Corona

  • Es kann auch nicht der richtige Weg sein beim bloßen aufkeimen sofort den Ländern ihre Befugnisse zu entziehen und alles dem Bund zu übertragen. Und ich hab dich danach auch nicht nach den letzten Influenza-Pandemien schreien hören mit ganz viel Ausrufezeichen.

    Du schreist auch erst wenn dabattiert wird, vorgestern haben dich Schulschließungen noch gar nicht interessiert jetzt wo drüber gesprochen wird willst du umgehend ein Ergebnis haben.

    Vorgestern war ich arbeiten und hatte keine Zeit hier zu schreiben, Sorry.
    Ich schreie auch nicht, weiß gar nicht wie du darauf kommst. Hier kann man bei manchen eh schreiben was man will, es wird einem immer nur das Wort im Mund rumgedreht.

  • Ich schreie auch nicht, weiß gar nicht wie du darauf kommst.

    Die Rudelartige Verwendung von Ausrufezeichen erweckt stets diesen Eindruck, ich war ja auch nicht der einzige bei dem das so ankam. Liegt aber bestimmt an uns.

    Hier kann man bei manchen eh schreiben was man will, es wird einem immer nur das Wort im Mund rumgedreht.

    Lächerlich. Du hast deine Meinung kundgetan und es wurde dagegen argumentiert. Das nennt sich Diskussion rumgedreht wurde überhaupt nichts.

  • wir können natürlich auch von heute auf morgen alles schließen bis auf apotheken und supermärkte. Oder lass uns wie in china einfach türen zunageln, damit alle zuhause bleiben. Militär durch die Straßen und alle Hausarrest.


    Wir sind immer noch in einem demokratischen Land. Es wird beobachtet, wie es in anderen Ländern läuft, welche Maßnahmen ergriffen werden und im ersten Schritt wurden kleine Eingriffe genommen. Jetzt entwickelt sich alles weiter und die Maßnahmen strenger.


    Folgerichtig und in ordnung. Natürlich könnte von Bundesebene kommen, dass alle Schulen zu bleiben sollen. Aber die Länder regeln das schon. Einer macht den Anfang und die anderen ziehen nach.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • lieber Fete, man kann auch im Brett schreien


    wir haben eine ernste Bedrohung, Panik ist da immer kein guter Ratgeber - und wenn einige Blätter Panik verbreiten, dann sollte man sich von denen nicht einfangen lassen



    wir haben hier in unserem kleinen Büro eine Kollegin mit Schulkind von 6 Jahren, kann also noch nicht über mehrere Stunden alleine zu Hause bleiben; da beiden Oma/Opa Parteien schon immer Totalausfälle sind, kommt die Kleine ab Montag mit ins Büro (die Schule hatte sowieso schon gesagt, wenn Absage, dann bekommen die Pläne mit, was sie zu Hause in der Zeit machen sollen); Platz ist da
    und bevor irgend jemand vielleicht doch noch einen Einwand hätte, habe ich direkt mal verkündet: "wir müssen jetzt zusammen halten"


    eine ältere Kollegin, die sich fast nie traut krank zu sein und nicht gerne zum Arzt geht, ist dann gestern von ihren schweren Darmbeschwerden ans Haus gefesselt worden; heute morgen hat unsere Sekretärin sie angerufen und gesagt, sie solle ja zu Hause bleiben und sich vom Arzt telefonisch.... Antwort: ne (hust, röchel, hust) am Montag geht das sicher schon wieder. - Dafür bekommt sie jetzt noch einen aufs Dach und auch am Montag ist für sie Sperrgebiet hier im Büro. (nicht nur jüngere Leute sind zu sorglos, auch manche älteren Leute auch).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie ist das eigentlich arbeitsrechtlich:


    Beispiel:


    Meine Firma wird für ein paar Wochen zugemacht.
    Es gibt Abteilungen, die können home-office machen, z.B. IT Mitarbeiter,
    und andere (Produktion) können es nicht.


    Kann der AG sagen:


    Zwangsurlaub (unbezahlt), und der ITler besteht auf home-office?

  • Kurzarbeit anmelden, einer meiner Beiträge in diesem Thread hat sich damit beschäftigt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In NRW werden nächste Woche die Schulen auch geschlossen.

    das war zu erwarten und ist auch richtig. Jetzt müssen die Arbeitgeber aber auch Herz zeigen und Flexibilität und den Eltern in der Situation helfen mit zusätzlichen Urlaubstagen z.B.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wieviele Urlaubstage hat man so?
    benötigt man Urlaub nicht auch noch für die Ferienzeit, manche Eltern (ohne Opa, Oma Background) sind da sowieso am Rande der Fahnenstange
    meine Erfahrungen sind jedenfalls so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Regierung stellt ein umfassendes Maßnahmenpaket in Aussicht, insbesondere durch unbegrenzte Kredite, um die wirtschaftlichen Folgen so klein wie möglich zu halten. Altmaier erklärt, es werde nicht gekleckert sondern geklotzt:


    https://m.faz.net/aktuell/wirt…grenzung-zu-16677649.html

    Immer rein in die Blase. Gewinne bleiben privat, Verluste werden verstaatlicht. Wozu hat man schließlich eine Gelddruckmaschine. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • ich habe auf Grund der aktuellen Entwicklung das Gefühl das ich bald nicht mehr zur Arbeit darf weil die Behörden geschlossen werden


    Na da bitte ich doch drum :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I