FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Wenn Easy abgegeben wird dann brauchen wir dringend einen rechten Verteidiger denn mit Schmitz kann man nicht bis zum Ende der Saison spielen.

    Passlack vom BVB

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Und so wird es auch erstmal bleiben.
    Eine andere Option haben wir nicht.
    Aber die Spieler haben ja auch Rechte wenn sie einen Vertrag unterschreiben. Alles gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und da haben wir uns doch -gemäß der zugrundeliegenden Informationen- mitunter recht großzügig gezeigt in der Vergangenheit.

    Naja, ich glaube die Causa Terodde kann man nicht auf jeden potentiellen Transfer anwenden. Die Situation erforderte einen schnellen Abgang, um das sehr hohe Gehalt einsparen zu können. Natürlich verdient auch ein Clemens gut, allerdings sind wir nicht mehr in einer so extremen Not, ihm noch Geld nachschmeißen zu müssen. Zumindest wenn er noch ein bisschen Fußball spielen will, sollte er also im Zweifel zu Einbußen bereit sein. Andernfalls heißt es U21 des FC.


    Es hat eben nicht nur der Spieler ein Druckmittel, im Zweifel beenden wir nämlich seine Profikarriere, indem er komplett im Geräteschuppen versauert.


    Edit: Dessen Vertrag läuft doch eh am 30.06. aus, oder sehe ich das falsch? Dann gibt es noch weniger Grund, ihm Geld nachzuschmeißen. Dennoch entfällt natürlich mein letzter Satz :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vielleicht geht Chrille ja zu Risse in den Verein.


    Oder ein ambitionierter Zweitligist wie Bochum.



    Bin gespannt ob was da dran ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich vermute nicht viel, außer der FC poliert das Paket auf, wovon jeder ausgehen sollte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @LinkeKlebe- die Vorzeichen sind andere, da hast Du Recht, und gerade die Vertragslaufzeit spielt eine Rolle. Aber wenn Sörensen hier wirklich üppig verdient, und weiß man hätte ihn gern von der payroll, wäre der ja blöd, nicht zumindest ein kleines Abschiedsgeschenk anzufragen. Das kann dann in Summe immer noch Sinn machen für beide Seiten, ich würde aber trotzdem nicht von den Zahlen ausgehen, die hier teilweise an Ersparnis durch den Thread geistern.

  • Ich war eben mehr bei Clemens, aber für Sörensen gilt prinzipiell das gleiche. Auch dessen Vertrag läuft diesen Sommer aus. Viel Druck kann er mit Aussitzen also nicht wirklich erzeugen. Er kann entweder irgendwo unterschreiben und vermutlich spielen, oder er versauert hier noch 6 Monate auf der Bank und drückt seinen Marktwert weiter runter. Sörensen ist 28, der möchte sicher noch ein paar Jahre vernünftig bezahlt kicken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Man könnte - rein spekulativ - bei Clemens UND Sörensen in Summe fast 2 Millionen Euro GEHALT sparen. Selbst, wenn man am Ende nur 1,5 Millionen sparen könnte, wäre das ein riesiger Batzen Geld! Ablöse erwarte ich bei den beiden nicht, lasse mich aber gerne überraschen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich war eben mehr bei Clemens, aber für Sörensen gilt prinzipiell das gleiche. Auch dessen Vertrag läuft diesen Sommer aus. Viel Druck kann er mit Aussitzen also nicht wirklich erzeugen. Er kann entweder irgendwo unterschreiben und vermutlich spielen, oder er versauert hier noch 6 Monate auf der Bank und drückt seinen Marktwert weiter runter. Sörensen ist 28, der möchte sicher noch ein paar Jahre vernünftig bezahlt kicken.

    Ja stimmt schon, aber auch Heldt wird ein Interesse daran haben, die 6 Monate jetzt nicht noch voll zu bezahlen, falls ein potentieller Transfer wirklich am neuen Gehalt scheitern sollte. Das würde wirtschaftlich ja kaum Sinn machen, geht man mal davon aus, dass der Spieler keine Perspektive mehr hat. Aber alles recht theoretisch.

  • Rundschau Artikel:


    - Clemens freigestellt für Sondierungsgespäche mit potentiellen Interessenten
    - Man orakelt dass es nicht wirklich Interesse an ihm gibt
    - geschätztes Jahresgehalt 1,6 Mio. :zany_face:
    - Leihe Voloder zur Viktoria gescheitert wegen nicht zu garantierender Einsatzzeiten

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • - geschätztes Jahresgehalt 1,6 Mio

    Mist, dann lag ich 0,1 Mio daneben :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rucksack mit Mickey Mouse Motive?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Man könnte - rein spekulativ - bei Clemens UND Sörensen in Summe fast 2 Millionen Euro GEHALT sparen. Selbst, wenn man am Ende nur 1,5 Millionen sparen könnte, wäre das ein riesiger Batzen Geld! Ablöse erwarte ich bei den beiden nicht, lasse mich aber gerne überraschen!

    Moment deine errechnete Ersparnis bezog sich doch auf zwei Spieler und ein halbes Jahr?!
    Wieso liegst du dann 0.1 Millionen daneben wenn Clemens im Jahr 1,6 Millionen kostet (also im halben 0,8 Millionen)?


    Du bräuchtest doch das exakte Gehalt von Sörensen.......und das müsste ja dann das selbe sein.Also auch 0,8 Millionen im halben Jahr.


    Dann wärst du tatsächlich 0,1 daneben....


    Oder?


    Klugscheisser mag keiner ...ich weiss :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Grieche ()

  • Von der PK zum Hertha-Spiel:
    Heldt: Die Meldungen zu Kingsley #Ehizibue habe ich auch gelesen. Es gibt aber keinen Kontakt zu anderen Vereinen. #effzeh #KOEBSC

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Clemens zu Darmstadt. Viel Glück

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.