FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Als Ersatzmann wollen die den? Hat er garnicht nötig. Drinbleiben, und dann das Jahr drauf für 30+ nach England verkaufen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nur als Ersatz :thinking_face:

    ….wenn man so liest die Berichte über gestern Abend brauchen die mehr als Ersatz.


    Aber der BVB hat schon immer gute Spieler aus der Bundesliga weggekauft - und war nicht immer gut für deren weitere Karriere

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Geht ja vielleicht auch darum, dass die anderen ihn dann nicht verpflichten.


    Für 4-5 Mio wäre das ja ein Schnäppchen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So sehe ich das auch, Hauptsache nicht bei den anderen - ob sie den Spieler wirklich einsetzen oder der da zurecht kommt ….völlig egal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Im Zweitliga-Szenario sind ein paar wenige möglich durch nicht vorhandene Verträge oder Ausstiegsklauseln, aber die muss man auch erst mal ziehen."


    Im Abstiegsfall besitzen Mark Uth und Davie Selke kein geltendes Arbeitspapier. Jeff Chabot, Timo Hübers und Marvin Schwäbe sollen über Ausstiegsklauseln verfügen. Allerdings nur beim Gang in die Zweitklassigkeit, wie nun klar ist.


    Keller über Schultz-Zukunft, Ausverkauf & Leih-Profis: "Wollen keine Spieler, die..."
    Bleibt Timo Schultz über das Saisonende hinaus? Wird Luca Waldschmidt fest verpflichtet? Das sagt FC-Sportchef Christian Keller.
    geissblog.koeln


    Klingt schonmal besser als nach der WP, und wenn wir drinbleiben bitte ne brennende Tüte mit stinkendem Inhalt und nem aufgemalten Mittelfinger Richtung Dortmund schicken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klingt schonmal besser als nach der WP, und wenn wir drinbleiben bitte ne brennende Tüte mit stinkendem Inhalt und nem aufgemalten Mittelfinger Richtung Dortmund schicken.

    Oder den Spielern mal aufzeigen, wie viel Spielzeit die letzten FC-Transfers nach Dortmund aktuell so haben. (Wobei man hier und da unterstellen könnte, dass der monetäre Aspekt anders gewichtet war, als die Spielzeit)


    Grundsätzlich finde ich es nicht überraschend, dass es Interesse an Chabot gibt, gerade für diesen Schnäppchenpreis. Wäre meiner Meinung nach aber nicht die richtige Adresse für ihn.

  • Klingt auch sinnvoll, aber nach reiflicher Überlegung bleibe ich bei der Tüte Richtung Dortmund. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geht ja vielleicht auch darum, dass die anderen ihn dann nicht verpflichten.


    Für 4-5 Mio wäre das ja ein Schnäppchen.

    Und da sind wir wieder beim Thema ... wenn wir die Liga halten würden könnte er sicherlich für 10 Mios oder mehr verkauft werden wenn man denn verkaufen möchte. Bei Abstieg wird einfach soviel Geld verbrannt weil man das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand hat. Aber egal, alles super gelaufen diese Saison und Hauptsache 2025 schuldenfrei ....

  • Aber egal, alles super gelaufen diese Saison und Hauptsache 2025 schuldenfrei ....

    Und dieses "alles super gelaufen diese Saison..." - ist das gerade mit Dir im Raum? Wirst Du uns diese Aussagen als Zitate dieses mal zeigen? Oder ist heute einfach nur Polemik-Donnerstag, an dem wieder die Liga 3 herbeigeschrieben, und draufgehauen wird?

  • wie ich Dortmund echt verachte...


    die haben Modeste geholt, der bei denen nur auf der Bank gesessen ist... aber Hauptsache die holen den. Salih Özcan ist die zweite Sache... beide für sehr, sehr wenig Geld. Und jetzt wollen die unseren Abwehrchef für die Bank holen? Drecksverein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und da sind wir wieder beim Thema ... wenn wir die Liga halten würden könnte er sicherlich für 10 Mios oder mehr verkauft werden wenn man denn verkaufen möchte. Bei Abstieg wird einfach soviel Geld verbrannt weil man das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand hat. Aber egal, alles super gelaufen diese Saison und Hauptsache 2025 schuldenfrei ....

    Was waren die 3 Tage nach dem FC-Sieg so schön, als du deine ständige Zündelei unterlassen hattest.


    Jetzt kommst wieder raus und alles ist scheiße. Und jeder der es anders sieht, sieht die Saison als gut gelaufen an. :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was waren die 3 Tage nach dem FC-Sieg so schön, als du deine ständige Zündelei unterlassen hattest.


