Corona

  • Eigentlich sehr ähnlich in den Kölner Parkanlagen. Das noch keiner im Grüngürtel sitzt wundert mich allerdings dachte ist so beliebt. :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:


  • Sagt mal wie ist es eigentlich in euren Orten/Städten?
    Bei uns im FFM sind gefühlt alle am saufen oder kiffen.

    Bin zu selten draußen unterwegs um das zu beurteilen aber hab in den Nachrichten gesehen, dass es wohl nur so empfunden wird.
    Ja die Leute kaufen auch mehr Alkohol als sonst, aber dafür haben ja auch alle Kneipen zu.
    Also mehr trinken die wohl nicht, nur halt woanders.
    Dann kommt das schöne Wetter noch dazu. Ich sitze auch gerne Abends mit nem Bierchen auf der Terrasse in der Sonne. Würde ich im Winter so nicht machen.

  • Ja die Leute kaufen auch mehr Alkohol als sonst, aber dafür haben ja auch alle Kneipen zu.

    Übrigens ein Zusammenhang, den die größte Deutsche Tageszeitung nicht herzustellen vermochte. Die Leute kaufen mehr Alkohol... im Einzelhandel. Insgesamt wird aber nicht mehr gekauft.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Uns wurde auch gesagt, dass Masken nicht schützen....

    Natürlich schützt meine Maske mich nicht, aber sie schützt die anderen, denen ich begegne - und sie schützt davor, dass ich mich ins Gesicht packe
    Und sie erinnert daran, dass die Gefahr nicht weg ist
    Seit der Empfehlung Masken zu tragen, wird das immer weniger


    Heute Morgen hat mich der Zugbegleiter schon an der Tür empfangen (Abstand sah er wohl auch als nicht mehr nötig an) und wollte meine Fahrkarte sehen ....was ich dann zuerst gar nicht verstanden habe (Ohrstöpsel) und dann habe ich den erst mal angeraunzt (ist ja unglaublich)
    Erst auf dem Platz habe ich meine Karte in aller Ruhe ausgepackt und nach hinten gezeigt....ohne Masken mit den angekündigten Lockerungen werden die Leute leichtsinnig


    da kann von mir aus der Ärzte Vorsitzende sagen, dass taugt nix...der ist sicher nicht so viel unterwegs ohne sein Auto und hat mit der Basis nicht so viel Kontakt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der Bild gibt es einen interessanten Bericht (Bild plus) ich darf daher nicht zitieren aber fasse Mal zusammen. Es geht darum ob Schweden genau den richtigen Weg gewählt hat.


    Ein Schwedischer Professor berichtet dazu:


    Die Zahl der Infizierten und Toten scheint sich in Schweden zu stabilisieren von einem Gesundheitskollaps ist man weit entfernt.


    Laut dem Professor haben nahezu alle Länder mit den kompletten Lockdowns überreagiert und sich ein Wettbewerb geliefert. Fakt ist laut ihm: das es keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt, dass die Lockdowns etwas bewirkt haben.


    Wirklich helfen würde Händewaschen und soziale Distanzierung, dafür brauche es aber weder Gesetze noch Polizei den die Menschen sind nicht dumm.


    In Stockholm gehen die Menschen auch nicht feiern und die Restaurants wären nicht überfüllt, Deutschland zerstöre aber momentan seine komplette Wirtschaft.


    Unsere Strategie sei nicht nachhaltig. Man muss diesen Status zwangsläufig aufheben weil es nicht anders geht, was zu mehr Infektionen führen wird, genau das was wir vermeiden wollen. Wir drehen uns also im Kreise.


    Das Argument die Kontaktsperre hätte das Gesundheitssystem gerettet ist falsch. Die Prognosen für den Bedarf an Krankenhausbetten waren zu hoch. Das gilt für allgemein alle Länder.


    Schweden hat gemessen an der Bevölkerung höhere Todeszahlen, laut dem Professor spielt das momentan noch keine Rolle, man müsse in einem Jahr vergleichen. In den Ländern die Lockdowns vorgenommen haben kommen die Todesfälle später dazu.


    Die Schweden haben 16.000 gemeldete Fälle,es gibt noch genügend Intensivbetten obwohl zu Beginn nur 532 zur Verfügung standen.


    Laut Prognosen wird die Wirtschaftsleistung in Schweden um 3,2 sinken in Deutschland um 4,2 aber nur wenn keine Einschränkungen wieder vorgenommen werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • …………………………………. 01.04.2020 - ..732 Tote.. (67.366 ins)


    …………………………………. 08.04.2020 – 1.861 Tote (103.228 ins)


    …………………………………. 15.04.2020 - 3.254 Tote (127.584 ins)


    ……………………………….….22.04.2020 – 4.879 Tote (145.694 ins)


    + 2.352 Neuinfizierte / 23.04.2020 – 5.094 Tote (148.046 ins)


    täglicher Bericht RKI

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Professor hat in meinen Augen Unrecht und Recht zugleich. Das ist halt alles nicht so einfach und ein richtig und ein falsch gibt es nicht.


    Er widerlegt sich ja auch selber. Klar helfen Händewaschen und soziale Distanz, nur habe ich in Deutschland nicht das Gefühl, dass es auf freiwilliger Basis funktioniert. Anscheinend schränken die Schweden sich ja selber freiwillig ein und machen daher das gleiche wie wir mit Verboten. Aber auch hier gilt wieder, man kann jetzt schlecht beweisen, was passiert wäre, wenn der Lockdown nicht gekommen wäre.


    Schweden hat auch den Vorteil, dass es ja relativ schwach und landläufig besiedelt ist. Schweden hat 23 Einwohner auf den qkm, Deutschland 223, NRW 526. Das sind ja ganz andere Prämissen.


    Ja, ich finde den Lockdown auch Mist und das wird die Wirtschaft hart treffen (hat hart getroffen), weil er in einem Passus in meinen Augen Unrecht hat: Die Menschen sind dumm, zumindestens wenn ich in der letzten Zeit an den Baumärkten vorbeifahre.



    Wir bräuchten Zeitreisen, dann könnte man mal jede Variante nachhaltig prüfen :winking_face:

  • hatte ich auch gerade nachgerechnet, dass Schweden zehn mal so viel Landmasse hat im Vergleich zu dem Durchschnitt der Deutschen :thumbs_up:


    https://www.swr.de/wissen/coro…-klinische-tests-100.html


    hier mal ein lesenswerter Bericht über die seit gestern erlaubte Impfstofftestung (bei uns im Ländle), wie läuft es ab, wie lange wird getestet, an welchen Personen wird getestet, wann kann der Impfstoff vorliegen; was ist an diesem Impfstoff anders usw.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man verunsichert die Menschen aber auch wenn man sich im Februar hinstellt und behauptet Schutzmasken bringen gar nicht und könnten eher zu Virenschleudern werden.


    Dann heißt es widerrum Sie könnten helfen. Jeder Schutz ist besser als gar keiner. Dann heißt es nun sogar die Masken werden benötigt und es wird eine Pflicht eingeführt. Für mich wirkt das alles andere als seriös und total chaotisch sowie ahnungslos.


    Würde man den Menschen auch Mal klaren Wein einschenken, dann wären sie garantiert nicht dumm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • lieber FCler


    ich halte es für besser, wenn man nach neueren Erkenntnissen seine Meinung ändert, als das man einfach dabei bleibt, weil man es einmal gesagt hat


    nebenbei finde ich es dämlich von diesem Blatt mit 4 Buchstaben einfach so Dinger raus zu hauen, wie den Vergleich mit Schweden, der sogar in Schweden umstritten ist - die anderen Staaten wie Dänemark und Norwegen haben es anders gemacht und Dänemark hat jetzt auch die Kitas geöffnet, da kann man ja evtl. etwas draus lernen


    was die Blöd jetzt macht ist kontraproduktiv - aber etwas anderes ist man bei diesem Blatt ja auch nicht gewöhnt, immer am zündeln - hat unser FC doch schon zu Genüge erfahren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Beim ersten Absatz stimme ich dir zu, aber dann sollte man es auch erklären. Es gibt nun immer noch Virologen die sagen Masken bewirken nichts wirklich und können zu Virenschleudern werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nichts für ungut aber das ist genau das Problem. Klar haben wir alle Angst aber man muss nun nicht wirklich alles dramatisieren und nur Vorsicht kehren lassen auf irgendwelchen Fällen wo nachweislich noch nichts bewiesen ist.

    Wenn über ein Medikament berichtet wird das eventuell helfen könnte aber nachweislich noch nichts bewiesen ist, ist das für dich eine tolle Nachricht. Wenn Langzeitfolgen nicht bewiesen aber möglich sind soll man mal nicht überdramatisieren. Merkste selbst? Wahrscheinlich nicht.

  • Man verunsichert die Menschen aber auch wenn man sich im Februar hinstellt und behauptet Schutzmasken bringen gar nicht und könnten eher zu Virenschleudern werden.


    Dann heißt es widerrum Sie könnten helfen. Jeder Schutz ist besser als gar keiner. Dann heißt es nun sogar die Masken werden benötigt und es wird eine Pflicht eingeführt. Für mich wirkt das alles andere als seriös und total chaotisch sowie ahnungslos.


    Würde man den Menschen auch Mal klaren Wein einschenken, dann wären sie garantiert nicht dumm.

