Corona

  • Ich war mit nem Kumpel da wollten da aufm Rückweg ein Bier schnabulieren da war’s aber so voll das wir direkt weiter gezogen sind Richtung wie heißt noch die S Bahn Station vor der vom Stadion? Und da in ne Kneipe gegangen und mit den Engländern gesoffen

    Insulaner unter sich! :prost: frecher

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also als ich das letzte Mal das Müngersdorfer Stadion verlassen habe hatten wir gerade 3 zu 0 gegen Schalke gewonnen. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    Und das letzte mal, dass ich ein Bundesliga Stadion verlassen hab war ein 2:1 Sieg gegen Paderborn. Das ist schon so lange her, dass die nicht mal mehr Bundesliga spielen :clown_face:

  • der 7 Tage Inzidenzwert ist im Vergleich zur letzten Woche
    18.11. = 127.620 für alle Bundesländer
    auf
    25.11. = 128.013 für alle Bundesländer leicht gestiegen


    es gibt zwar Unterschiede
    Bayern, Hessen, Meck-Pom; Sachs-Anh. leicht erhöht zur Vorwoche
    Brandenburg, Sachsen, Thüringen mehr erhöht zur Vorwoche


    Berlin, Bremen, Saarland, NRW, RLP, Hamburg vermindert seit letzter Woche
    Berlin hat allerdings immer noch den höchsten 7 Tage Wert aller Länder (195,3), dahinter Sachsen 186,9; Bayern mit 173,5


    mal schauen, wahrscheinlich gehen die täglichen Zahlen ab morgen wieder mehr in die Höhe
    in der letzten Woche waren Donnerstag, Freitag und Samstag wie folgt 22.609 - 23.648 - 22.964

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und das letzte mal, dass ich ein Bundesliga Stadion verlassen hab war ein 2:1 Sieg gegen Paderborn. Das ist schon so lange her, dass die nicht mal mehr Bundesliga spielen :clown_face:


    Ja, das war auch mein letztes Bundesligaspiel, und danach hatte ich Tickets für Gladbach und alle Heimspiele... :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ohne Worte :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die fühlen sich vermutlich wie Martin Luther King, es ist ja gerade an vogue, solche Vergleiche aufzustellen.

    Ich fühle mich wie Jesus, ich hatte es auch schon im Kreuz.


    Ab und an fühl ich mich aber ebenfalls wie Martin Luther King, denn ich hab auch schon mal geträumt.


    Ich muss zugeben ich habe auch Geschlechtsidentitätskrisen und fühle mich wie Marie Curie, denn ich wurde schon mal geröntgt.


    Aktuell fühle ich mich aber wie Mahatma Gandhi, denn irgendwie hab ich hunger.

  • https://www.swr.de/swraktuell/…roland-wollowski-100.html


    es gibt in diesen Zeiten auch kreative Menschen, die mit kleinem Geld gute Ideen umsetzen - war bisher in der Schule in einem Klassenzimmer im Test und soll jetzt in Mainz in allen Schulen installiert werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die heutige Meldung war endlich mal niedriger als letzten Freitag (also Donnerstag Zahlen)
    11.11. Inzidenzwert aller Bundesländer = 128.094
    20.11. Inzidenzwert aller Bundesländer = 128.469
    27.11. Inzidenzwert aller Bundesländer = 126.830


    bei dem Vergleich der einzelnen Bundesländern ist der Trend
    NRW, (heute auch) Hessen, BW, RLP, Berlin, Hamburg, Bremen, Saarland mit teils deutlicher Verringerung
    Bayern immer noch leicht erhöht im Vergleich zur letzten Woche
    Sachsen, Sachsen- Anhalt, Thüringen, Brandenburg ziemlich erhöht im Vergleich zur letzten Woche


    Schleswig-Holstein und Mc Pom seit vielen Tagen schon unter der magischen Grenze von 50 pro 100.000

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nachtrag
    in den 22.806 Neumeldungen
    sind alleine aus Sachsen 2.165
    vor einer Woche waren da noch 1.032

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • tja diese Volldeppen Demos schlagen ordentlich zu... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man könnte zu diesem Schluß kommen, ja

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://m.focus.de/gesundheit/…e-kennen_id_12671264.html


    Die Zahlen gehen nach wie vor nicht signifikant runter. Im Gegenteil, heute wohl mehr Infizierte als vergangene Woche Montag.


    Demos, Parteitag AFD und auch im Kleinen halten sich viele Leute nichtmal an die grundlegendsten Regeln. Beim Einkauf im Rewe sind extra Linien vor Fleischtheke und co gezogen um die Abstände zu gewährleisten. Trotzdem rücken einem die Leute auf die Pelle bis man sie fragt ob sie schonmal was von Corona und Anstandsregeln gehört haben...unfassbar, das macht richtig wütend.


    Dann die Politik wie oben im Artikel verteilt großzügig die Steuergelder. Ist ja nicht das eigene Geld und kommendes Jahr sind Wahlen und man muss die Leute bei Laune halten. Bezahlen dürfen es dann kommende Generationen...Super, so einfach ist das.

  • Dieses Gejammer - das meine ich userübergreifend- ist auch schwerer und schwerer verträglich.
    kommt der lockdown wird die Schwächung der Wirtschaft angemahnt, es werden alle vor die Hunde gehen.
    Wird der Einzelhandel offen gelassen wird die Schließung der Restaurants angemahnt. Die werden alle vor die Hunde gehen.
    Beschließt die Regierung Soforthilfe, bedienen sich auch die, die das gar nicht tun sollten, was erst später und auch nur in Einzelfällen auffällt. Doofe Politik! Jetzt dauert es länger mit den Auszahlungen, damit genau das vermieden werden kann, und schwarze Schafe sich nicht bereichern, auch wieder schlecht, warum dauert das so lange?
    Nächstes Kapitel- es wird zu viel an Coronahilfen budgetiert und der Verteilungsschlüssel nicht erst aufwändig definiert- wie kann die Regierung nur?


    Man ist wohl nur zufrieden, wenn man morgens die Bild durch hat, der 2. Kaffee anfängt zu wirken, und man schon über irgendwas meckern konnte. :clown_face:


    P.S. der Beitrag war natürlich überspitzt formuliert, und fasst diverse Meinungen einfach mal etwas populistisch zusammen.
    Manch einer tut sich nichtsdestotrotz hauptsächlich durch Jammern und meckern hervor. Seien wir doch froh in einem Sozialstaat zu leben, der den Namen trotz vieler Ungerechtigkeiten noch verdient hat.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • die Zahlen heute 11.169 (mehr als letzte woche Montag + 305)
    die Zahlen gestern 14.611 (weniger als letzte Woche Sonntag -1130)
    Wochenende also ingesamt weniger als letzte Woche So/Mo


    am Sonntag dieser Woche fehlten die Zahlen von Berlin
    heute ist der Nachtrag mit 1.156 für zwei Tage Berlin in der Zahl 14.611 enthalten


    es gibt immer Schwankungen (wahrscheinlich auch wie wieviele Personen getestet wurden, wann die Ergebnisse vorliegen)


    es gibt einen kleinen Abwärtstrend bei NRW, Niedersachsen etc.
    Sachsen (Inzidenzwert 242,49 heute) und Thüringen leider im Moment mit aufsteigener Tendenz

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Worte deinerseits zur Einordnung weshalb es "ohne Worte" ist wären nett, bzw. hilfreich.
    Hilfste zu viel ist das Geschrei groß, machte zu wenig genauso.


    Roki, Steuergeldverschwendung wird seit jeher angeprangert (zumindest von einigen) und 10 Mrd zu viel ist ein Haufen Holz. Das ist. Das 2,5 Fache was unser Armenhaus der Nation (Um es auch mal „überspitzt“ zu sagen) Berlin 2019 aus dem Länderfinanzausgleich erhalten hat. Das ist ein immenser Betrag!


    Ich erwarte von Politikern dass sie akkurat mit Geldern umgehen, welche sie von der arbeitenden Bevölkerung zur Verfügung gestellt bekommen.


    Die Politik hatte den Sommer Zeit um genau diese Zustände zu prüfen. Die zweite Welle würde kommen so wurde es von den Politikern selber gesagt. Wie kann dann sowas passieren?


    Es wird immer betont wie ungerecht es ist, kommenden Generationen eine kaputte Umwelt zu hinterlassen. Ist es nicht genauso ungerecht ihnen einen Haufen Schulden zu hinterlassen? Schulden die bei richtigen Konzepten nicht so hoch wären?