Corona

  • Bei uns auf dem Land ist das ÖPNV Netz immer Mist. :winking_face:
    Im Ernst, bin gespannt was nächste Woche noch alles entschieden und verkündet wird.
    Bei uns hat der Flurfunk schon gezwitschert, das alle mit Notebooks von Zuhause aus arbeiten sollen. Vielleicht hat das ganze dann ja was positives und unsere Firma genehmigt das dann auch in Zukunft.

    jo, das hoffe ich auch genauso wie du zumindest mal ein Tag in der Woche würde mir schon etwas helfen, tatsächlich habe ich das auch zuletzt beim Sturmtief und am Rosenmontag schon gemacht und es geht!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat UPS noch nicht eingestellt?
    Macht das überhaupt einen Unterschied? :smiling_face_with_horns:


    Da wir alleine bei mir am Band jeden Tag tausende Medicals verladen (Pakete mit medizinischen Inhalt) solltest du lieber hoffen das wir aufbleiben. :winking_face:


    Obwohl, ich hätte jetzt auch den Jan machen können und dich privat beleidigen, sollte dir das lieber sein: Melde dich kurz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da wir alleine bei mir am Band jeden Tag tausende Medicals verladen (Pakete mit medizinischen Inhalt) solltest du lieber hoffen das wir aufbleiben. :winking_face:


    Obwohl, ich hätte jetzt auch den Jan machen können und dich privat beleidigen, sollte dir das lieber sein: Melde dich kurz.

    bei dem helfen keine Medikamente :face_with_tears_of_joy:

  • Hey Leute, ruhig Blut. Die Situation ist für alle scheiße und unangenehm, aber wir sollten alle froh sein, denn wir sind alle Gesund(hoffe ich doch zumindest :winking_face: ). Deswegen beruhigt euch mal wieder und habt euch lieb, Streiterei kann momentan keiner gebrauchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Obwohl, ich hätte jetzt auch den Jan machen können und dich privat beleidigen, sollte dir das lieber sein: Melde dich kurz.

    So, da Du scheinbar nicht verstehst, wann Du Leute beleidigst und auf den Sack gehst:


    Ich habe in einem Post für mich für meine Verbreitung meiner news entschuldigt. PUNKT.
    Dabei wollte ich es gut gehen lassen. Und ein paar Stunden kommt so ein dummer Spruch von Dir.


    Ja, manchmal schreibe ich hier Mist. Und wenn ich Mist schreibe, dann sage ich auch ein Sorry.
    Und dann kann man das Kapitel auch schliessen.

  • Den Politikern kann man kein Wort mehr glauben. Das ist alles nur noch Beschwichtigungstaktik.Gestern verkündet Herr Laschet noch, der ÖPNV sei auf keinen Fall betroffen, weil ja die Ärzte und Krankenschwestern zur Arbeit müssen und 1/2 Tag später die ersten Einschränkungen. Das ist doch alles 0,0 glaubwürdig. Am Mittwoch wird dann verkündet, dass der ÖPNV ganz eingestellt wird oder was?
    Ach leck mich doch...

    Ich glaube nicht, dass es so ist, dass uns die Politiker bewusst anlügen oder beschwichtigen. Aber Panik verbreiten sollten die halt auch nicht. Die sind auch ziemlich überfordert mit der Situation und "lernen" stündlich dazu. Ich glaube, jetzt ist die falsche Zeit, auf die Politiker zu meckern.

  • Nö, du hast mich übelst privat beleidigt ohne das geringste über mein Privatleben zu wissen (Toll, du weißt das ich studiere und jobbe) oder meine Lebenssituation, ich bleibe daher erst mal bei: F*ck dich.


    Und du hättest dir ja gestern deinen Kommentar sparen können was ich denn will, wenn du mir so ne Vorlage lieferst musst du auch damit rechnen das ich die versenke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Relativ einfach: Eine gut gemeinte Weiterleitung einer im Nachhinein fake news, oder nicht ganz zutreffenden Prognosewird ins Lächerliche gezogen. Anstatt vernünftig mal die verschiedenen Blickwinkel der Menschen zu verstehen/nach zu vollziehen.

    ähm nein das hat hier niemand getan. Viel mehr ging es darum, dass du umgehend Panikkäufe zu tätigen angekündigt hast auf Grund dieser sich im Nachhinein als falsch herausgestellten Meldung, obwohl es sogar da hieß das Supermärkte offen bleiben und damit die Versorgung sicher gestellt geblieben wäre. Du hast dich hier als genau der Hamsterkäufer präsentiert über die sich Klebe bspw. in seinem Post mokiert hat. Und du hast schon auf meine erste Nachfrage komplett unnötig aggressiv reagiert und das war ne ganz normale Frage ohne Hohn und Spott oder ähnliches und da frag ich mich was aktuell bei dir falsch läuft.


    Und jetzt mal wieder ganz locker nur interessehalber gefragt: warst du jetzt deinen 14 Tage Vorrat einkaufen? Und wie war die Situation bei dir?


    Bei uns übrigens nach wie vor alles tiefenentspannt ich war heut Nachmittag noch mal los weil ich Tomatenmark vergessen hab für mein Gulasch morgen. Alle Regale voll und der Laden relativ leer aber irgendwie hat jeder Klopapier im Einkaufswagen...


    Dazu fällt mir noch ein Facebook Post des Jahres kam heut von nem Kumpel von mir: Foto von seinem Fahrrad geparkt in der Stadt mit ner Packung Klopapier im Korb und schrieb dazu: „heute mal ganz mutig die Wertsachen am Rad gelassen“ :grinning_face_with_big_eyes:

  • Köln nach Bonn und zurück...

    ah okay....bedauerlich


    aber mal sehen, wie es nächste Woche läuft in deinem Gebiet...es müsste ja eigentlich auch da weniger los sein
    Und für Home Office drücke ich die Daumen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alle Regale voll und der Laden relativ leer aber irgendwie hat jeder Klopapier im Einkaufswagen...
    Dazu fällt mir noch ein Facebook Post des Jahres kam heut von nem Kumpel von mir: Foto von seinem Fahrrad geparkt in der Stadt mit ner Packung Klopapier im Korb und schrieb dazu: „heute mal ganz mutig die Wertsachen am Rad gelassen“ :grinning_face_with_big_eyes:

    scheint ja so, das das mit dem Klopapier überall der Renner ist
    Bei DM habe ich mitbekommen, dass eine Kundin nach....fragte, Antwort: hatten heute eine ganze Palette und war innerhalb von ....(?) weg


    in der Süddeutschen heute Tipps, womit man Kinder beschäftigen könne, darunter waren auch Bastelleien mit Klopapierrollen, die sicherlich in ausreichender Menge vorhanden seien

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meine dreijährige Tochter fragte die ganze zeit was denn mit Hamsterkaufen wäre. Waren bei Dehner, aber 17 euro für nen Goldhamster grübel
    Dazu noch futter und alles. Hab ne packung Klopapier gekauft und sie baut nen Turm. Das ergab mehr Sinn und ist pflegeleichter :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe mich in diesem Thread bisher bewusst zurückgehalten, aber die Diskussion besondern von Jan und Oro zeigt, dass wir jetzt eingreifen müssen! Jeder hat seine Meinung zu dem Thema und jede Meinung ist hier willkommen! Wer die Meinung des anderen nicht akzeptieren kann und daher diesen User persönlich angreift oder beleidigt bekommt etwas "Abkühlung" bzw eine Verwarnung!


    Leute, bleibt jetzt mal echt ruhig! Wenn die Diskussion auf gewissem Niveau weiter geht, werden wir Karten verteilen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum Klopapier:


    Ich war im Edeka dort gab es sowohl keine Küchenrolle als auch gar kein Klopapier mehr. Dann war ich im Penny Markt, dort gab es ebenfalls kein Klopapier mehr, jedoch aber gerade mal so 4 Packungen Küchenrolle. Also musste ich noch in Rossmann und dort gab es dann tatsächlich noch Klopapier das Regal war jedoch auch halb leer. Ebenfalls wahnsinn heute morgen war ich auch noch im Kaufland dort war fast das ganze Nudelregal leer und Mehl sowie Konserven waren auch kaum noch vorhanden. Ich finde das war schon extrem.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ähm nein das hat hier niemand getan. Viel mehr ging es darum, dass du umgehend Panikkäufe zu tätigen angekündigt hast auf Grund dieser sich im Nachhinein als falsch herausgestellten Meldung, obwohl es sogar da hieß das Supermärkte offen bleiben und damit die Versorgung sicher gestellt geblieben wäre.

    Nein, ich habe nicht zu Panikkäufen aufgerufen. Ich habe empfohlen bis heute (12 Uhr) das Notwendigste zu kaufen,
    weil ich der Vermutung nachggekommen bin, dass ab 13 Uhr die Supermärkte leerer werden.


    Das Notwendigste interpretiert jeder für sich anders.


    Und später wird aus meiner Aussage gedreht, dass die Supermärkte zu machen...

    ähm nein das hat hier niemand getan. Viel mehr ging es darum, dass du umgehend Panikkäufe zu tätigen angekündigt hast auf Grund dieser sich im Nachhinein als falsch herausgestellten Meldung, obwohl es sogar da hieß das Supermärkte offen bleiben und damit die Versorgung sicher gestellt geblieben wäre.

    Eben nicht: Ich bin nicht in den Supermarkt gegangen, und habe ein Vielfaches meines eigentlichen Bedarfs gedeckt.
    Ich bin seit ca. letzter Woche peu a peu mehr eingekaufen gegangen, und habe bewusst unseren Vorrat auf mindestens 2 Wochen aufgestockt.
    Im Übrigen eine Empfehlung vom keine Ahnung offiziellen Stellen, dass man in Katatstrophen Situation eh einen Bedarf von 10-14 Tage habe sollte.


    Und das als Panikmache darzustellen, nur weil man selbst so nicht tickt, ist widerum fehlendes Verständnis aus dem Blick des anderen.

    Und du hast schon auf meine erste Nachfrage komplett unnötig aggressiv reagiert und das war ne ganz normale Frage ohne Hohn und Spott oder ähnliches und da frag ich mich was aktuell bei dir falsch läuft

    Da haste Recht. Deine Frage was in der Nachbetrachtung normal. In Summe der anderen posts hat mich das zugegebnermaßen gestern
    ein wenig auf die Palme gebracht.

    Und jetzt mal wieder ganz locker nur interessehalber gefragt: warst du jetzt deinen 14 Tage Vorrat einkaufen? Und wie war die Situation bei dir?

    Es ist genauso oder ähnlich eingetroffen wie ich vermutet habe.
    Dadurch, dass ich Schritt für Schritt den Vorrat aufgebaut habe (ohne zu plündern) bin ich nicht auf die leeren Regale angewiesen.
    Also sehe ich das realtiv entspannt.

  • @jan2010


    ok ich hab dich gestern so verstanden, dass du heute einen Vorrat für 2 Wochen anlegen wolltest bevor um 13 Uhr so eine Meldung kommt.


    Aber um das nochmal klar zu stellen: Ich habe zu keiner Zeit gesagt du hättest du Panikkäufen aufgerufen. Lediglich hab ich verstanden du wolltest welche tätigen das ist ein Unterschied. Ich hab auch nirgends gelesen das man dir vorgeworfen hätte das du behauptest die Supermärkte werden geschlossen. Wo liest du solche Vorwürfe?


    Und ist deine Reaktion auf das Unverständnis auf Panikmache nicht genauso fehlendes Verständnis für den Blickwinkel des anderen?

  • scheint ja so, das das mit dem Klopapier überall der Renner istBei DM habe ich mitbekommen, dass eine Kundin nach....fragte, Antwort: hatten heute eine ganze Palette und war innerhalb von ....(?) weg


    in der Süddeutschen heute Tipps, womit man Kinder beschäftigen könne, darunter waren auch Bastelleien mit Klopapierrollen, die sicherlich in ausreichender Menge vorhanden seien

    Das hat OTTO damals ja in seinem Film auch schon aufgezeigt. Der "Rohling" muss vom Papier entfernt werden. Jetzt verstehe ich es. :slightly_smiling_face:

  • Aber um das nochmal klar zu stellen: Ich habe zu keiner Zeit gesagt du hättest du Panikkäufen aufgerufen. Lediglich hab ich verstanden du wolltest welche tätigen das ist ein Unterschied

    OK, dann haben wir das Missverständnis ja beseitigt. Wie gesagt, habe gesagt das Notwendigste vor 12 Uhr kaufen.

    Ich hab auch nirgends gelesen das man dir vorgeworfen hätte das du behauptest die Supermärkte werden geschlossen. Wo liest du solche Vorwürfe?

    Klappt mit dem Zitiere nicht wie ich will. 1 oder 2 Seiten zuvor von 8Neun.

    Und ist deine Reaktion auf das Unverständnis auf Panikmache nicht genauso fehlendes Verständnis für den Blickwinkel des anderen?

    Mit meinem Entschuldigungspost wollte ich es damit gut sein lassen und akzeptieren, dass es andere gibt,
    die diese "Hamsterkäufe" nicht akzeptieren. Das war meine Art von Verständnis.


    Mit einem gute gemeinten Rat, kein Klugscheisser Rat, wird man ins Lächerliche gezogen.
    DAS ist das, was mich stört.


    PS: Im Übrigen hast Du mir in diesem Thema gar nichts getan.