FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Damit ist jetzt Platz für (mindestens) einen neuen IV, bin gespannt wann da was kommt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vor Weihnachten dachte ich noch, dass das eine eher langweilige Transferperiode aus FC-Sicht wird. Inzwischen haben wir dann mal eben die halbe Abwehr abgegeben :grimacing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vor Weihnachten dachte ich noch, dass das eine eher langweilige Transferperiode aus FC-Sicht wird. Inzwischen haben wir dann mal eben die halbe Abwehr abgegeben :grimacing_face:

    Finde es gewagt. Der Defensiv Verbund lebt ja eigentlich von einer Gewissen Eingespieltheit. Und wir haben einmal komplett durchgerührt. TW, IV. Mal abwarten.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Finde es gewagt. Der Defensiv Verbund lebt ja eigentlich von einer Gewissen Eingespieltheit. Und wir haben einmal komplett durchgerührt. TW, IV. Mal abwarten.

    Wobei Cestic, Meré und Katterbach ja mehr oder weniger Nebenrollen gespielt haben. Nur Czichos fehlt aus der zum Ende der Hinrunde eingespielten Abwehr. Ich hoffe vor allem, dass wir jetzt schnell adäquaten Ersatz bekommen. Denn momentan darf sich keiner der beiden IV verletzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muss aber auch sagen, dass die gehandelten Namen bis jetzt sehr interessant klingen. Insofern mache ich mir wenig Sorgen.

    Einen IV holen wir jetzt, einen ablösefrei im Sommer, dann passt das für die neue Saison. Und für diese Rückrunde müssen einfach drei IV ausreichen. Im schlimmsten Fall haben wir 2-3 Spieler (Skhiri, Jonas, Horn 2), die das auch spielen können.


    Bei Katterbach hoffe ich schon sehr, dass er ohne Kaufoption verliehen wird. Denn das Potential ist bei ihm sicherlich vorhanden. Mental kann eine Leihe helfen. Und wie lange manche brauchen, sehen wir ja gerade bei Özcan.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Artikel zu Noah ist wieder online.

    FC verleiht Noah Katterbach
    Der 1. FC Köln verleiht Noah Katterbach langfristig an den FC Basel
    fc.de


    Wird „langfristig für den Schweizer Erstligisten auflaufen.“ Das kann ja alles und nichts heißen was Optionen und Laufzeit angeht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ab 80 Mio Euro sind wir gesprächsbereit

    Nur mit 0€ Rücknahmeoption falls wir ihn zurück wollen natürlich.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wird „langfristig für den Schweizer Erstligisten auflaufen.“ Das kann ja alles und nichts heißen was Optionen und Laufzeit angeht.

    Irgendwie steht in dem Artikel recht wenig konkretes. Auch kein Bekenntnis nach der Leihe weiter zusammenarbeiten zu wollen, oder so.


    EDIT: Leihe bis Jahresende, dann KO für Basel.

    4 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Auf Basels Seite ist zu lesen, dass diese eine Kaufoption besitzen. Ich könnte kotzen. Warum habe ich immer das Gefühl, dass bei uns scheiße verhandelt wird? Das war unnötig und scheiße, Jakobs, Kess!? Super Leihe, von einem unserer hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler. Performt er, heißt es billig tschö. Würde er nicht performen, was ich nicht glaube, können wir ihn wieder haben. Groß, ganz groß. Damit können wir uns verabschieden vom Gedanken Stammspieler Katterbach in einiger Zeit. Und bevor hier wieder geschrieben wird, dass er das letzte halbe Jahr versenkt hat... er ist jung, sehr jung und die Geduld von einigen in Bezug auf Nachwuchsspieler reicht nicht. So kommen wir keinen Deut voran.

  • Katterbach mit Kaufoption finde ich jetzt nicht so gut!

    Er hat sich zwar diese Saison nicht gezeigt, aber dennoch glaube ich bei Katterbach, das er nur in einem beschissenen Leistungsloch hängt!

    Potential habe ich bei ihm schon stark gesehen!


    Hoffentlich werden wir uns da nicht in ein paar Jahren mächtig ärgern!



    Mit all den Abgängen hoffe ich dann schon, das jetzt genug Kohle übrig sein wird um einen vernünftigen IV zu holen.

    Ich bleibe bei meiner Aussage, das der IV der jetzt kommen wird, dann auch starkes Potential haben wird um relativ schnell Stammspieler zu werden!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das Gerücht mit Mo ist schon fast witzig.


    Als wenn er nach China noch in die Wüste gehen würde.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Auf Basels Seite ist zu lesen, dass diese eine Kaufoption besitzen. Ich könnte kotzen. Warum habe ich immer das Gefühl, dass bei uns scheiße verhandelt wird? Das war unnötig und scheiße, Jakobs, Kess!? Super Leihe, von einem unserer hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler. Performt er, heißt es billig tschö. Würde er nicht performen, was ich nicht glaube, können wir ihn wieder haben. Groß, ganz groß. Damit können wir uns verabschieden vom Gedanken Stammspieler Katterbach in einiger Zeit. Und bevor hier wieder geschrieben wird, dass er das letzte halbe Jahr versenkt hat... er ist jung, sehr jung und die Geduld von einigen in Bezug auf Nachwuchsspieler reicht nicht. So kommen wir keinen Deut voran.

    Atme mal durch.

  • Performt er, heißt es billig tschö.

    Offensichtlich weißt Du auch wie hoch die Kaufoption ist?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf Basels Seite ist zu lesen, dass diese eine Kaufoption besitzen. Ich könnte kotzen. Warum habe ich immer das Gefühl, dass bei uns scheiße verhandelt wird? Das war unnötig und scheiße, Jakobs, Kess!? Super Leihe, von einem unserer hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler. Performt er, heißt es billig tschö. Würde er nicht performen, was ich nicht glaube, können wir ihn wieder haben. Groß, ganz groß. Damit können wir uns verabschieden vom Gedanken Stammspieler Katterbach in einiger Zeit. Und bevor hier wieder geschrieben wird, dass er das letzte halbe Jahr versenkt hat... er ist jung, sehr jung und die Geduld von einigen in Bezug auf Nachwuchsspieler reicht nicht. So kommen wir keinen Deut voran.

    Ich verstehe den Anspruch und die Aussage nicht - wenn wir Spieler irgendwo ausleihen, dann wollen wir doch auch eine KO? Weshalb gesteht man das anderen nicht zu? Bei Hübers haben wir auch eine, oder? Natürlich wäre es schön, aber ständig diese Aussagen sind einfach ätzend ...

  • viele Abgänge, es wird weiter gespart. Viel Gehalt wird gespart, einige Millionen eingenommen! Gute Arbeit von den Verantwortlichen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Atme mal durch.

    Ich stehe zu meiner Meinung. Und zu deiner Antwort. Ich brauche auch keine von dir hier typische Anweisung gegenüber anderen.

    Offensichtlich weißt Du auch wie hoch die Kaufoption ist?

    Zu Corronazeiten von einem Spieler, der ein halbes Jahr in der U21 verschwunden war. Die wird entsprechend sein.