FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • naja, zur Not könnte man nach dem 31 noch nen vertragslosen zu holen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mit dieser Abwehr ohne Leihe in die Rückrunde zu gehen ist mehr als mutig. Vorsichtig ausgedrückt… bei aller Euphorie scheint man lieber Geld für mehrere Geschäftsführer auszugeben statt eine offensichtlich weake Abwehr etwas stabilisieren. Das hat nichts mit Heulen oder Mosern zu tun, sondern mit etwas Blick von aussen.

    Aus meiner Sicht kein sinnvoller Beitrag. Was hat die Anzahl der GF mit dem Kader zu tun?

    Ich frage mich was passieren muss damit Du mal zufrieden bist und nichts zu meckern hast.

    Ich gehe davon aus dass es Gründe gibt wenn wir wirklich niemanden mehr holen. Aber im Gegensatz zu Dir kenne ich nicht alle internen Planspiele und Zahlen.

  • schon mal die PK gehört?

    Baumgart hat Pläne

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aus meiner Sicht kein sinnvoller Beitrag. Was hat die Anzahl der GF mit dem Kader zu tun?

    Ich frage mich was passieren muss damit Du mal zufrieden bist und nichts zu meckern hast.

    Ich gehe davon aus dass es Gründe gibt wenn wir wirklich niemanden mehr holen. Aber im Gegensatz zu Dir kenne ich nicht alle internen Planspiele und Zahlen.

    Ach so.. glaubst Du die ganzen GF und Staff arbeiten umsonst ? Du weisst schon wie hoch in etwa die GF Gehälter sind ?

    Warum braucht der FC 3 GF ? Ich bin mit Baumgart sehr sehr zufrieden, auch mit dem Verlauf der Saison. Ich gehöre aber nicht zu den Fans die

    sich jetzt in den Armen liegen und frohjauchzen ohne den Blick wieder auf die Aktualität zu richten.

    Ich verstehe nicht weshalb man Dinge die einem "Sorgen" bereiten hier nicht ansprechen darf ohne als notorische Kritiker gesehen zu werden.

    Wenn die Abwehr durch 2 Abgänge weiter geschwächt wird darf man doch äußern das eine Leihe sinnvoll bzw. notwendig ist.

    Was ist daran verwerflich ? Hier im Forum treffen sich alles ist toll Fans und welche die vielleicht weiterhin im Sinne einer stetigen Verbesserung Schwachstellen aufzeigen. Wohin die Folklore nach dem Erreichen des EL Platzes geführt hat dürfte doch auch bei Dir noch in Erinnerung sein.

  • Ja genau ich glaube die arbeiten alle umsonst- weil ich ja genau das geschrieben habe.


    Dieses Denken hat was von „oh- wir haben vielleicht nicht genug Matrosen um das Deck zu schrubben - sparen wir am Kapitän/ Steuermann“.


    Kritik kannst Du wegen mir gern äußern, aber:

    - du bist jemand der das permanent tut, vermutlich selbst im Schlaf

    - du kennst Zahlen und Pläne gar nicht, kritisierst aber indirekt dass man einen weiteren GF hat (wohl wissend dass einer bald weg ist)

    - die Transferperiode läuft noch

    - hat hier niemand was von Folklore geschrieben

    - kennst Du die Aufgaben der GF gar nicht, nimmst Dir aber raus deren Zahl zu kritisieren

    - … usw usf


    Aber klar - wird man wohl noch sagen dürfen …

  • Die Anzahl der GF hat mit dem Etat des Lizenzspielerkaders gar nichts zu tun. Ist nicht so, dass durch ein GF-Gehalt mögliches Transferbudget etc. nicht mehr zur Verfügung steht. Wenn der FC jetzt auf der Geschäftsstelle 10 Leute entlassen hätte, um den dritten GF zu bezahlen, dann könnte/sollte man das hinterfragen. Aber sich bei den komplexen und zunehmenden Aufgaben, die es gibt um einen Profifußballverein zu führen, professionell aufzustellen finde ich mehr als sinnvoll. Die Zeit der „Alleinherrscher“ a la Rudi Assauer ist ja lange vorbei, das geht heutzutage nicht mehr. Und das ist auch gut so.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn man über Ab- bzw Zugänge spricht, geht es zwangsläufig darum was/wen man gut sieht und wen nicht so stark sieht. Das bringt das Thema nunmal mit sich. Da Du keinen Bedarf in der Abwehr siehst brauchst du auf meinen Post gar nicht eingehen.

  • Vielleicht ist ja Olesen der richtige Spieler für IV Nummer 4 :thinking_face:

    Denke eher Horn oder Easy sind als Ersatz gedacht und Olesen als Alternative solange Skhiri beim Afrikacup verweilt.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Mit dieser Abwehr ohne Leihe in die Rückrunde zu gehen ist mehr als mutig. Vorsichtig ausgedrückt… bei aller Euphorie scheint man lieber Geld für mehrere Geschäftsführer auszugeben statt eine offensichtlich weake Abwehr etwas stabilisieren. Das hat nichts mit Heulen oder Mosern zu tun, sondern mit etwas Blick von aussen.

    🤣

    Notorischer Nörgler…

    Nein, das Problem an deiner Argumentation ist, dass du mit dem GF-Thema, ein Scheinargument anführst.

    Ob jetzt bewusst oder unbewusst, das steht mir nicht zu das zu bewerten.


    Bei deinem Beitrag wird bei mir der Eindruck erweckt, dass du Birnen mit Äpfeln vergleichst.


    Denn ein Unternehmen, und das ist unser FC heute nunmal, sollte immer gut strukturiert sein.

    D.h. Wenn soviele Geschäftsbereiche in einem Unternehmen wachsen, dass die Ziele mit der vorhandenen GF nicht mehr erreicht werden können, muss man das Personal aufstocken damit die Ziele erreicht werden.

    Dass wurde vom verantwortlichen Werner Wolf so bewertet und dementsprechend wurde gehandelt. Wolf wird sicherlich an dieser Entscheidung gemessen werden.


    Auf der anderen Seite haben wir die Mannschaft. Für die Bewertung dieser ist SB verantwortlich. Wie er gestern auf der PK kommuniziert hat, ist er davon überzeugt, dass er mit dem vorhandenen Personal seine Ziele erreicht.

    Auch er wird an seinen Entscheidungen gemessen werden.


    Verstehst du was ich damit meine?

    Diese 2 völlig unterschiedlichen Bereiche kann man, in meinen Augen, nicht miteinander vergleichen.


    PS:

    Eifelbrasilianer, dieser Beitrag soll kein Angriff sein, sondern eine Erklärung warum dein Beitrag von mir (und offensichtlich weiteren Usern) kritisch gesehen wird.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Wenn man über Ab- bzw Zugänge spricht, geht es zwangsläufig darum was/wen man gut sieht und wen nicht so stark sieht. Das bringt das Thema nunmal mit sich. Da Du keinen Bedarf in der Abwehr siehst brauchst du auf meinen Post gar nicht eingehen.

    Auch das (kein Bedarf) habe ich nirgends geschrieben. Ich habe deinen Beitrag nur wegen dem GF- Verweis aufgegriffen.

    Vielleicht liest Du Dir Beiträge einfach mal durch?

    Aus meiner Sicht wäre noch ein IV nicht verkehrt. Ob das nun Olesen sein kann, oder ein externer- keine Ahnung. Hat nur wie schon geschrieben nix mit der GF Struktur zu tun.

  • Denke eher Horn oder Easy sind als Ersatz gedacht und Olesen als Alternative solange Skhiri beim Afrikacup verweilt.

    Eaay und IV.... da glaub ich kaum dran.... Und Horn ist ja eher LV.... Easy wird es schwer haben... hoffe Baumgart kriegt ihn vielleicht noch hin.... :thumbs_up:

  • Eaay und IV.... da glaub ich kaum dran.... Und Horn ist ja eher LV.... Easy wird es schwer haben... hoffe Baumgart kriegt ihn vielleicht noch hin.... :thumbs_up:

    Easy hat in der Vorbereitung teilweise in der IV gespielt, daher gar nicht so abwegig. Grösse und Tempo bringt er mit. Leider Bruder Leichtfuß.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Hallo PollerPoller, das nenn ich mal einen sachlichen Beitrag. Finde ich absolut gut wie Du argumentierst und ich gebe Dir Recht das man diese beiden Punkte unterscheiden sollte bzw. nicht vermengen sollte. Ich habe im Gesamtzusammenhang ein etwas ungutes Gefühl aktuell, liegt vielleicht daran das wir in der Eifel (Südeifel eher) vielleicht etwas pessimistischer sind als Rheinländer :-). Ich bin sicherlich ein genau so positiv verrückter FC Fan wie alle anderen hier, jedoch etwas kritischer. Liegt eventuell auch daran dass wir nun wirklich in den letzten 2 Jahrzehnten zur Fahrstuhlmannschaft mutiert sind und immer dann wenn es Erfolge gab (Aufstiege, EL Platz) im Rausch der Euphorie kapitale Fehler gemacht worden sind die uns wieder zurückwarfen. Dies kann man einfach nicht ausblenden. Ich halte die aktuelle Transferpolitik, Coronaauswirkungen berücksichtigt, nur auf unsere Defensive bezogen gerade für sehr gefährlich. Wir sind noch nicht safe diese Saison und sollten uns nicht blenden lassen dass es nochmal richtig eng werden kann.

  • Ach so.. glaubst Du die ganzen GF und Staff arbeiten umsonst ? Du weisst schon wie hoch in etwa die GF Gehälter sind ?


    Tatsächlich dürften wir der einzige Klub sein der so dämlich ist/bald war nem Zahlenschieber 1,5 Millionen zu zahlen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eaay und IV.... da glaub ich kaum dran.... Und Horn ist ja eher LV.... Easy wird es schwer haben... hoffe Baumgart kriegt ihn vielleicht noch hin.... :thumbs_up:


    Baumgart selbst hat Easy auf der PK als potenziellen IV genannt daher ist es ziemlich egal was du glaubst oder wie uns das gefallen würde.


    Und Horn hat schon mehrmals in der IV ausgeholfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • autsch. Easy in der Verteidigung, das wird wild.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,