Corona und der Fußball

  • Ich möchte dem FCler doch genauso wenig Böses wie der Großteil hier.


    Im Gegenteil, mag ich seinen Enthusiasmus sogar.


    Leider lässt er sich aber auch nicht unbedingt von Argumenten, die seinen Thesen widersprechen, ableiten.


    Dieses ständige Sticheln und die Suche nach Fakten, die seine Thesen stützen sollen, kotzen einfach nur an.
    Da wird pro forma einfach mal eine Umfrage ohne Hinterfragen in den Raum geworfen und sogar mit den Worten bestätigt: ich wollte mal sehen wie reagiert wird... da fehlen mir die Worte


    Damit soll aber auch genug sein, das Ganze ist völlig OT


    P.S. bleibt jesund!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Höchstwahrscheinlich nicht ohne Eigennutz, aber da bin ich voll bei dir

    angeblich ohne Eigennutz, so hat er es zumindest gemacht. @fenermann vielen Dank :winking_face: :thumbs_up:


    @Hassenichjesehen na klar mag ich Mal übers Ziel hinausschießen gebe ich zu und habe ich auch schon. Aber letztendlich Versuche ich doch meine Meinung nur mit Thesen und Fakten zu belegen. Und da muss ich ja nun Mal diese raussuchen die dazu passen. Was anderes macht nun Mal keinen Sinn und das sollte man mir auch eingestehen. Was aber eben schon nervt ist, dich mein ich damit nicht zwingend, dass man wenn man eine andere Meinung vertritt als unsozial, "dumm" oder ähnliches abgestempelt wird. Das ist ein freies Forum und auch hier herrscht Meinungsfreiheit. Naja genug damit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Fakten ja nicht Fakten sein müssen haben wir nicht nur in diesem Forum gelernt. Wobei ich mich frage ob es dann um Alternativen Fakten handelt oder
    nicht allen Personen klar zu scheint was die Bedeutung von Fakt bzw. Fakten ist.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Um ehrlich zu sein kam ich gerade vom Joggen, der Fernseher lief und dann hab diese Umfrage gesehen und gar nicht bemerkt, dass da was nicht stimmt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lange musste ich mir auf die Zunge beißen und durfte nichts erzählen, heute ist es amtlich die ersten 5.000 Euro aus Zollis Aktion Spende deine Trikotnummer gehen an an den TuS Borkum
    https://www.instagram.com/p/B_HV_HZCn3y/?igshid=aaa6qse45sp1

    @CobyDickwarum habe ich wohl sofort an dich gedacht ? Glückwunsch.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Um ehrlich zu sein kam ich gerade vom Joggen, der Fernseher lief und dann hab diese Umfrage gesehen und gar nicht bemerkt, dass da was nicht stimmt.


    Da sind ja die Zahlen & Aussagen bei FB seriöser,
    nicht.


    Traue keinen Zahlen die du nicht selber gefälscht hast. Solche Nachrichten aus solchen Quellen glaube ich grundsätzlich gar nichts.
    Die sind genauso unseriös wie die von Blöd und Sexpress.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Naja, Statistiken anzeigen können die im Normalfall schon bei Sport1.
    Scheint dieses Mal nicht der Normalfall zu sein :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich glaube auch an die 79 % or whatever.
    Allerdings wurde dies ja wohl in einer Fussballshow abgefragt.
    Ich gehe mal davon aus, das sitzt nicht Gretchen Modermöse vor dem Fernseher sondern der geneigte Fussballfan.
    Dafür finde ich 79 % Prozent eher sehr wenig.


    Würde die Umfrage bei einem neutralen Personenkreis (z.B. Fussgängerone) durchgeführt werden käme ein weitaus geringerer Wert heraus.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @FCLER21, hier mal ein Artikel zum Thema Testkapazitäten, der viele Aspekte zum Thema Testen der Bundesligaprofis beleuchtet und auch den von dir zitierten Bild-Bericht einordnet:


    Die Deutsche Fußball Liga stellt vehement infrage, dass es hierzulande einen Mangel an Testkapazitäten gibt. Und stützt sich dabei unter anderem auf die Aussagen von Evangelos Kotsopoulos, dem Vorstand vom Berufsverband Akkreditierte Labore in der Medizin (ALM) in Deutschland. Dieser erklärte auf eine Anfrage der "Welt"- und der "Bild": "Selbst wenn die 36 Vereine ihr Personal alle zwei Tage durchtesten würden mit jeweils 40, 50 Personen, liegen wir unter einem halben Prozent der Testkapazitäten. Das ist in absoluten Zahlen so gering, dass das regional vor Ort einfach so mitgemacht würde. Das sehen wir als vollkommen unproblematisch an." Sein ALM-Kollege Michael Müller sprang ihm bei: "Die verfügbaren Testkapazitäten übersteigen den Versorgungsbedarf aktuell deutlich. Es gibt noch Potenzial für zusätzliche Testungen."


    ...


    Ist die ganze Aufregung also halb so wild?
    Mitnichten.
    Denn ein Blick in die Details zeichnet folgendes Szenario: Theoretisch wäre derzeit zwar genug Luft, um jederzeit Tausende von Abstrichen bei den Profikickern zu nehmen. Martin Obermeier, Facharzt für Laboratoriumsmedizin und Leiter des Labors MVZ in Berlin-Charlottenburg sagt hingegen, dass "die Laborkapazitäten in Deutschland nicht wirklich gleichmäßig verteilt sind. Während in Berlin derzeit die Laborkapazitäten nicht ausgeschöpft werden, gibt es auch einige Regionen, in denen die Kapazitäten knapp sind".

    Das ist nur ein Auszug, der Artikel ist sehr umfangreich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Um ehrlich zu sein kam ich gerade vom Joggen, der Fernseher lief und dann hab diese Umfrage gesehen und gar nicht bemerkt, dass da was nicht stimmt.

    Das erklärt natürlich auch, warum du sie inhaltlich dann hier auch noch zu deinen Gunsten verfremdet wiedergegeben hast. Auf den entsprechenden Hinweis dazu gehst du übrigens mal wieder gar nicht ein, der wird dann schlicht überlesen. Das ist übrigens genau das, was mich an deiner Art, mit diesem Thema umzugehen, besonders stört. Deine Meinung ist deine Meinung und die gestehe ich dir zu. Aber dir nicht passende Inhalte einfach komplett zu ignorieren zeigt, dass dir an kritischer Auseinandersetzung nicht wirklich etwas gelegen ist.


    Du willst einfach möglichst unbehelligt Beiträge schreiben, die für eine Fortsetzung der Bundesligasaison sprechen. Ein Diskussionsforum ist dafür allerdings der denkbar ungeeignetste Ort.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Irgendwie habe ich ein Brettuser Deja vu. Warum nur ? grübel :woman_facepalming:


    "Deine Meinung ist deine Meinung und die gestehe ich dir zu. Aber dir nicht passende Inhalte einfach komplett zu ignorieren zeigt, dass dir an kritischer Auseinandersetzung nicht wirklich etwas gelegen ist."


    Ah jetzt ja, Klebe bringts auf den Punkt. Auf seiner Meinung beharren, andere Meinungen nicht akzeptieren.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • https://www.kicker.de/774159/a…isch_so_etwas_zu_fordern_


    Interview mit Fredi Bobic, das teilweise online (s. oben) einzusehen ist


    "Es wird insgesamt an einem Paket gearbeitet, wie Spiele ohne Zuschauer aussehen können. Da macht die Liga mit Christian Seifert an der Spitze einen Top-Job. Was ist bei der Organisation zu beachten? Wie viele Menschen dürfen insgesamt teilnehmen? Auch die medizinische Task-Force leistet im Hintergrund gute Arbeit", sagt Bobic im kicker-Interview und erklärt: "Wir finden unsere eigenen kreativen Wege, die nichts mit einer Sonderbehandlung des Fußballs zu tun haben. Dabei arbeiten wir in unseren eigenen Strukturen, ohne jemanden zu belasten. Wenn das Paket voraussichtlich in dieser Woche fertig ist, wird sich zeigen, dass der Fußball in der Krise einen sehr professionellen Job gemacht hat....."


    mal schauen, ob am Donnerstag schon dazu etwas verkündet wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • heißt das dann die restlichen Sportarten bleiben auf der Strecke? Find es gut wenn ich wieder Fußball schaue, aber in anderen Sportarten leben auch Menschen von ihrem Sport. Ich tue mich irgendwie schwer damit. Wo ist da der Zusammenhalt? Find es irgendwie egoistisch.
    also keine Ahnung wie man das alles lösen kann. Aber ich tu mich schwer damit.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • heißt das dann die restlichen Sportarten bleiben auf der Strecke? Find es gut wenn ich wieder Fußball schaue, aber in anderen Sportarten leben auch Menschen von ihrem Sport. Ich tue mich irgendwie schwer damit. Wo ist da der Zusammenhalt? Find es irgendwie egoistisch. also keine Ahnung wie man das alles lösen kann. Aber ich tu mich schwer damit.

    Geld regiert die Welt.
    Soll ja um 700 Millionen gehen wenn die Buli irgendwie durchgezogen wird.
    Da Fuppes Nationalsportart ist verstehe ich es teilweise. Auf der anderen Seite verstehe ich auch sämtliche Gegenargumente anderer Sportarten bzw der Amateurbereiche.
    Andere Vergleiche gegenüber nichtsportlichen Veranstaltungen werden natürlich dann noch weiter voneinander entfernt sein und es wird auf noch weniger Akzeptanz treffen.


    Schwierige Sache. Ich denke da es um Zuviel Geld geht wird man jedes Mittel ausreizen die Saison irgendwie durchzupressen.
    Mir hat schon das eine Geisterspiel gereicht....
    Keine Stimmung = kein Funke, der überspringt

    Save the planet - it`s the only one with beer