FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Wo hast du 4 gelesen?


    Das niedrigste bisher waren 5,5 Millionen.

    OK bei 4 kann ich mich getäuscht haben. Sollen uns 5 Millionen geben und Wolf dazu dann wäre ich zufrieden :winking_face:

  • Unsere Münsterland Zeitung, die zu den Ruhrnachrichten gehört, schreibt „Die Ablösesumme soll sich dank einer Ausstiegsklausel, die zum Saisonende greift, auf deutlich unter zehn Millionen Euro belaufen.

  • Wenn das so weiter geht mit den Informationen der Boulevardpresse, zahlen wir in Kürze Dortmund noch etwas dafür Özcan zu nehmen.


    Im Ernst, Unterhaching möchte für ihr 16jähriges Juwel um die 3 - 3,5 Millionen und wir haben für einen ehemaligem (noch nicht so lange her) Kapitän der U21, eine AK über 4 - 5,5 Millionen...

    Passt für mich nicht wirklich.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Soll gehen scheiß egal :pouting_face: wenn wir jetzt noch zwei drei Leistungsträger verlieren und Spieler aus der dritten Liga holen sind wir in der neuen Saison von Anfang an im Abstiegskampf. Wir haben kein Bielefeld und Fürth mehr in der Bundesliga, mit Schalke, Bremen und Hertha oder HSV wird es viel schwerer. Außerdem kann man nicht davon ausgehen das Wolfsburg, Hoffenheim, Gladbach noch mal so eine schlechte Saison spielen. Werde mich jetzt auch nicht weiter über Özcan äußern sonst vergreifen ich mich im Ton.

    ... wir sind sowieso von Anfang an im Abstigeskampf. Alles andere ist Augenwischerei!

  • Im Ernst, Unterhaching möchte für ihr 16jähriges Juwel um die 3 - 3,5 Millionen und wir haben für einen ehemaligem (noch nicht so lange her) Kapitän der U21, eine AK über 4 - 5,5 Millionen...

    Passt für mich nicht wirklich.

    Letzten Sommer war Salih schon 23, hat mehrfach den Durchbruch nicht geschafft und sein Vertrag sollte nicht mal verlängert werden.

    Da ist es relativ klar, dass man bei einer (niedrig dotierten) Verlängerung keine zweistellige Ausstiegsklausel vereinbart.

    Die Leistungsexplosion in dieser Saison war sensationell - und nun wirklich nicht vorhersehbar.


    Was dagegen Unterhaching für ihr Talent fordert und was irgendjemand wirklich bezahlt, sind auch nochmal zwei verschiedene paar Schuhe...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So gerne ich übrigens Skhiri jetzt behalten würde, glaube ich dennoch nicht, dass er hier verlängern wird.

    Entsprechend wird er uns mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Tagen oder Wochen verlassen.


    Da sein Vertrag aber noch von Veh ausgehandelt wurde, dürfte das neben der Ablöse von ca. 8-12 Mios einen ordentliche Batzen im Gehaltsbudget einsparen.

    Ich weiß - das tröstet nur bedingt über den Qualitätsverlust im Zentrum hinweg. Aber mit Dejan haben wir ja schon einen starken Nachfolger in den eigenen Reihen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Tigranes


    dass es keine AK jenseits der 10 Mio. gibt ist mir ja völlig klar. Da in den Anfangsberichten über eine AK im hohen einstelligen Millionenbereich geschrieben und die Summe sukzessive peu a peu nach unten korrigiert wurde, habe ich lediglich versucht ein Verhältnis zu zeigen warum ich nicht an eine AK um die 5 Millionen glaube.

    Da war mein Post wirklich etwas missverständlich :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Bin eben total enttäuscht, bei den Spielen den Geißbock auf dem Trikot küssen und dann bei einer guten Saison den Verein verlassen...

    Alles gut. Du wirst vielleicht auch noch dahin kommen den Moment zu hassen, wo Spieler den Geißbock küssen und nicht den, wo sie ihn "verraten". Hector hatte nie nötig den Geißbock zu küssen.


    Und zur "geringen Ablöse". Erinnert euch an die ersten Erfolge der Eintracht. Da gingen die Spieler reihenweise ganz ohne Ablöse, weil ausgeliehen oder Vertragsende. Da sind 6 Mio ne Menge.


    Wir sollten den Leuten dankbar sein, die in diesem Verein die Arbeit über die Versprechungen stellen. Die den Verein vorwärts bringen wollen. Auch wenn das nicht immer nach oben gehen muss.


    Nach so einigen Enttäuschungen über Abgänge die mich konsterniert zurück ließen, bin ich jetzt in einem Alter in dem mir eines klar ist...


    Es gibt nur eine Konstante: Der FC. Der Verein bleibt, der Geißbock bleibt. Seine emotionale Wucht bleibt, meine emotionale Bindung bleibt. Es gibt im Fußball nichts was größer als dieses Gefühl. Und da lache ich über 10 Meisterschaften am Stück. Und da ist es letztendlich zweitrangig wer das Trikot trägt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn ich es recht in Erinnerung habe wollte der BVB doch nach der Leihe von Wolf bei uns 2 Millionen um ihn zu kaufen? Oder irre ich mich da? Könnten doch dann mit dem BVB einen Deal machen, 5 Millionen für Özcan und wir bekommen Wolf dazu. Ich fand den bei uns nicht schlecht und in dieser Saison beim BVB hat er auch oft überzeugt. Würde den gerne wieder beim FC sehen

  • Verstehe die weltuntergangsszenarien nicht. Auch letzte Saison in der Hinrunde ohne einen starken öczan und ohne Skhiri waren wir im sicheren Fahrwasser. Warum sollten wir das nicht wieder schaffen? Öczan war maximal Talent zu der Zeit von der Leistung her… jetzt haben wir halt Geld in der Kasse und dafür ist öczan weg… so what?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • man kann es ja auch ganz einfach sehen: wir suchen uns einen billigen ersatz, der so gut ist wie öczan vor einem jahr - den rest macht dann sb72 und zack! schon haben wir den qualitätsverlust gut gemacht.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • das verstehe ich auch nicht: das hättet ihr doch direkt sehen müssen. immerhin haben wir den messias an der seite. gebt ihm doch mal fünf brote und zwei fische und seht was passiert.


    Was Ernsthaftes zur Ablöse: der FC dürfte großes Interesse daran haben, dass nach aussen eine möglichst geringe Ablöse kommuniziert wird.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • :slightly_smiling_face:

    dennoch ist es der Plan von Baumgart (schon vor 3 Wochen oder so bei einer PK gesagt)

    Romantik = schön

    aber es geht auch um viel Geld

    deshalb müssen wir uns JETZT Gedanken machen, um den Weg weiter zu gehen und wieder aufzubauen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das verstehe ich auch nicht: das hättet ihr doch direkt sehen müssen. immerhin haben wir den messias an der seite. gebt ihm doch mal fünf brote und zwei fische und seht was passiert.


    Was Ernsthaftes zur Ablöse: der FC dürfte großes Interesse daran haben, dass nach aussen eine möglichst geringe Ablöse kommuniziert wird.

    Aus Effzeh-Sicht in jedem Falle, aber muss der BVB als AG die nicht offenlegen?

  • Verstehe die weltuntergangsszenarien nicht. Auch letzte Saison in der Hinrunde ohne einen starken öczan und ohne Skhiri waren wir im sicheren Fahrwasser. Warum sollten wir das nicht wieder schaffen? Öczan war maximal Talent zu der Zeit von der Leistung her… jetzt haben wir halt Geld in der Kasse und dafür ist öczan weg… so what?

    Einerseits, weil uns ja nicht nur der Abgang von Özcan droht, sondern auch ein Wechsel von Skhiri recht wahrscheinlich ist. Und einen Verlust des Duos könnten wir kaum kompensieren. Ich halte viel von Ljubicic. Und ich blicke hoffnungsvoll auf Huseinbasic. Aber beide werden die Abgänge zunächst nicht vergessen machen können.


    Andererseits - du sagst es ja - haben wir halt Geld in der Kasse. In der Kasse. Und somit nicht im Kader. Das ist für den Verein wichtig und ich sehe zum Sparzwang keine Alternative. Aber auch damit wird ein Substanzverlust der Mannschaft einhergehen, den wir vermutlich an den Ergebnissen sehen werden.


    So richtig glücklich macht mich das alles nicht alles nicht. In einer Liga mit Schalke und Bremen, dafür ohne Fürth und Bielefeld, steigt die Gefahr eines Abstieges. Aber das meine ich nicht als Vorwurf an unsere Verantwortlichen. Eher an jene, die uns in diese Lage gebracht haben, die aber glücklicherweise nicht mehr beim FC sind.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: