Corona

  • Die dreckeligen Düsseldorfer hat es auch erwischt. Die DEG ist nach dem Spiel gegen die Haie in Quarantäne gegangen. Ob das auch Folgen für den KEC hat ist noch offen. Man wartet auf Testergebnisse.

  • Ich meine in Sachen Eishockey schon mehr über einige Vereine gelesen zu haben ….

    Gerade noch mal geschaut: gilt auch für RB München

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ich mich in Sachen Eishockey und Corona frage: sind die alle nicht geimpft? In der Häufung sollte das doch so sein! Beim Fußball sind dann meist 2-5 weitere Fälle vorhanden, beim Eishockey gleich 20! Natürlich kann das auch auf die Indoorsportart zurück zu führen sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oder wie sieht es bei den Vereinen mit dem Hygienekonzept aus

    Oder

    Oder


    Es wird wahrscheinlich auch mehr und mehr beim Fußball in Erscheinung treten, wenn zum Beispiel Schulkinder in der Familie sind, die regelmäßig getestet werden und viele Infektionen zu Tage treten?

    Nagelsmann zum Beispiel hat doch auch Kinder und hat sich trotz vollständiger Impfung angesteckt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Interessant, Antwort auf unsere Fragen zuvor


    Dass der Winter viele Erkrankte bringen wird, auch bei uns Geimpften, da habe ich schon mit gerechnet - die Hoffnung bei mir, dass die schwer Erkrankten im Verhältnis nicht entsprechend ansteigen :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man geht aber auch wieder maximal dümmlich vor.


    Geplante Abschaffung der Maskenpflicht in der Schule, bei der Gruppe der Bevölkerung, die die geringste Impfquote aufweist. Und das in der ohnehin schon kritischen Jahreszeit.


    Applaus, das ist clever. :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Update von Intensiv:


    Alle Intensivpatienten mit Corona ungeimpft.


    Klar gibt es laut Statistiken auch geimpft Erkrankte, ist aber glücklicherweise selten. Die Impfstoffe machen ihre Arbeit wirklich gut.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wäre ja schön, allerdings wächst die Zahl der geimpften Intensivpatienten statistisch doch immer mehr an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wäre ja schön, allerdings wächst die Zahl der geimpften Intensivpatienten statistisch doch immer mehr an

    Das ist für absolute Zahlen ja auch logisch, angesichts von immer mehr Geimpften und einer Wirkquote der Impfstoffe unterhalb 100 Prozent. Relevant sind die Zahlen im Vergleich zu Ungeimpften. Und da bleibt die Erkenntnis stehen, dass das Risiko eines schweren Verlaufs für Ungeimpfte deutlich höher ist.


    Wenn die Angaben von Biontech/Pfizer stimmen, hole ich mir noch den dritten Schuss, auch wenn ich nicht zu einer der am meisten gefährdeten Gruppen gehöre. Man muss mittlerweile ja nicht mehr das Gefühl haben, jemandem was wegzunehmen oder sich vorzudrängeln.

  • Puppkopp, dass hatte ich in meinem post 7452 bereits zurück genommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde es übrigens extrem wiederwärtig das der scheidende Gesundheitsminister jetzt plötzlih die Pandemische Lage abblasen möchte- der erhofft sich doch nur ein paar Stimmen von den Quark und Leerdenkern in der Union um Parteichef zu werden :face_vomiting:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich weiß nicht ob es hier evtl. schon mal hinterfragt wurde?

    Aber lässt der FC mit der 2 G Regel ungeimpfte gegnerische Spieler ins Stadion?


    Oder dürfte der Verein das so gar nicht bestimmen?

  • Das wurde - im Scherz - schon thematisiert. Selbstredend muss der FC ungeimpfte Spieler reinlassen, wenn er nicht am grünen Tisch seine Spiele verlieren möchte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“