FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Dejo wäre ein herber Verlust und nach Skhiri und Hector der Dritte Hochkarätige, der uns diesen Sommer verlässt. Im Gegensatz zu den beiden würde jetzt aber etwas Kohle fließen. Und so schlimm das ist, ist das nunmal unser Geschäftsmodell. Das ist mir lieber als wenn wir alle ablösefrei gehen lassen. Wenn wir Ersatz haben und die Kasse klingelt, tut es auch weniger weh.

    Aber doch nicht für die kolportierten 8-10 Millionen. So kurz vor Saisonbeginn. Da wären wir doch mit dem Klammerbeutel gepudert. Man darf ja nicht nur die Glücksgriffe sehen, sondern muss auch die Fehlschüsse mit einkalkulieren, wie Koziello, Verstraete und co. Die haben auch schon ein paar Millionen gekostet.

  • Yeah. Wir können uns wieder abregen.


    Christian Keller verneint den Wechselwunsch von Dejan Ljubicic am @SkySportDE-Mikro nicht, sagt aber: „Ich sage nichts zu irgendwelchen Transfergerüchten. Was ich sagen kann ist, dass Dejan Ljubicie in der kommenden Saison definitiv beim 1.FC Köln spielen wird.

    Sehr gute und konkrete Aussage. An der muss sich Keller jetzt auch messen lassen.

  • mal sehen was draus wird. offensichtlich ist das gerücht ja nicht völlig an den haaren herbei gezogen.

    bleiben wir gespannt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Keller war heute beim rheinischen Fußball-Gipfel Bei der rheinischen Post. Dort ist er gesagt, das er definitiv ausschließen kann, dass ljubicic den fc verlässt

  • Aber doch nicht für die kolportierten 8-10 Millionen. So kurz vor Saisonbeginn. Da wären wir doch mit dem Klammerbeutel gepudert. Man darf ja nicht nur die Glücksgriffe sehen, sondern muss auch die Fehlschüsse mit einkalkulieren, wie Koziello, Verstraete und co. Die haben auch schon ein paar Millionen gekostet.

    das habe ich ja auch nicht gesagt.

    Keller war heute beim rheinischen Fußball-Gipfel Bei der rheinischen Post. Dort ist er gesagt, das er definitiv ausschließen kann, dass ljubicic den fc verlässt

    Da haut er schon einen raus, und wir wissen wie schnell es im Fußball geht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mal rein spekulativ: So wie Keller das gesagt hat, könnte es theoretisch sein, dass Wolfsburg Dejo kauft und dann für ein Jahr direkt wieder an uns verleiht, weil wir so schnell jetzt keinen adäquaten Ersatz finden. Denn ehrlich gesagt haben die mit Svanberg und Arnold plus Gerhardt (der allerdings eher etwas offensiver spielt) plus einigen jüngeren Talenten aktuell auch gar keinen Bedarf im ZM. Das ist so ne schräge Nummer, dass ich irgendwie momentan alles für möglich halte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sollte an dem Wechselwunsch von Ljubicic tatsächlich etwas dran sein - zumindest hat Keller es nicht dementiert - dürfte es eine heisse Kiste werden, denn dann geht es tatsächlich nur noch um die Höhe der Ablöse, denn mit Spielern die wechseln wollen dürfte SB nicht arbeiten wollen. Unterm Strich wäre doch dann genau das eingetreten was hier alle fordern, günstig Spieler einkaufen und dann mit fettem Gewinn verkaufen. Dürfte uns aber in Summe mit dem Abgang der Leistungsträger AM, Öczan letzte Saison sowie Skiri/Hector das Genick brechen….

  • Du hast Keller am Sky Mikro vergessen.


    „Ljubicic spielt nächste Saison -definitiv-beim 1. FC Köln“


    Also entweder geht Wob die nächsten Tage zügig richtig „all in“ bei der Ablöse oder das Thema ist durch bevor es angefangen hat.


    Finde ich aber gut so. wenn Wob an unsere Schmerzgrenze gehen will muss man immer überlegen, aber die Grenze liegt nach dem Interview sicher nicht mal in der Nähe von 10-12mio.

  • Er sagt Ljubicic wird „definitiv“ die nächste Saison beim fc spielen, da lässt er auch keinen Raum für Spekulationen. Da darf er ihn dann auch nicht für 20 mio verkaufen.

  • Kellers Aussagen klingen schon recht konkret, aber wir wissen ja wie es im Fußball laufen kann.

    ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass es noch anders laufen kann und bei entsprechend hoher Ablöse, sollte niemand Keller an dieser Aussage messen...

    Hätte Sky berichtet, dass über eine Ablöse zwischen 15-20 Mio verhandelt wird, dann

    wäre der Aufschrei heute mit Sicherheit nicht wirklich groß und wir würden sagen: "Ok, die Kohle nehmen wir uns doch mit"

  • Denke da hat Baumgart auch Keller ganz schnell klar gemacht das Ljubicic bei ihm eine große Rolle spielt und er bleiben "muss". Denke Baumgart hat intern auch mal die Schnauze voll und sagt das es so nicht geht. Auch wenn er ach außen hinn immer sagt ich bin voll zufrieden mit dem Kader und den Transfers. Intern denke ich sieht die Sache änderst aus. Baumgart wird zu Keller auch schon gesagt haben sehe ich das wir mit dem Kader keinen Schritt nach vorne kommen und zumindest mal in die Nähe der Europapokal Plätze kommen sehe ich keine Möglichkeit mehr weiterhinn meinen Vertrag beim FC zu verlängern

  • Er sagt Ljubicic wird „definitiv“ die nächste Saison beim fc spielen, da lässt er auch keinen Raum für Spekulationen. Da darf er ihn dann auch nicht für 20 mio verkaufen.

    Weil das im Fußball biz nicht regelmäßig vorkommt?


    Alles und jeder hat ne Schmerzgrenze, die wird bei Ljubicic wahrscheinlich extrem hoch liegen so spät in der TP, aber wenn Wob diese bieten würde, dann ändern sich Ansichten recht zügig.

  • Dass Sky nun auch zu einem Fake News Channel mutiert…


    In früheren Zeiten hätte man nach so einer Nachricht von Sky in der Form einen Deckel machen können, dass der Wechsel durch ist.


    Genauso „fix“ wie Hollerbach…


    Naja, an die „Qualität“ der Berichterstattung muss ich mich noch gewöhnen.


    Zu Keller:


    Wenn er das Wort „Definitiv“ in den Mund nimmt, dann muss und wird er sich daran halten. Das würde Keller wohl überlegt in Absprache mit Ljubicic gemacht haben.


    Wenn Keller dann nach ein paar Tagen doch einknickt, kann man er sich zur Fake News Abteilung dazu gesellen.

  • Was soll Keller denn sagen? Ggf geht es nur noch um die Höhe der Ablöse. Und dann muss er ebenfalls genau das sagen was er gesagt hat. Daran muss man ihn JETZT nicht messen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wo waren es denn Fake News?


    Sky hat gepostet dass Ljubicic zu Wolfsburg wechseln will und den Fc darüber informiert hat. Als Ablöse ständen 8-12 mio im Raum aber es gäbe keine Einigung zwischen den Vereinen.


    Also all das was sich jetzt quasi zwischen den Zeilen von Keller bestätigt hat? (Übrigens auch von Sky dazu gepostet). Ljubicic will gehen aber das Angebot ist zu schlecht und wir wollen ihn nicht gehen lassen.

  • Denke da hat Baumgart auch Keller ganz schnell klar gemacht das Ljubicic bei ihm eine große Rolle spielt und er bleiben "muss". Denke Baumgart hat intern auch mal die Schnauze voll und sagt das es so nicht geht. Auch wenn er ach außen hinn immer sagt ich bin voll zufrieden mit dem Kader und den Transfers. Intern denke ich sieht die Sache änderst aus. Baumgart wird zu Keller auch schon gesagt haben sehe ich das wir mit dem Kader keinen Schritt nach vorne kommen und zumindest mal in die Nähe der Europapokal Plätze kommen sehe ich keine Möglichkeit mehr weiterhinn meinen Vertrag beim FC zu verlängern

    Halte ich jetzt mal für ein Gerücht, dass der GFS beim Trainer nachfragen muss ob er einen Spieler transferieren darf .


    Auch wäre SB der erste Trainer der bei nem armen Verein(und er wusste worauf er sich einlässt ) dem GFS ein Ultimatum stellt.


    Natürlich wird man sich intern schon lange darauf verständigt haben, dass Ljubicic eine wichtige Rolle spielen wird. Aber wie es im Leben so ist, alles hat seinen Preis(aber der ist halt nicht 10–12mio. bei Ljubicic).

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Was soll Keller denn sagen? Ggf geht es nur noch um die Höhe der Ablöse. Und dann muss er ebenfalls genau das sagen was er gesagt hat. Daran muss man ihn JETZT nicht messen.

    Nein, das sehe ich anders. Dann sagt man nicht „er spielt definitiv nächste Saison hier“, sondern man sagt sowas wie „er hat bei uns einen gültigen Vertrag und ich gehe deshalb nach jetzigem Stand davon aus, dass er diesen auch erfüllt.“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)