich auf bessere Angebote verzichtet hat für das was er hatte und wertgeschätzt hat. Das Gros der Spieler weiß aber, dass die eigene Karriere endlich ist und dass die Möglichkeit, maximal viel Geld zu verdienen und sportlich erfolgreich zu sein sich auf einige wenige Jahre beschränkt.

    Bei Özcan ist es gerade so, dass er nach vielen Jahren, in denen es bestenfalls mittelmäßig lief und ihn viele schon abgeschrieben hatten jetzt das erste Jahr war, wo er so richtig den Durchbruch geschafft hat und Stammspieler in der Bundesliga ist, nicht weil jemand anders sich verletzt hat (Stammspieler war er auch 17/18, aber sicher nicht, weil er das durch Leistung verdient gehabt hätte). Und genau in der Situation kommen jetzt (dem Vernehmen nach) Vereine wie Dortmund und Leipzig (realistisch betrachtet wohl die Nummern 2 und 3 hinter der JVA in Deutschland) auf ihn zu. Was sie beide sicher bieten können ist mehr Geld und die Perspektive um einen Titel mitzuspielen. Einen Stammplatz wird ihm dort zwar niemand garantieren (aber das tut Baumgart sicher auch nicht, wenn die Leistung nicht stimmt), aber vielleicht in Aussicht stellen, verbunden damit, ihm schmackhaft zu machen, dort den nächsten Entwicklungsschritt gehen zu können. Ob man das dann für bare Münze nimmt, was einem erzählt wird, und welche Prioritäten einem dann bei der Entscheidung wichtig sind, das ist sicher von Typ zu Typ unterschiedlich, und ich sage ja auch nicht, dass Salih geht (oder dass er es will). Es ging mir nur drum, dass rein objektiv gesehen andere Vereine oder Firmen bessere Rahmenbedingungen bieten können als der FC, weil eben sehr wohl bei Fußballprofis in der Regel sportlicher Erfolg und finanzielle Möglichkeiten die beiden Hauptargumente sind, zu einem Verein zu gehen und tolle Fans und gute Chemie in der Mannschaft erst dahinter kommen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nein, genau anders rum: Man sollte lieber so realistisch sein, dass es gerade nicht viele gibt, bei denen das so ist. Wir haben mit Jonas Hector eine der rühmlichen Ausnahmen in unseren Reihen, der mal wirklich auf bessere Angebote verzichtet hat für das was er hatte und wertgeschätzt hat. Das Gros der Spieler weiß aber, dass die eigene Karriere endlich ist und dass die Möglichkeit, maximal viel Geld zu verdienen und sportlich erfolgreich zu sein sich auf einige wenige Jahre beschränkt.

    Seh ich nicht so, aber unser Unterschied liegt nicht darin das Jonas keine Ausnahme ist oder das viele im Wechsel Chancen sehen, sondern in der Einschätzung das Red Bull Bestandteil dieser Sichtweise von "vielen" ist. In meinen Augen gibt es eben doch sehr viele die nicht zu den Plastikclubs gehen, sondern Wert drauf legen beim Wechsel dann eben auch einen Verein zu finden der sowohl sportliche Perspektive, Geld als auch Fans und Tradition mitbringt. :winking_face:


    Konkret auf Salih: Wenn der BvB ihn will, sehe ich Red Bull nicht in der Verlosung. Dann wird er entweder bleiben, wovon ich ausgehe und sich hier sportlich und persönlich weiterentwickeln wollen. Oder er geht zum BvB wo ihn sportlich und finanziell mindestens das Packet von der Fabrik erwartet, aber eben auch Stimmung im Stadion und Tradition. ...und genau so würden eben in meinen Augen viele Spieler entscheiden.

  • Özcan bei Leipzig auf der Liste :thinking_face: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:.

    Stimmt er kann sich bestimmt nichts besseres vorstellen. LEIPZIG IST EIN Traditionsverein wo jedes Spiel ausverkauft ist und immer gute Stimmung ist, nicht zu vergessen natürlich das RB eine reiselustiges Fanszene hat die ihre Mannschaft in ganz Europa und der Bundesliga mit zig Tausenden Fans unterstützen tut. Also ehrlich Leute wäre genau so wenn die Pillen oder Hoffenheim ihn auf der Liste hätten. Würdet ihr einen Ferrari(Köln) gegen einen VW Käfer(Leipzig) tauschen

    Leipzig ist 4er in der aktuellen Zuschauertabelle der Bundesliga. Sie spielen CL und entwickeln junge Spieler. By the way zahlen sie auch gutes Geld.

    Unabhängig davon ob man das Konstrukt RB Leipzig gut oder schlecht findet sollte man nicht gleich immer alles in Grund und Boden reden.

    Red Bull kann Öczan (und anderen) leider bis auf Tradition/Kult und extrem guten Fans in allen Belangen mehr bieten als unser geliebter FC - ist leider so.

  • Seh ich nicht so, aber unser Unterschied liegt nicht darin das Jonas keine Ausnahme ist oder das viele im Wechsel Chancen sehen, sondern in der Einschätzung das Red Bull Bestandteil dieser Sichtweise von "vielen" ist. In meinen Augen gibt es eben doch sehr viele die nicht zu den Plastikclubs gehen, sondern Wert drauf legen beim Wechsel dann eben auch einen Verein zu finden der sowohl sportliche Perspektive, Geld als auch Fans und Tradition mitbringt. :winking_face:


    Konkret auf Salih: Wenn der BvB ihn will, sehe ich Red Bull nicht in der Verlosung. Dann wird er entweder bleiben, wovon ich ausgehe und sich hier sportlich und persönlich weiterentwickeln wollen. Oder er geht zum BvB wo ihn sportlich und finanziell mindestens das Packet von der Fabrik erwartet, aber eben auch Stimmung im Stadion und Tradition. ...und genau so würden eben in meinen Augen viele Spieler entscheiden.

    Das ist doch eher Wishful Thinking. Wir als Fans einen Traditionsvereins "verteufeln" Plastikclubs wie Du sie nennst.

    Ab was ist denn bitte Leverkusen z.B. Auch sie leben von der dicken Bayer-Kohle und sind seit gefühlt 20 Jahren immer in den Top 6 und locken damit leider viele gute und talentierte Spieler an. Für uns ist auch Leverkusen ein Plastikclub, aber für viele Spieler offensichtlich nicht. Das muss man sich einfach auch mal eingestehen.

  • Die Tabellen, die ich finden kann gerade auf die Schnelle sagen aber was anderes…

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: