Corona und der Fußball

  • mal schauen wie lange das geht.


    Glaube persönlich, dass es bis max April geht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • mal schauen wie lange das geht.


    Glaube persönlich, dass es bis max April geht

    Dann wirds finanziell eng für den ein oder anderen Verein.


    Meine große Hoffnung ist, dass Omikron der Anfang vom Ende der Pandemie ist.


    Es wurde immer gesagt, der Virus mutiert zahlreiche Male und wird mit der Zeit immer “ungefährlicher” und milder. Das könnte jetzt hier der Fall sein. Durch die hohe Ansteckungsrate könnte man damit eine Herdenimmunität erreichen. Schwere Verläufe wird es trotzdem einige geben, die müssen wohl oder übel zum Gemeinwohl der Gesellschaft als “Kollateralschaden” herhalten (so hart wie das klingen mag).


    Nen anderen Ausweg sehe ich nicht.

  • Freiluftveranstaltungen unter 2 G+ und mit geringerer Kapazität, zB 5.000 Zuschauer zuzulassen wäre laut Lauterbach überhaupt kein Problem. Die ist eine Entscheidung der Unvernunft um nicht hören zu müssen die reichen Fussballer dürfen aber vor Publikum. Absolut lächerlich!

  • vielleicht ist ja das hier gemeint:

    Prof. Karl Lauterbach auf Twitter: "Es war sicher nicht das Spiel allein. Aber es hat beigetragen. Das Spiel hätte so nie genehmigt werden dürfen. NRW Landesregierung hat das Spiel ausdrücklich genehmigt und fordert vom Bund ständig härtere Regeln. Aus meiner Sicht sollte kein Spiel mehr als 5.000 Zuschauer haben" / Twitter


    Da steht aber überhaupt nicht, dass mit 5000 alles super safe sei, sondern dass kein Spiel vor mehr als 5.000 Zuschauern ausgetragen werden sollte. Omikron scheint bei der Aussage auch nicht oder nicht ausreichend berücksichtigt. Daher ist es aus meiner Sicht schwierig, sich jetzt auf den Tweet zu beziehen und zu sagen, dass alles bis 5.000 absolut sicher sei, denn das hat Lauterbach so in der Form nicht formuliert.

  • An alle Forum Mitglieder!

    Auch ich bin dieser Meinung, zu viel ueber Politik zu reden ist nie gut da die Meinungen doch sehr verhaertet sind.


    Es macht viel mehr Spass ueber Fussball zu reden, denn da sind wir alle meistens einer Ebene.

    Ok. Aber du bist doch einer von denen, der am meisten über Politik redet. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Es macht viel mehr Spass ueber Fussball zu reden, denn da sind wir alle meistens einer Ebene.

    Nettes Ausweichmanöver, Bruder! Nach all dem "Muss doch mal aufhören"-Unfug stellt sich mir nur eine Frage: Wie sieht es in der American-Football-League aus? Du sitzt da ja an der Quelle. Gibt es volle Stadien und großes Kino?

  • Das schafft Vertrauen, wenn wieder auf Bundesebene Entscheidungen getroffen werden, die auf Landesebene dann kassiert und nach eigenem Gusto modifiziert werden. Am besten Söder beschließt jetzt wieder Vollauslastung der Stadien. Und RLP verbietet Großveranstaltungen komplett.

  • ausgerechnet Berlin, die zurzeit über dem Bundesdurchschnitt der Inzidenzzahl liegen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mitch ''The Brain'' Weiser, ungeimpft und Corona-erkrankt:


    2. Liga: Impfverweigerung: Ex-FCB-Talent außen vor


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher ,willst du jetzt alle Profis auflisten. :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das nächste Bund-Länder-Treffen ist erst am 07.01.2022.

    Bis dahin sollte der FC auf jeden Fall ein "1-G Konzept" nur für Geboosterte erarbeiten und sofort vorlegen.

    Wenn es sein muß auch öffentlich, damit die Eierköppe in Düsseldorf und Berlin langsam mal merken, daß der Fußball vorbildlich gegen die Pandemie arbeitet und gleichzeitig auch entsprechend Zuschauer begrüßen kann und darf.

    Es wäre ein tiefer Fall in schwere Zeiten, wenn wir langfristig ohne Zuschauer spielen müssen.

  • Ja genau. Und dann kommt der Kneipenwirt XYZ und legt ebenfalls ein 1G Konzept vor. Und dann machen das alle. Und dann haben wir ganz viele tolle Konzepte, praktisch niemanden der die Einhaltung auch tatsächlich überprüfen kann, und wir stehen wieder am Anfang.

    Schaut man sich andere Länder an, kann man erahnen was Deutschland bevorsteht im Januar/ Februar. Ein 1G Konzept für einen Fußballverein ist da sicher nicht die absolute Priorität.


    P.S. Wie vorbildlich der Fußball gegen die Pandemie arbeitet kann man beim Afrika Cup bestaunen. Ganz vorbildlich, dieser Fußball.

  • Schaut man sich andere Länder an, kann man erahnen was Deutschland bevorsteht im Januar/ Februar.

    Fairerweise muss man sagen, insbesondere der Vergleich mit Österreich wurde ja schon oft bemüht und als die Ösis in den Lockdown gingen hieß es schnell, wir müssten das im Grunde sofort auch, weil man uns prophezeite, 2 Wochen später in ärgsten Problemen zu stecken. Bisher scheint sich das in dem Maß nicht zu bewahrheiten, auch wenn natürlich Omicron nochmal eine neue Dynamik reinbringen könnte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.