Corona

  • Wat?
    Du glaubst auch, dass es Impfmücken gibt grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wat?
    Du glaubst auch, dass es Impfmücken gibt grübel

    Ich hätte einen Smilie dahinter setzen müssen.
    Aber könnte man das Zeug nicht auch in Wasserwerfer füllen?
    :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das RKI meldet 22.609 Neuinfektionen, 251 neue Todesfälle. An einem Tag.


    Und währenddessen turnt ein verstrahlter kleiner Teil der Bevölkerung mit Nazis durch die Städte, und interessiert sich einen Scheißdreck für den Rest der Bevölkerung. :zany_face:

  • Das RKI meldet 22.609 Neuinfektionen, 251 neue Todesfälle. An einem Tag.


    Und währenddessen turnt ein verstrahlter kleiner Teil der Bevölkerung mit Nazis durch die Städte, und interessiert sich einen Scheißdreck für den Rest der Bevölkerung. :zany_face:

    Mein gefälllt mir ist mir schwer gefallen und bezieht sich auf deine Zusammenfassung :winking_face:


    Mir gefällt nicht die Nachricht des RKI und auch nicht die Tatsache, wie die Demo ablief und wie diese sich wieder zusammenschließen mit teilweise verstrahlten Menschen.


    Diese Ignoranz, die da mittlerweile unterwegs ist, ist echt unglaublich.


    Und die Stimmen werden lauter.... :woman_facepalming:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mir ist nicht ganz klar, warum die Zahlen weiter / wieder so hoch sind.
    Ich leite mir das mit weiteren Erhöhungen der Testkapazitäten und der Erhöhung der Positiv-Rate bei den Tests her.
    Der Reproduktionswert und die 7-Tage Inzidenz hingegen sind aktuell konstant am Sinken.

  • Ich leite mir das mit weiteren Erhöhungen der Testkapazitäten und der Erhöhung der Positiv-Rate bei den Tests her.

    Die Kriterien, nach denen überhaupt getestet wird, wurden ja noch einmal überarbeitet. Dadurch steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit von positiven Ergebnissen, da nun mehrere Risiko-Faktoren vorliegen müssen, bevor man überhaupt testet. Es ist also nicht unbedingt überraschend, wenn die Rate der positiven Ergebnisse steigt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • mit den stagnieren Zahlen verstehe ich auch nicht


    obwohl wir können froh sein, dass sie stagnieren - im Oktober waren wöchentlich manchmal Verdopplungen gemeldet worden


    von dem Stand Anfang November kommen wir nicht herunter


    Beispiele Donnerstage im November
    05.11. + 19.990
    12.11. + 21.866
    19.11. + 22.609


    an den anderen Wochentagen ergibt sich ein ähnliches Bild - wobei der Dienstag in dieser Woche ca 1.000 weniger hatte, als der in der letzten Woche - das hat man dann gestern wieder aufgeholt :candle:


    das was auffällt, dass die Neuinfizierten in den einzelnen Bundesländern auf einem ähnlichen Level bleiben
    Ausreißer gibt es auch - am 12.11. war in NRW mal 500 Neuinfizierte weniger als in der Woche zuvor am 5.11.
    dafür hat Sachsen dann mal gleich wieder doppelt so viele Neuinfizierte gemeldet - als einziges Bundesland im Osten ist bei denen so gut wie alles dunkelrot = also über 100, teilweise über 200 (Ausnahme Leipzig unter 100)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Frage ist ja wo wir stehen würden ohne die Massnahmen. Das will ich mir gar nicht ausdenken. Es ist zwar nicht prickelnd aber vllt ist Stagnation aktuell das machbare mit den aktuellen Massnahmen.


    Nur vermittel das mal den ganzen Leuten, die bereits wieder rumplärren, dass es nicht besser wird....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ES WIRD NICHT BESSER!!1!!1111!11

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich habe den Eindruck, wenn Masken verboten wären, würden sie laut klagen, dass das so nicht geht - geht es denen nicht darum STUNK zu machen grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Neu Zahlen aus RLP stehen immer schon am Nachmittag fest - und entsprechend denen, die dann bei RKI Stand Mitternacht gemeldet werden
    also jetzt die Donnerstag Zahlen werden dann, wie immer, am Freitag gemeldet - und Freitag ist (warum auch immer) generell so ein Tag mit den höchsten Werten der Woche (evtl. noch von den Freitag Zahlen - Samstag veröffentlicht etwas übertroffen)


    und die Zahlen von heute für RLP sind um 20% geringer als letzte Woche um diese Zeit
    (SWR schreibt zwar: schon wieder so hoch - aber ich weiß es anders zu beurteilen :face_with_rolling_eyes: )


    und jetzt hoffe ich natürlich, dass unser Fall sich auch bei anderen Bundeslängern morgen zeigt - oder wenigstens bei einigen :candle: :candle:


    (letzten Freitag wurden 23.542 Neuinfizierte gemeldet)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich habe den Eindruck, wenn Masken verboten wären, würden sie laut klagen, dass das so nicht geht - geht es denen nicht darum STUNK zu machen

    Es geht darum, dass weite Teile der Wählerschaft dieser verkappten Nazibande das Tragen von Masken kategorisch ablehnt und dagegen sogar auf die Straße zieht. Ein Bundesparteitag, bei dem alle brav eine Maske tragen, könnte daher beim geneigten AfD-Wähler für Verstimmung oder Verwirrung sorgen. Also klagt man polternd dagegen. Wenn man damit nicht durchkommt, wird sicherlich die zweite Variante gezogen: Der Parteitag wird durchgezogen, ein paar Quoten-Hampelmänner ziehen die Maske ab und werden im Zweifel vom Ordnungsamt nach draußen geleitet. Durch diese "Opfer" kann man dann gegen die Merkel-Diktatur wettern, die die AfD blockieren und unterdrücken will.


    Das ist alles Kalkül. Die machen nichts einfach nur um Stunk zu machen. Die machen Stunk, um die Schwurbler-Szene an die eigene Urne zu treiben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das ist alles Kalkül. Die machen nichts einfach nur um Stunk zu machen. Die machen Stunk, um die Schwurbler-Szene an die eigene Urne zu treiben.

    Das ist ein extrem wichtiger Punkt! So schwer es fällt, aber den Driss den die verzapfen muss man ernst nehmen. Man muss dem entgegen treten und darf diese "Hampelmänner" nicht ins lächerliche ziehen, auch wenn sie es sind, denn so kann man dem schlecht entgegenwirken.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • danke, hatte ich nicht bedacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Uns hat es ja auch erwischt. Frau, Schwester, Tante, Großmutter und meiner einer sind Positiv!


    Meiner Frau ging es richtig dreckig. Da hab ich mir große Sorgen gemacht! Tante und Schwester hatten Symptome wie bei einer Grippe. Ich selbst Schlafe seit 2 Nächten nur Minutenweise. Dann wach ich mit Schüttelfrost auf und mich friert es dermaßen das selbst zwei Decken und ne Wärmflasche nichts helfen. Tagsüber hab ich nur Kopfschmerzen und wahnsinnig Gelenkschmerzen.


    Wir haben immer und überall aufgepasst. Meine Frau arbeitet in der Pflege und Ich in der Pharma. Wir wissen also beide „wiés geht“. Angesteckt haben wir uns alle bei der Großmutter, die als einzige mit 81 Jahren keinerlei Symptome gezeigt hat. Zum Glück!!


    Und dann muss man sich im TV diese Ansammlung von „Demonstranten“ ansehen, die irgendwas vor sich hin spinnen. Und diese ganzen Spinner werden immer aggressiver! Die glauben das nämlich wirklich und das ist Saugefährlich. Und wenn man dann noch Unterstützer bekommt, die für ein paar Stimmen mehr ihre eigene Großmutter verkaufen, dann wird’s extrem Saugefährlich!

  • Auch euch weiterhin alles Gute und weitere Genesung.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: