Corona und der Fußball

  • Schon lustig, dass man die möglichen Fallbeispiele um sowas zu umgehen spontan alle beim DFB selber findet :clown_face:

    Auch wenn mir gerade kein anderes Beispiel einfällt bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht nur bei der deutschen Nationalmannschaft vorgekommen ist. Dafür mein ich fällt mir da aber noch ein drittes Beispiel ein, wenn mich nicht alles täuscht war auch Ribbeck Teamchef und Stilike der offizielle Trainer.

  • …hat die Prüfung bestanden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lizenzen sind eh Schall und Rauch. Sie sagen weder Kompetenz noch sonst iwas aus.

    Sagt man sogar beim FC, zumindest bei der Fußballschule: "die Lizenz ist wie ein Führerschein, der sagt das du Autofahren darfst aber nicht das du es kannst."

  • Sagt man sogar beim FC, zumindest bei der Fußballschule: "die Lizenz ist wie ein Führerschein, der sagt das du Autofahren darfst aber nicht das du es kannst."

    Es ist halt auch echt so. Bis vor ein paar Jahren hat man auch gemerkt das beispielsweise Trainer die gerade eine B-Lizenz gemacht haben, alle gleich spielen lassen haben. Das war immer extrem ausrechenbar und schon lustig.


    Und keine der Lizenzen bildet eine soziale Eignung ab. Gerade dieser Aspekt kommt mir viel zu kurz in der Ausbildung. Trainer sein ist weit mehr als Systeme, Taktikten etc. rauf und runter zu rattern.


    Wo wir auch bei Anfang wären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir haben den ersten BL, der gegen die wenigen Fans in den Stadien klagt!


    RB Leipzig macht das!


    Dortmund und wir werden das Urteil abwarten und dann auch klagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat RB selbst geklagt? Hatte bisher nur mitbekommen, dass zwei von deren DK-Inhaber*innen eine Verfassungsbeschwerde eingereicht haben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn man sieht wie gross der Unterschied zwichen den Laendern ist in Bezug auf die Anzahl der Zuschauer die ins Stadion duerfen sieht man ganz klar die Willkuer der Politiker, und man sieht das die sich nicht and die Wissenschaft halten.

  • Interessant, na mal sehen was das gibt.


    FC lässt Zuschauer-Beschränkungen juristisch prüfen
    Der 1. FC Köln wird am Montagabend beim Oberverwaltungsgericht Münster einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung (Eilverfahren) stellen. Mit diesem…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ein Arschl*ch Richter:


    „Spiel kann so oder so stattfinden“: FC muss um rechtzeitigen Richter-Entscheid bangen
    Der FC empfängt am Samstag den SC Freiburg. Bislang sind nur 750 Zuschauer erlaubt.
    mobil.ksta.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jetzt mal provokativ gefragt: was passiert, wenn man mehr Zuschauer reinlassen würde?


    Kommt dann die Stadt mit der Polizei und räumt das Stadion? Wie hoch wäre die Strafe?

    Kennt sich da jemand aus? Ehrliche Frage...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kommt dann die Stadt mit der Polizei und räumt das Stadion? Wie hoch wäre die Strafe?

    Höhe der Strafe kann ich schwer abschätzen, aber ein Verstoß gegen das IFSG könnte mit Geld- und Freiheitsstrafen gegen die verantwortlichen Personen geahndet werden und in der Tat könnte die Stadt mit polizeilicher Unterstützung zwangsweise durchsetzen, dass das Spiel nicht bzw, ohne Zuschauer stattfindet, ist ja in dem Sinne nix anderes als eine nicht genehmigte Versammlung.


    Und wenn der DFB Anfang für einen vergleichsweise harmlosen Verstoß ein Jahr sperrt, will ich gar nicht wissen, was von der Seite an Strafe on Top kommt in so einem Fall...

    Kurz gesagt: Das wäre eine saudumme Idee, mit Ansage gegen die Regelungen zu verstoßen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kurz gesagt: Das wäre eine saudumme Idee, mit Ansage gegen die Regelungen zu verstoßen.

    let's do it :thumbs_up:


    Im Ernst: allein die Ordnungswidrigkeit "gewerbliche Durchführen einer Veranstaltung mit Überschreitung der zulässigen Teilnehmerzahl" dürfte ein paar € kosten, und man sollte mit harten Strafen von allen Seiten rechnen. Sonst machts ja einfach jeder. Allein die Idee...

  • Ich gehe davon aus das am Samstag >750 rein dürfen. Bullenpisse darf ja auch 12k.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es soll Leute geben, die Ordnungswidrigkeiten wie fehlende Trennwende ob der Bedeutung für das Infektionsgeschehen anzeigen, der Regeleinhaltung willen, um dann von anderen das Brechen von Regeln nahezu zu fordern oder jedenfalls ancheken, ob nicht doch mal ein Gesetz ignoriert wird. Chizo deluxe.


    Die Anträge sind, wie der Artikel zum Teil erklärt, im Eilrechtsschutz mit wenig Aussicht auf Erfolg verbunden, weil die Verordnung schon länger besteht (und bald ausläuft), dem Veranstalter kein punktuelles "Berufsverbot" (Undurchführbarkeit des Spiels) droht und Gleichheitsverstöße und wirtschaftliche Schäden über Hauptsacheverfahren geklärt werden können. Es fällt dem FC spät ein und is eher politischer Druck.


    Dem FC und Co ist der Mut zu wünschen, gegen die nächste Coronaschutzverordnung direkt (SOFORT) zu klagen, wenn es auch nur irgendeine Beschränkung gibt. Mit Eilrechtschutz daneben.


    Eilrechtsschutz gegen eine seit Wochen bestehende Regelung kommt 5 Tage vor dem einzigen davon noch umfassten Spiel nicht gut, da ist deswegen kein Richter ein Arsch, sondern der FC mal wieder zu länge rücksichtsvoll gegenüber Politik (die ja das Recht setzt).

  • Wenn NRW jetzt den 10000 Zuschauer-Beschluss sofort umsetzt, wird sich das Verfahren gegen die dann alte Fassung erledigen. Würde dann für Freiburg wohl organisatorisch knackig.


    Dann sollte gegen die neue Fassung sofort wieder geklagt werden und politisch 50% Auslastung von allen Bundesligisten einheitlich gefordert werden und in jedem Bundesland Klage erfolgen, es sei denn, es macht 50% (und einheitlich werden die "wissenschaftlich" agierenden Länder im Wahlkampf teilweise en nicht, ich fürchte Herr Wüst macht eher auf ehemaligen Söder).


    Jedenfalls wären 10000 ein erheblicher Schritt.

  • 10000 ist auch ein Witz, mindestens 50% sollten schon drin. In anderen Ländern wird ganz aufgemacht nur hier verharren wir in Angst. Scheinbar muss man in Deutschland immer klagen um halbwegs Recht zu bekommen. Der FC sollte eher auf ein volles Stadion klagen bei Einhaltung von 2G Regeln das wäre mittlerweile normal.