    Jetzt kommst wieder raus und alles ist scheiße. Und jeder der es anders sieht, sieht die Saison als gut gelaufen an. :face_vomiting:

    Es hat nichts mit zündeln zu tun, es ist einfach unverständlich wenn man nächste Saison schuldenfrei ist und diese Saison absteigt weil man den Kader nicht adäquat gestärkt hat und absteigt in einer Saison wo es vermutlich nie einfacher war die Klasse zu halten. Das darfst du sehr gerne erneut anders sehen, die wenigsten FC Fans können das nachvollziehen.

  • Ok Chabot, Hübers und Schwäbe dann wohl weg bei Abstieg. Chabot und Hübers Abgang wäre natürlich Mist, gerade auch noch durch die Killian Verletzung. Selke wird denke ich bleiben und Uth tja mal sehen ob er noch mal rankommt und jetzt Verletzungsfrei bleibt bis Ende der Saison.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • weil Schuldenfreiheit nahezu alternativlos ist.


    Wir haben durch Corona und unsere vielen Wechsel im Bereich des Personals riesige Ausgaben/Mindereinnahmen gehabt, die enden mussten.


    Und in so einer Situation kannst du nicht nur ein bisschen sparen, sondern du musst einen vollständigen Cut machen.


    Unter der Berücksichtigung, dass man einen "Bessermacher-Trainer" hat, dann kann man dieses sportliche Risiko auch eingehen.

    Und wenn es nie einfacher war, die Klasse zu halten, dann kann man auch etwas höheres sportliches Risiko gehen.


    Dass da viele verschiedene Punkte zusammen gekommen sind, konnte man so nicht erahnen oder vorhersehen.


    Dass einige Fehler gemacht wurden, steht auch ausser Frage.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und da sind wir wieder beim Thema ... wenn wir die Liga halten würden könnte er sicherlich für 10 Mios oder mehr verkauft werden wenn man denn verkaufen möchte.

    Naja 10mio. wäre wohl der Höchstpreis, außer man bekäme ihn nach England verkauft. Das Interesse kommt doch eher durch die niedrige AK zum MW zustande (Chabot ist ja noch immer relativ langsam und kann wenig mitzunehmen dem Ball anfangen, was im modernen Fußball nicht soo toll ist)


    Wenn wir die Klasse halten, glaube ich aber eher das man ihn hält, weil keine AK und Transfersperre. Und wieviel der in 18Monaten wert ist, weiß doch niemand. Vor 14 Monaten war der nichtmal 2mio. Wert und kein Fan wollte die Verpflichtung.


    Bei Ljubicic waren sich ja auch alle einig, dass der 15mio.+ bringen wird… Angebot von 10mio. war zu gering(auch für mich)… jetzt wäre man bald froh wenn er für 5-6mio. ginge.


    Die Redewendung „Geld verbrennen“ passt da einfach nicht. Zum einen steigt kein Verein der Welt absichtlich ab(und Geld verbrennen impliziert, das dann das absichtlich macht), zum anderen sind MW von Spielern wirklich stark von einzelnen Interessenten abhängig.


    Natürlich wäre es Kacke wenn er für 4-5mio. ginge, es wären aber wirtschaftlich betrachtet selbst dann noch 3-4mio. Gewinn…

  • Fehler bei Transfers, oder Spieler brauchen länger für das Ankommen - das ist auch keine Köln Alleinstellungsmerkmal - bloß, dass bei anderen Clubs immer nur das erwähnt wird, vorgekramt wird, was funktioniert :smiling_face_with_halo: .

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und da sind wir wieder beim Thema ... wenn wir die Liga halten würden könnte er sicherlich für 10 Mios oder mehr verkauft werden wenn man denn verkaufen möchte. Bei Abstieg wird einfach soviel Geld verbrannt weil man das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand hat. Aber egal, alles super gelaufen diese Saison und Hauptsache 2025 schuldenfrei ....

    Warst Du nicht der, der es am Ende der Saison bewerten wollte?


    Konjunktiv-Fakten.


    Die Truppe dreht in der Nachspielzeit und im Umfeld gibt es die Fans, die wegen des Abstiegs die (ihrer Meinung nach) zu geringe Ablöse für Jeff kritisieren.


    Ich glaube echt, dass dieses in negative Zukunft ausweichen (über Jahre...) krankhaft ist. Geh mal feiern. Z.B. nach Müngersdorf.

  • Und da sind wir wieder beim Thema ... wenn wir die Liga halten würden könnte er sicherlich für 10 Mios oder mehr verkauft werden wenn man denn verkaufen möchte. Bei Abstieg wird einfach soviel Geld verbrannt weil man das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand hat. Aber egal, alles super gelaufen diese Saison und Hauptsache 2025 schuldenfrei ....

    Zeig doch einfach mal ein zitat wo ein User behauptet, dass alles super läuft..

    Wirst du nicht bringen können und somit ist es nur eine weitere scheisshausparole ohne Substanz..

    Save the planet - it`s the only one with beer