Corona

  • Man verunsichert die Menschen aber auch wenn man sich im Februar hinstellt und behauptet Schutzmasken bringen gar nicht und könnten eher zu Virenschleudern werden.


    Dann heißt es widerrum Sie könnten helfen. Jeder Schutz ist besser als gar keiner. Dann heißt es nun sogar die Masken werden benötigt und es wird eine Pflicht eingeführt. Für mich wirkt das alles andere als seriös und total chaotisch sowie ahnungslos.


    Würde man den Menschen auch Mal klaren Wein einschenken, dann wären sie garantiert nicht dumm.

    Die Regierungen sind ja auch überfordert und standen noch nie vor so einem Problem. Und es gibt ja auch jetzt Experten, die gegen die Masken sind. (aber aus Gründen: man wird leichtsinnig, etc) Die haben bestimmt alle teilweise Recht, nur die Politik kann nicht Sachen teilweise umsetzen (auch wenn die das oft machen :winking_face: ). Und es ist, wie jetzt öfter geschrieben, schwierig einen anderen Weg nachzumodellieren.



    Das Thema ist halt einfach komplex. Das Bild auch mal nen Treffer landet, andere abkupfern etc, macht das Blatt nicht seriöser. Meistens überprüfen die anderen MEdien dann solche Berichte bevor sie abkupfern, aber auch hier haben wir einen Wandel, dass Spiegel Online und Co Klicks generieren müssen und das geht nur über Schlagzeilen ala. "Alle werden sterben" - "Alles wird gut" interessiert keinen.


    Ich kann nur empfehlen, egal ob ein Artikel Pro oder Contra für deine Meinung ist, das Thema in mehreren Zeitungen / Magazinen etc zu lesen und vor allem aus verschiedenen Verlägen. Bild und Spiegel sind beides Axel Springer. Aber naja, einfach mal ein bisschen differenzierter an die Sache gehen, aber gilt auch für die, die dir direkt den Kopp einschlagen wollen.

  • Da ich ja eine andere Meinung habe wie der Großteil, möchte ich einfach nur Mal erklären warum dies so ist.


    Obwohl ich noch meinen Job nachgehe, jeden Tag zur Arbeit fahre und dies sehr sehr wahrscheinlich auch in Zukunft so sein wird, habe ich mehr Angst vor der Wirtschaft und den Nachfolgen als den Virus an sich. Ich will den Virus keinesfalls unterschätzen, das wäre auch falsch aber mir fehlt halt einfach die klare Linie wie wir diesen gewaltigen Schuldenberg wieder bewältigen wollen. Mir fehlt auch einfach der Weitblick es gibt auch ein Leben nach Corona bzw. es müsste mit heißen.


    Naja und den Politikern denen wir nahtlos und bedingungslos folgen, haben diesen Status überhaupt erst zu verantworten den trotz Krise in China, Südkorea und zahlreichen Warnungen hat man diesen Virus als harmlos abgetan.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Wer verlangt das der Karneval abgesagt wird, und gleichzeitig auch noch von sich gibt daß er eh kein Karnevalist
    ist, darf sich über eine ordentliche verbale Ohrfeige nicht wundern.

    Also wenn ich das nun richtig verstehe, sollte Lauterbach so schnell wie möglich Mittglied eines Karnevalsvereins werden.*
    Nur mal so ganz nebenbei, so ganz alleine mit der Meinung Karneval nicht so zu feiern wie man es gewohnt ist, steht er
    gar nicht da. Ich kann dir aus zuverlässige Quelle und erster Hand sagen, das man beim Festkomitee Kölner Karneval sich
    schon sehr, sehr viele Gedanken gerade macht wie, wo und was ab dem 11.11. und darüber hinaus passieren soll.


    *er ist ja auch kein "richtiger" Fußballfan und das ist ja hier auch schon betont worden. Er könnte ja zu :FC: kommen
    dann hat er ja beides... :hennes: :clown_face:

    Oktoberfest kann gern abgeschafft werden den Mist brauch ich auch nicht. Reine Sauferei.

    Aha!!
    Oktoberfest = sauferei, prügelei und ein Haufen Polizei die das kontrollieren muss
    Fußball = sauferei, prügelei und ein Haufen Polizei die das kontrollieren muss


    Braucht man eigentlich beides nicht und bevor du jetzt wieder anfängst mit Arbeitsstellen usw.. Auf dem Oktoberfest gibt
    es Geschäftsleute die mit diesen Oktoberfesteinnahmen ganz fest rechnen. Fallen die weg, kann es in einigen Fällen sogar
    bis in die Insolvenz gehen. Da spreche ich nämlich von jemanden der schon seit gut 20 Jahren dabei ist und mir das nach
    der Absage genau so erzählt hat.

  • Geisterspiele??? Die Spieler trinken wohl kaum auf den Feld.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :woman_facepalming: der musste jetzt sein! Du verstehst ja noch nicht einaml um was es mir ging und ich wundere mich über meinen
    überhöten Blutdruck... :winking_face:

  • Schweden sollte man nicht so einfach mit den (vermeintlich) wenigen Einwohner/QM abhandeln. Da muss man auch mal etwas ins Details gehen und dann sieht die Sache schon anders aus:


    Stockholm 5079 Einwohner/km²
    Göteborg 2663 Einwohner/km²
    Malmö 3915 Einwohner/km²

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Auf dem Oktoberfest gibt
    es Geschäftsleute die mit diesen Oktoberfesteinnahmen ganz fest rechnen. Fallen die weg, kann es in einigen Fällen sogar
    bis in die Insolvenz gehen.

    Ich würde mal behaupten das man solche Aussagen gar nicht im Konjunktiv ausdrücken muss. Da wird es Insolvenzen geben.

  • @sharky


    Nein Du hast hier nicht richtig verstanden! Mir geht es um die Aussagen generell. Das wir keinen Karneval feiern können, oder zumindest nicht in der Form sollte jedem bewusst sein und ist absolut richtig so. Und nein ich habe am Karneval mal so gar kein Interesse. Aber ich erwarte etwas mehr Empathie den Menschen gegenüber die durch solche Verbote in ihrer Existenz bedroht sind. Und wenn Herr Lauterbach, um nun mal bei einem Namen zu bleiben von sich gibt der Karneval muss ausfallen, dann sollte er immer daran denken was so etwas mit sich bringt. Und wenn er dann auch noch hinterherwirft das er ja sich eh nicht für Karneval interessiere, dann darf er sich über die verbale Ohrfeige die ihn dann ereilt nicht wundern.
    Ich möchte einfach das die Menschen ,und das gilt für alle bevor sie etwas in der Öffentlichkeit Raushauen, einfach mal bei jedem Fordern von etwas, seien es Lockerungen oder seien es Einschränkungen, nachdenkt was dies eigentlich bedeutet. Das ist der ganze Kern meiner Aussage. Nicht das Herr Lauterbach Unrecht hat, und aber auch nicht das er Recht hat. Im Falle des Karneval hat er natürlich nicht Unrecht. Im Falle der Bundesliga denke ich hat er nicht Recht. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Nein, der Spiegel gehört nicht zu Springer. Du meinst sicher die "Welt".

    Danke, hast du Recht.

    Schweden sollte man nicht so einfach mit den (vermeintlich) wenigen Einwohner/QM abhandeln. Da muss man auch mal etwas ins Details gehen und dann sieht die Sache schon anders aus:


    Stockholm 5079 Einwohner/km²
    Göteborg 2663 Einwohner/km²
    Malmö 3915 Einwohner/km²

    Und zieht man dann die 3 Städte von der Gesamteinwohneranzahl ab und macht das dann in Deutschland mit Köln, München und Frankfurt (um halbwegs vergleichbar zu sein), dann sieht die Sache wiederrum anders aus, was sich dann noch auf den Rest verteilt. Wir haben halt viel mehr Ballungszentren.

  • :woman_facepalming: der musste jetzt sein! Du verstehst ja noch nicht einaml um was es mir ging und ich wundere mich über meinen
    überhöten Blutdruck... :winking_face:

    doch ich verstehe sehr wohl! Beim Oktoberfest geht man aber fast nur hin um zu trinken und sich zu amüsieren. Deswegen kann darauf momentan verzichtet werden.


    Nicht jeder der zum Fußball geht trinkt, das ist schon Mal falsch. Was meinst du wie viele ich kenne die kein Bier oder gar nichts im Stadion trinken. Zum anderen geht es ja momentan auch nur um Geisterspiele und da wird nicht getrunken zumindest nicht im Stadion, geht ja schlecht da keiner da ist. Insofern hinkt dieser Vergleich doch einfach. Auf Dauer wollen wir alle Fußball dafür sind Geisterspiele notwendig ein Oktoberfest findet jedes Jahr nur einmal statt insofern einmal verzichtbar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • doch ich verstehe sehr wohl! Beim Oktoberfest geht man aber fast nur hin um zu trinken und sich zu amüsieren. Deswegen kann darauf momentan verzichtet werden.
    Nicht jeder der zum Fußball geht trinkt, das ist schon Mal falsch. Was meinst du wie viele ich kenne die kein Bier oder gar nichts im Stadion trinken. Zum anderen geht es ja momentan auch nur um Geisterspiele und da wird nicht getrunken zumindest nicht im Stadion, geht ja schlecht da keiner da ist. Insofern hinkt dieser Vergleich doch einfach. Auf Dauer wollen wir alle Fußball dafür sind Geisterspiele notwendig ein Oktoberfest findet jedes Jahr nur einmal statt insofern einmal verzichtbar.

    Dann warst du noch nicht auf den Wiesn. Da gibt es auch Leute die nicht trinken. Da gibt es sogar Familien, die Achterbahn fahren, Karussell fahren... @grischa wie heißt noch mal dieser komische Kreisel :face_with_tongue: Teufelsrad??


    Das ist ein Volksfest für Jung bis Alt. Klar kommen da massig Touristen hin um sich wegzuballern (und Einheimische), aber eben auch andere Kundengruppen. Nicht immer alles pauschalisieren ...

  • @Poznan ich bin zwar nicht @grischa aber ich glaube ich weiß was du meinst :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Angeblich wurden WHO, die Gate Foundation und das Institut in Wuhan gehackt. Es sind (oder sollen) tausende von Mails und Dokumente geleaked werden. Aus Quellen verzichte ich mal bewusst, da ich für deren Seriosität und Sicherheit nicht wirklich garantieren kann. :face_with_tears_of_joy:


    Mal sehen was da jetzt (vermeintlich) rauskommt.


    P.S.: Teile der Passwörter sind jedenfalls schon mal Comedy pur. Von "123456" bis "password" ist alles dabei. :thumbs_up:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • ich habe mit der Wiesn 0,0 zu tun, bin sehr froh, dass der Mist dieses Jahr nicht stattfindet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • doch ich verstehe sehr wohl! Beim Oktoberfest geht man aber fast nur hin um zu trinken und sich zu amüsieren. Deswegen kann darauf momentan verzichtet werden.
    Nicht jeder der zum Fußball geht trinkt, das ist schon Mal falsch. Was meinst du wie viele ich kenne die kein Bier oder gar nichts im Stadion trinken. Zum anderen geht es ja momentan auch nur um Geisterspiele und da wird nicht getrunken zumindest nicht im Stadion, geht ja schlecht da keiner da ist. Insofern hinkt dieser Vergleich doch einfach. Auf Dauer wollen wir alle Fußball dafür sind Geisterspiele notwendig ein Oktoberfest findet jedes Jahr nur einmal statt insofern einmal verzichtbar.

    Und was ist mit diesen zig tausenden Arbeitsplätzen?
    Lass mich raten die sind in diesem Fall egal

    Save the planet - it`s the only one with beer