Corona

  • Das Ding ist tatsächlich online. :woman_facepalming:
    Ich frage mich nur, wie lange noch. Die werden da doch an Denunziationen regelrecht ersaufen, ohne dass viel dabei rumkommt. Im Nachhinein z.B. zu beweisen, dass jemand eine Party mit zu vielen Gästen geschmissen hat... viel Spaß!

    "Möchten Sie Fotos zu dem Verstoß hochladen?"


    Der geneigte BILD-Leser-Reporter hat schon Tropfen in der Hose.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gute Besserung an sie und auch alle anderen Betroffenen hier aus der Brett-Gemeinde. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke euch. Ich werde jetzt mal versuchen auch Tests für den Sohnemann und mich zu organisieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gerade kam der Anruf: Meine Frau ist positiv getestet :slightly_frowning_face:

    Mist blöder, ausgerechnet jetzt mit der Schwangerschaft - da ist man sowieso immer etwas nervös und jetzt auch noch das - ich fühle mit euch und wünsche euch, dass die Infektion nicht so schlimm abläuft und dass es dem Baby nix anhat :crying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben ja bald die 100 erreicht und dann sind solche Demos erlaubt...
    ksta.de/koeln/innenstadt/ohne-…orona-massnahmen-37512658

    Stell dir mal vor, du entdeckst auf dem Foto einen guten Freund, Kollegen oder Nachbarn! Au Backe!

  • Danke dir. Bisher scheint es ja schwangere nicht zu gefährden, aber wir sind jetzt natürlich trotzdem sehr besorgt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Alles Gute.


    Laut der Gynäkologin meiner Freundin, dem Amt und einer befreundeten Ärztin dürfte sich Corona nicht negativ auf Schwangerschaft oder Baby auswirken.
    Meine Freundin ist ebenfalls schwanger und wir haben uns überall informiert wo es nur ging, da wir uns große Sorgen gemacht haben.


    Laut der Gynäkologin gibt es sogar Frauen die positiv entbunden haben und es keine negativen Auswirkungen hatte.


    Gute Besserung.

  • ich drücke Euch die Daumen @MainBock

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bisher scheint es ja schwangere nicht zu gefährden, aber wir sind jetzt natürlich trotzdem sehr besorgt.

    Es dürfte in eurer Lage wenig bringen, mit irgendwelchen Statistiken anzukommen, aber sei's drum: Das Risiko, dass eine schwangere Frau oder das werdende Kind "Schaden" nimmt, ist signifikant gering. Mit Sicherheit wisst ihr das selber bereits, nachdem ihr euch um Kopf und Kragen gegoogelt habt; insofern trage ich hier Eulen nach Athen.


    Vielleicht hilft das: Unsere Nachbarin (Mitte 30) wurde im Juli nach "Symptomen" positiv getestet und hat einen durch und durch gesunden Sohn zur Welt gebracht. Alle sind wohlauf. Der Vater ist und bleibt aber ein Arschloch und Kackbach-Fan! :winking_face:

  • Auch von mir erstmal gute Besserung an alle die sich infiziert haben. Ich mag gar nicht dran denken, was kommt wenn man als
    Risikopatient mit Vorerkrankungen sich infiziert. :crying_face: :candle:

  • auch da kenne ich schon ein Beispiel, wo die Infizierung der Patientin erst im nachhinein festgestellt wurde im Frühjahr (Frührentnerin mit diversen Erkrankungen); da hatte der Arzt bei einem normalen Termin mit ihr auch einen Abstrich gemacht und festgestellt, dass sie bereits infiziert war, aber nicht mehr ansteckend - bei ihr war der Verlauf vorher als Grippe eingestuft worden, die nicht sonderlich schlimm abgelaufen war und die sie zu Hause auskuriert hatte - anscheinend spielen da noch andere Faktoren mit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • auch euch alles Gute

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch von mir erstmal gute Besserung an alle die sich infiziert haben. Ich mag gar nicht dran denken, was kommt wenn man als
    Risikopatient mit Vorerkrankungen sich infiziert. :crying_face: :candle:

    Wenn du die richtigen Leute fragst, alles halb so wild. Und unsere brettler waren während dem lockdown ganz schön aktiv im brett ohne r :winking_face:


    Spaß bei Seite, auch wenn man in den Zeiten sein Lächeln nicht verlieren sollte.


    An mir ist bisher auch der Kelch vorbei gegangen und ich erfülle mehrere Risiko Faktoren. Wenn ich dann sehe und höre wie sich viele verhalten und von sich geben ... ja. Da wird mir Angst und bange .

  • Danke Elkie,
    mittlerweile geht das an die Nerven muss ich gestehen.
    Es dauert so lange und große Besserung ist nicht in Sicht:(.


    Wenn man mit den Damen und Herren vom Amt spricht oder selbst mit dem Arzt, heißt es so oft „darauf gibt es keine gesichteten Erkenntnisse“ oder „das wissen wir noch nicht“.


    Das ist sehr zermürbend nach nunmehr zwei Wochen.


    Ich hoffe einfach, dass es bald ein Mittel gibt, was gegen diese Krankheit hilft.


    Passt auf euch auf :candle:

  • Normal meide ich den Fred hier. Muss aber jetzt lesen, das da ja einige hier betroffen sind. Mir wird jetzt auch bei einigen Ihre Meinung eher verständlich.
    Wenn ich jemand auf dem Schlips getreten bin, Sorry.
    Ich wünsche euch allen eine schnelle und unkomplizierte Genesung.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen