Corona und der Fußball

  • Wir werden sehr schnell 60-65 Prozent Impfquote haben

    "Sehr schnell" wäre im März gewesen.
    Aber nur aus Neugier: Was ist in deiner Wahrnehmung "sehr schnell", bis zu welchem Zeitfenster rechnest Du damit?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • 60 Prozent kommende Woche schon (1. Impfung) - zweite Impfung Ende Juli/Anfang August
    65 Prozent Mitte Juli (1.) - zweite Anfang August
    70 Prozent Ende Juli (1.). - zweite Mitte August

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • COVID-19 Impfdashboard


    findest du?


    zumal es regional doch Unterschiede gibt


    der link ist für mich der beste (Zahlen immer vom Vortag)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mittlerweile steigt die Anzahl von nicht wahrgenommen Impfterminen dramatisch an.
    Aus den Augen, aus dem Sinn.
    Glaube nicht das wir die 70% (schnell) erreichen
    Zumal ich doch auch noch den einen oder anderen kenne der sich keine zweite impfung mwhr geben will...

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Da die Erstimpfung aber wohl null Einfluss darauf haben wird, irgendwas zu lockern, ist diese ziemlich irrelevant. Die 60-70% Impfquote für die sog. Herdenimmunität, die man erreichen will, sind erreicht, wenn dieser Wert bei den Zweitimpfungen geschafft ist. Das wird dauern.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich denke auch, dass es zum "Ende" hin eher ins stocken gerät.
    Um 70% der Bevölkerung zu impfen müssten nach meiner Rechnung ca. 58Mio. geimpft werden.
    Also 25 Mio Menschen die nicht geimpft sind.
    Davon sind aber auch ca. 10 Mio Kinder unter 14 Jahren wovon sich der Großteil ja noch nicht impfen darf.
    Und es gibt ja die Impfverweigerer oder Leute die noch unsicher sind. Viele haben auch noch ein paar bedenken ihre Kinder zwischen 12 und 18 Jahren zu impfen.
    Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob wir wirklich 70% in Deutschland zusammen bekommen die impfwillig sind und auch dürfen.

  • Kurze Info, damit der Rahmen dieses Threads nicht gesprengt wird, könnte man diese Diskussion ja im reinen 'Corona' Thread
    weiterführen. Die letzten Beiträge haben zwar mit Corona zu tun aber der Fußball ist da weit von entfernt. :winking_face:

  • Die letzten Beiträge haben zwar mit Corona zu tun aber der Fußball ist da weit von entfernt.

    Na ja, wenn man Herdenimmunität als Voraussetzung für volle Stadien sehen möchte, wären die Zahlen schon wichtig. Im Moment orientiert man sich vielerorts, auch für den Fuppes, ja noch an der Inzidenz.


    jüngere dürfen sich auch schon impfen lassen?

    Ab 12 Jahren darf geimpft werden, auch wenn es die Ständige Impfkommission nicht empfiehlt. Für die Jüngeren unter 12 Jahren gibt es noch keine Zulassung von Impfstoffen.

  • Die WHO sieht die Fussball-EM als Pandemietreiber.

    Wahrscheinlich stimmt das sogar, nur: Wer erlaubt der Uefa eigentlich gut gefüllte Stadien? Das sind doch wohl Politiker und Verwaltungen. Keiner von denen ist gezwungen worden, die Forderungen geldgeiler Fußballfunktionäre zu erfüllen oder vollgestopfte Fanbusse und Flugzeuge quer über den Kontinent sausen zu lassen. Seehofer & Co. machen sich da einfach einen schlanken Fuß.

  • Wahrscheinlich stimmt das sogar, nur: Wer erlaubt der Uefa eigentlich gut gefüllte Stadien? Das sind doch wohl Politiker und Verwaltungen. Keiner von denen ist gezwungen worden, die Forderungen geldgeiler Fußballfunktionäre zu erfüllen oder vollgestopfte Fanbusse und Flugzeuge quer über den Kontinent sausen zu lassen. Seehofer & Co. machen sich da einfach einen schlanken Fuß.

    das selbe hab ich mir gedacht nach dem ich beim letzten bayern heimspiel 250 menschen auf der tribüne gesehen habe und kurz vorher gelesen habe, dass im ersten gruppenspiel dann 20.000 da sein werden :woman_facepalming:

  • Man sollte nicht vergessen, dass die Politik jetzt einen großen Beitrag dazu leistet, dass die Fälle wieder steigen.


    Die Infektionen sind in den letzten Monaten stark gesunken und, für mich ein noch größerer Beitragsleister, wir hatten ja nahezu keine Dunkelziffer mehr, da wir wahnsinnig viel getestet haben. Dann gab es Lockerungen - die ich für richtig halte - aber gleichzeitig wurde auch die Testpflicht quasi aufgehoben. Dass die Fälle jetzt wieder ansteigen, liegt doch auch daran, dass man ungetestet Sachen machen kann und dadurch positive Personen nicht erkannt werden. Für mich ist dieses Ende der Testpflicht in vielen Bereichen einfach unerklärlich. Das tut nicht weh, die Infrastruktur steht und wir haben einfach ein viel geringeres Risiko, dass die Fälle wieder steigen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wo steigen denn die Fälle bei einer bundesweiten Inzidenz von 5 bei einer Positivquote von 0.96 gegenüber 1,43 ; 2,31 und 3,11 in den Vorwochen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber meine vorerst letzten Worte dazu:

    Wie viele letzte Worte wirst Du denn dieses mal insgesamt verfassen? Nur dass man sich mal darauf einstellen kann.


    Du bist mir noch eine Antwort schuldig, ab wie vielen Toten man vielleicht doch nicht vor Publikum spielen sollte.