Corona

  • Wenn man unsere bLultusministerin schön hört..."ICH PERSÖNLICH halte Schulschließungen NOCH NICHT für nötig."


    Völlig daneben. Konsequent inskonsequent. Erstmal warten bis es dann eh sein muss und es erstmal noch wesentlich mehr Infizierte rumtragen.


    Ja. Das liebe Geld und die Wirtschaft. Is das wichtigste. Nur....das es so nicht funktioniert müsste eigentlich mittlerweile jedem einleuchten. Wenn man mit den Dingen wartet, wird es definitiv nicht weniger wild. Das checken nur nicht alle.

  • @LP10
    ich weiss jetzt nicht ob ich deine Posts falsch verstehe und ich weiss auch nicht in welcher Branche du mit deiner Firma tätig bist.
    Aber es soll Firmen geben, wenn dort die Belegschaft für 2 Wochen zu Hause sitzen soll, können die den Laden zu machen, da am Monatsende die Gehälter nicht mehr bezahlt werden können.
    Wenn diese Familien dann joblos schauen müssen wie sie klar kommen, sollte man im Vorfeld deren "Jammern ums Geld" zumindest tolerieren.

  • Manche können halt nicht über den Tellerrand hinaus schauen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Manche können halt nicht über den Tellerrand hinaus schauen.


    Es soll sogar Experten dafür geben, oft mit nem Abschluß und ohne Wochenendarbeit. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Basketball Bundesliga BBL sagt alle Spiele ab. Euroleague des Basketball ebenfalls.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 5 :candle:


    Bin mal gespannt wie schnell wir zweistellig sind :crying_face:

    Wird leider schnell gegen. Denke schon in ein paar Tagen. Exponentiell und so...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich denke, in der Dienstleistungsbranche - und das ist nun mal mit Abstand die größte Branche in DE - kann man mit sehr simplen Maßnahmen die Zeit des Coronavirus auch ohne große Firmenschließungen überstehen. Da sind natürlich auch die Firmeninhaber, die Bereichschefs, Abteilungsleiter usw. gefragt, vernünftig mit der Situation umzugehen.
    Und dieser treudoofe Typus von Arbeitnehmer (jeder kennt so einen oder mehrere), der meint, er sei so wichtig, dass er auch krank zur Arbeit geht, braucht eben den entsprechenden Tritt in den Hintern.


    In Schulen oder KiTas etwa sitzt man viel gedrängter zusammen, da ist das Risiko einer Ansteckung doch deutlich höher.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Deshalb Schulen und Unis zu. Aber auf mich hört ja keiner.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Darüberhinaus klagen heute die Taxifahrer, dass die Gäste fehlen.

    Meiner gestern Abend zufällig auch. Ich bin irgendwann nach 23 Uhr am Bahnhof eingestiegen, da meinte er ich sei sein erster Fahrgast und er würde jetzt Feierabend machen, weil es keinen Sinn hätte. Es sind generell einfach weniger Leute unterwegs, zumindest ist das mein subjektiver Eindruck. Ich kann problemlos für meine Zugverbindungen auch kurzfristig noch Sitzplätze reservieren, das war vorher meistens nicht möglich, da die Verbindungen stark frequentiert sind.

    Ich denke, in der Dienstleistungsbranche - und das ist nun mal mit Abstand die größte Branche in DE - kann man mit sehr simplen Maßnahmen die Zeit des Coronavirus auch ohne große Firmenschließungen überstehen.

    Ich betreue einige Unternehmen im Bereich Medizintechnik. Deren Techniker oder Fahrer können nicht einfach 2 Wochen zu Hause bleiben oder Home Office machen. Da müssen Notdienste gewährleistet werden, etc. Wenn da der falsche wegen Corona in Quarantäne geschickt wird, weiß niemand wie sie darauf reagieren sollen. Größere Unternehmen in dem Bereich sind jetzt in Schichtbetriebe übergeganen und nach jeder Schicht wird der Bereich komplett desinfiziert. Falls in einer Schicht ein Fall auftritt, wären sie zumindest nicht komplett handlungsunfähig. Kleinere Unternehmen bekommen da aber Probleme. Ein anderer Kunde hat jetzt jeden Mitarbeiter bis auf Widerruf ins Home-Office geschickt, der nicht absolut zwingend vor Ort sein muss.


    Das wird am Mittelstand sicher nicht spurlos vorbeiziehen und der ein oder andere wird sicher auf der Strecke bleiben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Niedersachsen macht den Anfang. Ist noch nicht offiziell bestätigt, aber ab Montag wohl bis zu den Osterferien alle Schulen zu.

    In Niedersachsen wird über eine landesweite Maßnahme diskutiert. Das Politikjournal Rundblick hatte am Donnerstag gemeldet, dass die Schulen in Niedersachsen schon ab kommendem Montag, 16. März bis Freitag, 27. März, geschlossen werden sollen. Doch die Kultusministerkonferenz hat sich bisher nicht auf eine gemeinsame Linie geeinigt.


    noz.de

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wir können noch so viele Sachen stoppen und vorsorgen man wird diesen Virus nicht stoppen weil es so viele Leute gibt da diesen Virus in sich haben aber davon nicht wissen und somit weitere und weitere Leute anstecken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es geht ja auch nicht mehr ums stoppen, es geht ums verlangsamen der ausbreitung. das sollte mittlerweile auch der letzte verstanden haben...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • es geht ja auch nicht mehr ums stoppen, es geht ums verlangsamen der ausbreitung. das sollte mittlerweile auch der letzte verstanden haben...

    ja aber das wird man unheimlich schwer erreichen können außer man verhängt ein komplettes Ausgehverbot.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Als studierter Historiker, übrigens auch mit medizinischen Grundkenntnissen, halte ich mich aus der aktuellen Diskussion mal weitestgehend heraus ...
    Dennoch nenne ich mal einige generelle Fakten:
    Im 1. Weltkrieg (1914-1918) waren über 9 Millionen Opfer zu beklagen.
    Anschließend starben in den Jahren 1918 bis 1920 über 20 Millionen Menschen an der sogenannten "Spanischen Grippe". Man betrachte die Relationen!
    Gott sei dank sind wir derzeit von diesen Horrorzahlen einer Pandemie noch weit entfernt.
    Die aktuelle Situation ist auf jeden Fall ernstzunehmen, aber was derzeit an Panikmache in den Medien erfolgt, steht in keinem Verhältnis zu den aktuellen Fakten ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • ja aber das wird man unheimlich schwer erreichen können außer man verhängt ein komplettes Ausgehverbot.

    Das ist so ein Unsinn. Durch jeden Menschen, der im Stadion das Virus nicht an 3 andere weitergibt, wurde die Ausbreitung bereits verlangsamt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das ist so ein Unsinn. Durch jeden Menschen, der im Stadion das Virus nicht an 3 andere weitergibt, wurde die Ausbreitung bereits verlangsamt.

    das mag ja sein, aber dann stehen vor den Stadien wiederum 5000 Fans und feiern dort mit den Spielern in Paris. Das ist genau das was ich meine. Um diesen Prozess komplett zu verlangsamen müsste man eben eine Teil Ausgangssperre erteilen, denn die Menschen finden offensichtlich weiterhin wege um sich in großer Anzahl zu treffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wirtschaftlich drehen jetzt alle durch. Die Notenbank der USA hat um 18:30 Uhr 500 MRD Dollar in den Markt gepumpt.
    Die Hälfte davon war nach 15 Minuten weg. Morgen sollen es weitere 1000 MRD geben. Panik pur.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: