Corona

  • Wen die Überschrift "Super-Medikament" nicht umgehend stutzig macht, der holt sich auch ein kostenpflichtiges Abo bei Bild.de.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ..............................01.04.2020.................67.366 ins)


    ..............................08.04.2020...............(103.228 ins)


    ..............................15.04.2020...............(127.584 ins)


    + 2.486 Neuinfizierte / 15.04.2020 – 3.254 Tote (127.584 ins)


    + 2.866 Neuinfizierte / 16.04.2020 – 3.569 Tote (130.450 ins)
    + 3.380 Neuinfizierte / 17.04.2020 - 3.868 Tote (133.830 ins)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • seit Wochen finde ich überall Hinweise, wie man sich diese Teile auch selbst machen kann - aber dafür habe ich im Moment keine Zeit

    Ich bin tatsächlich schon seit Wochen am nähen, da ich viele Freunde in der Altenpflege hab die keine Einwegmasken mehr bekommen. Aber momentan ist es auch schwierig an Stoff, Gummi etc. ran zu kommen. Im Internet überall mehrere Wochen Lieferzeit.
    Hab aber noch ein paar Reserven um weiter fleißig zu nähen :slightly_smiling_face:


    Ich würde eine Maskenpflicht auch begrüßen, wenn dadurch mehr Lockerungen gemacht werden. Finde es aber schon einen Schritt in die richtige Richtung, dass die Einzelhändler wieder öffnen dürfen. Ich bezweifle zwar, dass das Einkaufsverhalten das gleiche sein wird wie vor der Schließung, aber die ein oder andere Existenz wird wohl gerettet.

  • ah gut zu wissen, wenn ich irgendwo fündig werde (Westerwald) melde ich mich bei dir per PN


    Stoff hätte ich dann auch evtl. (alte Leinentücher)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit Merkel sind wir ganz gut bedient, wenn ich an so manchen schwachköpfigen Staatsmann denke...
    Besonnen und überlegt, statt nur auf die eigene Aussendarstellung bedacht...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die werden schon alle dafür sorgen das Bolsonaro bleibt...

    ... mit der Entlassung von Luiz Henrique Mandetta hat sich Bolsonaro doch sein eigenes Grab geschaufelt. Der neue
    Gesundheitsminister Nelson Teich hat überhaupt keine Ahnung von Politik und ist einfach nur ein "JA"-sager. Wenn
    Bolsonaro sagt das Corona nichts besonderes ist, dann wird diese Aussage von Teich gestärkt!!


    Hier ein Bericht vom 'Tagesspiegel': Kampf gegen das Virus, Widerstand gegen Bolsonaro

  • Die Reichen von denen er unterstützt wird interessiert es nicht was in den Favelas passiert.


    Viele werden dort sterben ohne auf Corona getestet zu sein.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich berichte mal kurz aus einem Bild Plus Artikel:


    Dort erzählt ein Mann 42 Jahre aus Bayern wie er Corona überlebt hat. Der Mann ist absoluter Risiko Patient da er COPD und Asthma hat. Er wurde mit 40 Fieber ins Krankenhaus eingeliefer. Dort bot man ihn an, an einer Studie teilzunehmen bei der ihm das Ebola Mitel Remdisivir (wie heute morgen bereits berichtet) verabreicht wird. Der Mann stimmte zu. Täglich wurde ihm das Mittel eine halbe Stunde Intravenös verabreicht und bereits nach einem Tag sank das Fieber auf 38,8 Grad. Nach 4 Tagen war der Husten und das Fieber komplett verschwunden, der Mann ist nun geheilt und geht wieder arbeiten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ??? Das ist eine gute Nachricht offensichtlich gibt es wohl wie bereits heute morgen geschrieben ein Mittel welches nachweislich hilft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ??? Das ist eine gute Nachricht offensichtlich gibt es wohl wie bereits heute morgen geschrieben ein Mittel welches nachweislich hilft.

    Entschuldige, aber deine Art der Informationsbeschaffung ist wirklich katastrophal. Da berichtet scheinbar ein Betroffener von seiner eigenen Erfahrung und du schließt daraus einen Nachweis über die generelle Wirksamkeit einer Behandlung.


    Woher diese Informationen kommt lasse ich dabei bewusst mal außen vor, bei dem Punkt ist bei dir ohnehin Hopfen und Malz verloren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also langsam reicht es mir jetzt Mal. Ich kann schreiben was ihr wollt ihr habt immer was zu meckern.


    Über dieses Mittel Remdevisir hab ich heute morgen bereits einen Artikel verlinkt. Dort wurde bereits berichtet das in Chicago dieses Mittel zum Einsatz kommt und das mit großen Erfolg, den kein Mensch der damit behandelt wurde ist verstorben, es waren über 100 Patienten. Nun berichtet ein Risiko Patient das er dieses Mittel auch bekommen hat und es gewirkt hat. Ich schließe hier also gar nichts, sondern berichte nur.


    Aber schon klar ich weiß schon was gleich kommt, es ist ja die Bild insofern sowieso nicht ernst zu nehmen. Zum kotzen das ganze hier.


    Oh der Spiegel berichtet auch darüber, lass mich raten der ist jetzt auch unseriös richtig.


    https://www.google.com/amp/s/w…b84-bfa9-877bfdf6dcbe-amp

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Ich bin mal nach kurzer Suche auch auf so ein angebliches Wundermittel gestoßen....es ist sehr umstritten; kein wirklicher Nachweis, dass dieses Medikament tatsächlich hilft bei CORONA...aber Trump und Co schwören darauf


    ...und die Patienten, die das Medikament für ihre rheumatischen Beschwerden benötigen, haben jetzt Angst, dass sie auf der Strecke bleiben...


    Viruserkrankung kann man nicht mit Mitteln heilen, die muß man ertragen und durchleben....man kann nur etwas tun um die daraus entstehende Atemnot zu lindern und damit einher gehende Lungenentzündungen mit Antibiotika zu behandeln...


    ...diese ganzen Wundermittel erinnern mich zunehmend an diesen Unsinn, welche Mittel dazu dienen um die Potenz zu steigern (sind doch irgendwelche Tierhörner oder grübel )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es wird diesbezüglich in verschiedene Richtungen geforscht und getestet. Der vfa hat einen guten Überblick in seinem Bericht vom 15.04.
    Hier ist sowohl ein Überblick über bereits vorhandene Medikamente die gegen Covid19 getestet werden und auch welche die in der Neuentwicklung stehen.
    Wenn es interessiert, ist nachzulesen unter vfa.de

  • Ich berichte mal kurz aus einem Bild Plus Artikel:


    Dort erzählt ein Mann 42 Jahre aus Bayern wie er Corona überlebt hat. Der Mann ist absoluter Risiko Patient da er COPD und Asthma hat. Er wurde mit 40 Fieber ins Krankenhaus eingeliefer. Dort bot man ihn an, an einer Studie teilzunehmen bei der ihm das Ebola Mitel Remdisivir (wie heute morgen bereits berichtet) verabreicht wird. Der Mann stimmte zu. Täglich wurde ihm das Mittel eine halbe Stunde Intravenös verabreicht und bereits nach einem Tag sank das Fieber auf 38,8 Grad. Nach 4 Tagen war der Husten und das Fieber komplett verschwunden, der Mann ist nun geheilt und geht wieder arbeiten.

    Danke für den Bericht...
    Keine Ahnung ob das nun wirklich der Grund für die Genesung war, aber man schöpft halt aus solchen Informationen doch ein wenig Hoffnung. ..und Hoffnung/Optimismus ist wichtig in diesen Tagen.

  • Warum müssen eigentlich jetzt Abitur-Prüfungen abgehalten werden? Ausgerechnet junge Erwachsene und Teenager, die keine Betreuung benötigen, könnten doch jetzt ohne Probleme noch weiter der Schule fernbleiben. Ganz zu Schweigen davon, dass die Eltern älterer Jugendlicher eben auch entsprechend schon nicht mehr die Jüngsten sind, was das Risiko für die dann auch wieder erhöht. Was geht einem 18-, 19-Jährigen jetzt verloren, wenn der seinen Abschluss dann vielleicht erst nächstes Jahr macht. Muss ich das verstehen? Warum werden die Ressourcen nicht stattdessen für die Notbetreuung jüngerer Kinder von bspw Alleinerziehenden genutzt. Das hätte einen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Mehrwert.

    Bei deiner Argumentation müssten alle Schüler ihre Klassen wiederholen, da es nämlich dann keine Nachrücker geben darf. Nur willst Du dann noch 6 jährige für ein Jahr im Kindergarten lassen die dann bei Entlassung 7 sind? Und die Ausbildungsstellen würden auch nicht besetzt werden können. Außer die Schüler verzichten auf einen offiziellen Schulabschluss.