    Ich glaube, was Du wirklich mal verstehen musst:


    Das Buch "Wie man Covid 19 erfolgreich bekämpft" ist im Bild Shop noch nicht erhältlich. Es gibt nicht die vollumfänglich beschriebene Wirkungsweise des Virus inklusive Langzeitstudien, und damit nicht die Herangehensweise, die sich nicht ändert. Mit jedem Erkenntnisgewinn kann es auch zu Anpassungen der Maßnahmen kommen. Und das ist auch gut so, wenn Experten sicher sind, dann setze ich im Zweifel lieber eine Maske auf, anstatt darauf zu beharren, dass die Masken doch vor X Wochen noch kein Thema waren. Als irgendwann mal der Sicherheitsgurt im Auto eingeführt wurde, haben sich die Leute ja dann auch angeschnallt, auch wenn das vorher kein Thema war, und jeder Dritte den frontalen Fluchtweg durch die Scheibe angetreten hat (Übertrieben gesprochen)
    Den klaren Wein, den Du hier populistisch forderst, gibt es doch noch gar nicht. Es sei denn, Du hast eine Zeitmaschine, gehe ich aber nicht von aus, sonst wäre das Bild Plus Abo nicht notwendig um up to date zu bleiben.


    Was nur sicher zu sein scheint: Das Virus ist ziemlich ansteckend, das Virus ist größtenteils sehr gefährlich für Menschen in hohem Alter / mit Vorerkrankung, und das Risiko kann auch für Menschen außerhalb dieser Riskikogruppen nicht ausgeschlossen werden.
    Auch bekannt Stand heute: Masken schützen grundsätzlich besser, als keine Masken, ein Teil der Masken schützt die Mitmenschen, andere auch den Träger.


    Halt doch einfach mal die Füße still, und hör auf hier permanent Stimmung zu machen. Die Scheiß Bild-Artikel druck gern aus, verschone aber bitte das Forum mit dem Mist. "Lieber Bild als keine Quelle" ist als Argument nicht zu halten, selbst bei gewürfelten Prognosen liegt man in der Regel näher dran als die Bild. Was Du Dir auch klar machen solltest: Die Bild ist kein Fachblatt, das den Wissenschafts-Interessierten dieser Welt Wissen vermitteln möchte. Die Bild ist ein Boulevard-Blatt, das versucht, die Verkäufe / Einnahmen zu maximieren. Das geht am besten mit schockierenden Wahrheiten, Breaking News, und reißerischen Überschriften. Inhaltlich kann die Sachlage sich dabei täglich ändern, und was heute noch gilt, kann im Artikel morgen schon immer falsch gewesen sein.


    https://bildblog.de/121263/mit…-meistgeklickten-artikel/


    Generell argumentierst Du zu Corona und hier im Thread wie ein aufgescheuchtes Huhn, dass je nach Bild-Gusto planlos von links nach rechts rennt, und hysterisch vor sich hin gackert.
    "Oh, der Fallschirm hat meine Fallgeschwindigkeit abgebremst, dann kann ich ihn ja direkt ausklinken".


    Das Virus ist da, es wird auch weiter Menschen infizieren und töten, und es obliegt der gewählten Regierung, / den Experten auf dem Gebiet, den Kompromiss zwischen Schädigung der Wirtschaft / Bedrohung von Existenzen und Schädigung des Gesundheitssystems / Bedrohung von Leben abzuwägen. Ehrlich gesagt- ich möchte da kein Entscheidungsträger sein, und wundere mich immer wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit gefordert wird, man müsse dies und jenes tun.


    Ich beteilige mich ja wirklich nur noch unregelmäßig im Forum aktuell, und versuche, Deine Beiträge größtenteils zu ignorieren, aber Du überbietest Dich selbst immer wieder mit Blödsinn, dass man das nicht immer komplett ausblenden kann, will man nicht komplett dem Forum fern bleiben. (Info an mich selbst - Ignorieren-Funktion wäre noch eine Möglichkeit)

  • Euch ist aber schon klar das letzte Woche z.B der Bericht über Remdevisir als erstes bei Bild online war und anschließend zahlreiche andere Medien wie Spiegel etc. darauf angesprungen sind. Wie wäre es den gewesen, wenn ich nur den Spiegel Bericht zitiert hätte, obwohl dieser nur von Bild abgekupfert hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Euch ist aber schon klar das letzte Woche z.B der Bericht über Remdevisir als erstes bei Bild online war und anschließend zahlreiche andere Medien wie Spiegel etc. darauf angesprungen sind. Wie wäre es den gewesen, wenn ich nur den Spiegel Bericht zitiert hätte, obwohl dieser nur von Bild abgekupfert hat.

    stimmt nicht, in der internationalen Presse war das schon vorher Thema - man könnte ja mal andere Blätter lesen, dass würde das einem auffallen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: