Corona

  • Im Schwesterwerk von Westfleisch, in Oer-Erkenschwick im Kreis Recklinghausen sind auch 150 Leute positiv.


    Da bin ich nun mal gespannt was jetzt noch alles kommt.

  • betreust du nicht kleine Fußballspieler - wenn nicht, vergiß meinen post :face_with_rolling_eyes:

    Meine Spieler die ich trainiere sind noch 17/18 ab sommer erwachsen.


    Aber ich bin zuständig fur eine ganze Jugendabteilung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich lass das erstmal noch sein. Man muss ja nicht alles überstürzen. Paar bei uns im Verein wollen schon wieder loslegen. Aber wir müssen einen Hygienebeauftragten einstellen.. :woman_facepalming: Dat sollte mal eher an Schulen gemacht werden. Aber da kannste auch mal wieder sehn, wie es mit der Logik so ist...

  • Es poppen ja jetzt immer mehr Hinweise auf, das es vermehrt Trombosen sind die zu großen Komplikationen führen und zum Tod. Ich kann mich erinnern, das dies vor längerer Zeit bereits Rechtsmediziner vermuteten. Die wurden nur nicht gehört. Auch kann ich mich erinnern, das es Medizinern aus verschiedenen Ländern eigenartig vorkam, das bei Kindern Blutergüsse in den Zehen entstanden wenn sie infiziert waren. Ich glaube tatsächlich, das da ein großer Zusammenhang besteht. Es würde auch bedeuten, das man durchaus wesentlich anders und besser behandeln kann. Schritt für Schritt wird immer mehr bekannt, was die Behandlung verbessert. Das ist gut. :winking_face:

  • Und
    Das Problem ist ja wohl behandelbar

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im großen und ganzen finde ich, dass von der Politik richtig gehamdelt wurde. Erst vorsichtig sein und mit Beschränkungen arbeiten. Und jetzt schrittweise Lockerungen, um die Wirtschaft nicht kaputt zu machen. Viele Menschen haben sich an die Regelen gehalten und tun es noch. Umso mehr gehen mir die Leugner oder wir sind Sklaven Typen auf dne Wecker und die Menschen, die jetzt schon do tun. als wäre alles vorbei , die sich nicht an die Regeln halten und einen ignorieren oder auslachen, wenn man sie darauf hinweist. Diese Leute gefährden die Lockerungen und den Erfolg der Maßnahmen für uns alle.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Bei Roy nicht.


    Sicher ist es besser als nichts, aber ich sehe noch nicht, dass es den Durchbruch bringt. Und der sowieso schon überhand nehmende Leichtinn dürfte noch steigen.

  • Wir (meine Frau, Tochter und ich) sind nun alle drei getestet worden und für "clean" befunden.
    Waren Dienstag und Mittwoch zu den Tests.
    Für mich ein "Erlebnis" :woman_facepalming: Kann es überhaupt nicht haben wenn der Doc mir mit sonem Holzstiel im Mund rumwerkelt geschweige denn mit dem Stabdingens bis hinter die Mandeln geht um son Abstrich zu nehmen. Alter...ich hab der Dame zweimal fast vor die Füsse gekotzt :face_vomiting: :woman_facepalming:
    War mir zwar etwas peinlich aber sie ging da echt locker mit um :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ………………………………….. 01.04.2020 - ..732 Tote.. (67.366 ins)


    ………………………………….. 08.04.2020 - 1.861 Tote (103.228 ins)


    ………………………………….. 15.04.2020 - 3.254 Tote (127.584 ins)


    teilweise Lockerung ab 20.04……………….……………(141.672 ins)


    ………………………………...…22.04.2020 – 4.879 Tote (145.694 ins)


    …………………………………...29.04.2020 – 6.115 Tote (157.641 ins)


    …………………………………...06.05.2020 – 6.996 Tote (164.807 ins)


    + 1.284 Neuinfizierte / 07.05.2020 – 7.119 Tote (166.091 ins) -Schätzung Genesene 139.900


    + 1.209 Neuinfizierte / 08.05.2020 - 7.266 Tote (167.300 ins)


    + 1.251 Neuinfizierte / 09.05.2020 – 7.369 Tote (168.551 ins)


    +...667 Neuinfizierte / 10.05.2020 – 7.395 Tote (169.218 ins) – Schätzung Genesene 144.400


    +...357 Neuinfizierte / 11.05.2020 – 7.417 Tote (169.575 ins)


    letzte 7 Tage + 7,8 Neuinfizierte auf 100.000

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die letzte Woche (05.05.-11.05.) war die niedrigste seit Beginn - also 6.400 Neuinfizierte
    davor die Woche (28.4.-04.05.) waren es noch 7.982 Neuinfizierte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bin mal gefühlt wie lange das anhält. Die Sensibilität der Bevölkerung nimmt gefühlt dramatisch ab.
    Immer mehr sind unzufrieden und meinen sich mobilisieren zu müssen.
    Dies wiederum wird dankend aufgenommen von den ganzen gefährlichen Randgruppen wie die Identitären, sonstigen Regierungskritikern, VTlern, QAnons etc.
    Bin mal gespannt wo da die Reise hingeht. Sollte die Anzahl tatsächlich wieder ansteigen, so würde dies zumindest diesen Gruppen teilweise die Nahrungsgrundlage entziehen.
    Wobei die finden dann schon wieder eine alternative "plausible" Erklärung.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • davon gehe ich auch aus - steigende Zahlen wird es geben, bin mal interessiert, wo die meisten Zunahmen stattfinden


    hatte ja erst ausgerechnet: bundesweit Neuinfizierte der letzten / Tage = 7,8 pro 100.000
    in RLP waren es z.B. in den letzten Tagen 4,05 pro 100.000

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Seit dem 19.03. keins unserer beiden Autos mehr getankt und beide sind noch über die Hälfte gefüllt.
    Tankrechnung April ging über 9€, da ich zwei Kanister für den Rasenmäher aufgefüllt habe :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:
    Da für Mai auch noch HomeOffice angesagt ist werden wir diesen Monat auch wohl nicht tanken müssen...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Seit dem 19.03. keins unserer beiden Autos mehr getankt und beide sind noch über die Hälfte gefüllt.
    Tankrechnung April ging über 9€, da ich zwei Kanister für den Rasenmäher aufgefüllt habe :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:
    Da für Mai auch noch HomeOffice angesagt ist werden wir diesen Monat auch wohl nicht tanken müssen...

    Und das bei diesen Spritpreisen... fast eine Schande :face_with_tears_of_joy:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • bin mal interessiert, wo die meisten Zunahmen stattfinden

    Ich vermute dass es bei uns noch einiges geben wird. Knapp 200 Tests bei Westfleisch stehen noch aus. Dazu werden sicherlich noch einige kommen die Kontaktpersonen der infizierten waren.



    Bei Westfleisch war es eine umsichtige Hausärztin die den Stein ins Rollen gebracht hat. Sie hatte vermehrt Patienten aus Osteuropäischem Raum die mit Corona Sympthomen zu ihr kamen. Daraufhin hat sie mal gefragt wo diese denn arbeiten würden. Sie hat es dann der Gesundheitsbehörde gemeldet und dann ging es los.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vor 2 Wochen als die Maskenpflicht eingeführt wurde lag die Zahl der Neuinfizierten in Deutschland bei knapp 1000 jetzt 2 Wochen später nur noch bei knapp 350. Man könnte jetzt sagen, die Maskenpflicht bringt etwas.
    Wenn man sich allerdings die Zahlen für NRW anschaut 27.4 ca. 180 und heute ca. 170 Neuinfizierte. Scheint es in NRW nicht wirklich zu funktionieren. Es ist einfach so schwer zu sagen was hilft und was bringt nix.

  • Und das bei diesen Spritpreisen... fast eine Schande :face_with_tears_of_joy:

    Normal müsste man täglich hinfahren... :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII