FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Zugegeben, ich so recht auch nicht. Im DM muss aber was passieren. Und zwar nicht so eine Perspektivlösung wie Christensen, Olesen etc. Nach dem Skhiri-Abgang konnte man noch argumentieren, dass wir Ljubicic haben. Geht auch er, muss man ordentlichen Ersatz holen. Und der wird was kosten, da darf man weder naiv noch geizig sein. Auch an dieser Personalie wird der Klassenerhalt hängen.

    Was wäre wenn man Ljubicic für ~17mio. verkauft und dann Tag drauf Amiri für 5mio. holt?

  • Was wäre wenn man Ljubicic für ~17mio. verkauft und dann Tag drauf Amiri für 5mio. holt?

    Ja, wäre ein guter Deal. Oder Ljubicic für 12, dazu kommt Waldschmidt sofort fest ohne Ablöse und Amiri holen wir dann für 5.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass der Express mal Recht hat:


    Laut EXPRESS.de-Informationen liegt dem 1. FC Köln allerdings kein Angebot für Dejan Ljubicic vor. Weder vom VfL Wolfsburg noch von einem anderen Bundesligisten. Des Weiteren hat der Spieler beim FC nicht um Freigabe gebeten, auch sein Berater kann eine Anfrage des VfL nicht bestätigen.

    Beim Express steht:


    „…liegt dem 1.FC Köln allerdings NOCH kein Angebot für Dejan Ljubicic vor.“


    Was nicht ist, kann ja noch kommen :-/

  • Was wäre wenn man Ljubicic für ~17mio. verkauft und dann Tag drauf Amiri für 5mio. holt?

    Vor ein paar Wochen wurden hier noch Leute ausgelacht wenn man sich amiri gewünscht hat und das man sich Spieler der Kategorie amiri vom Gehalt niemals leisten könnte und das absolut utopisch wäre. Pass besser auf :grinning_face_with_big_eyes:

  • Beim Express steht:


    „…liegt dem 1.FC Köln allerdings NOCH kein Angebot für Dejan Ljubicic vor.“


    Was nicht ist, kann ja noch kommen :-/

    Dann haben die das „noch“ nachträglich hinzugefügt, ich habe nämlich „copy and paste“ gemacht.

  • Das hat mir meine Quelle beim Express auch genau so bestätigt.

    Das ist natürlich positiv, muss aber nicht heißen, dass es stimmt was man dem Express erzählt. Man will solange da noch keine Einigung besteht den Spieler schützen.

  • Vor ein paar Wochen wurden hier noch Leute ausgelacht wenn man sich amiri gewünscht hat und das man sich Spieler der Kategorie amiri vom Gehalt niemals leisten könnte und das absolut utopisch wäre. Pass besser auf :grinning_face_with_big_eyes:

    Ich weiss😉


    Aber Amiri sitzt ja auf gepackten Koffern, hat sich jetzt 3Jahre die Rosette vergolden lassen und jüngst in einem Interview gesagt, das für ihn das wichtigste Spielzeit wäre. 10Monate Restvertrag tun ihr Übriges.


    Hängen lässt er sich bei den Pillen auch nicht und das obwohl der gefühlt schon 3x aussortiert wurde.


    Keine Ahnung ob der wirklich defensiv genug wäre, ohne Ljubicic im Kader sehe ich zumindest eine Chance(egal wie klein).

  • Dejo wäre ein herber Verlust und nach Skhiri und Hector der Dritte Hochkarätige, der uns diesen Sommer verlässt. Im Gegensatz zu den beiden würde jetzt aber etwas Kohle fließen. Und so schlimm das ist, ist das nunmal unser Geschäftsmodell. Das ist mir lieber als wenn wir alle ablösefrei gehen lassen. Wenn wir Ersatz haben und die Kasse klingelt, tut es auch weniger weh.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Dejo wäre ein herber Verlust und nach Skhiri und Hector der Dritte Hochkarätige, der uns diesen Sommer verlässt. Im Gegensatz zu den beiden würde jetzt aber etwas Kohle fließen. Und so schlimm das ist, ist das nunmal unser Geschäftsmodell. Das ist mir lieber als wenn wir alle ablösefrei gehen lassen. Wenn wir Ersatz haben und die Kasse klingelt, tut es auch weniger weh.

    Zu diesem Zeitpunkt ist ein adäquater Ersatz mindestens genauso teuer.


    Wenn man keinen oder ein hoffnungsvolles Talent holt und dafür mit gefüllten Konten absteigt, hat niemand etwas davon.

  • Sky schreibt „Der Österreicher ist sich bereits mit den Wölfen einig und auch die Ablöse steht bereits fest. Die Details zum Deal“.


    Ablöse steht also schon fest. Und jetzt verhandelt man mit dem FC. Macht natürlich Sinn.

  • Laut Keller spielt Dejo kommende Saison definitiv für uns. Damit ist das Ding für mich durch. Ein Dampfplauderer ist Keller nicht, seinen Worten glaube ich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der FC muss da hart bleiben.


    Wir sind doch kein Selbstbedienungsladen.


    Sollte Ljubicic gehen wollen und WOB ihn haben wollen, dann sollten diese beiden bluten. Unter 25 Millionen würde ich gar nicht abheben. WOB kann sich strecken und Ljubicic aufs Handgeld verzichten. Dann kann man sehen wo man sich trifft.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Yeah. Wir können uns wieder abregen.


    Christian Keller verneint den Wechselwunsch von Dejan Ljubicic am @SkySportDE-Mikro nicht, sagt aber: „Ich sage nichts zu irgendwelchen Transfergerüchten. Was ich sagen kann ist, dass Dejan Ljubicie in der kommenden Saison definitiv beim 1.FC Köln spielen wird.