Corona und der Fußball

  • Gotts Plan zur Rückkehr der Bundesliga. Pause bis Herbst, dann Geisterspiele und Saison beenden. Danach die Bundesliga auf den Jahresturnus umstellen. Beginn März, Ende im November. Das Jahr drauf muss man wegen der komischen WM eh umplanen.

    Das hat Gott aber den Plan geklaut, kommt nämlich von Thomas Beling, Vorstand DJK Märkisch-Hattingen, und war auf den Amateurfußball bezogen. Der Wortlauf jedenfalls ist ziemlich identisch :winking_face:

  • Die Wirtschaftsakademie bläst jetzt also ins gleiche Horn. Man rechnet damit, das über einen langen Zeitraum keine Zuschauer ins Stadion können. Im ungünstigsten Fall eineinhalb Jahre. Da ich irgendwie auch niemanden finde, der dies so wirklich entkräftet von den ganzen Experten, kann man erst einmal wohl tatsächlich von diesem Szenario ausgehen. Hat ja auch was mit Logik zutun. Es ist verzichtbar, es sind zuviele Leute eng auf einem Raum. Und Prioritätenmäßig ist es eben weit hinten. Is nunmal so.


    Gehn wir jetzt also mal davon aus, das es in den Profiligen jetzt tatsächlich eineinhalb Jahre so sein wird. Was würde das bedeuten? Gäbe es zumindest Geisterbetrieb, gäbe es dann wohl auch TV Einnahmen, und wohl auch Sponsoring. Ob man dann aber auch dabei Abstriche machen müsste, keine Ahnung. Aber die Zuschauereinnahmen würden quasi für diese und auch die nächste Saison wegfallen. Das würde extreme Einbußen bedeuten. Das würde sich damit außerordentlich auf Gehälter und Transfermarkt auswirken. Und das betrifft alle, bis auf paar BigPlayer. Ich glaube, die meisten gehen davon aus, das es in paar Monaten normal weitergeht in der Liga. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht so groß.... grübel
    Wat dann ?

  • Dies ist alles sehr, sehr traurig. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So langsam artet es aus.
    Angeblich sind doch einige schon so weit beim Impfstoff und dem Medikament.... langsam aber sicher werden auch die ersten Experten unruhig ob der Maßnahmen... bin mal gespannt. Also 1,5 Jahre kein stadionbesuch?
    Dann sind locker 75% der Vereine pleite in Deutschland!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der Herrmann (Innenminister von Bayern) hält Spiele mit Zuschauern ab Herbst zumindest für denkbar.


    Kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt eineinhalb Jahre auf den Stadionbesuch verzichten müssen.
    Spätestens nächstes Frühjahr müsste das wieder möglich sein, wenn es normal weitergeht.


    Ein Impfstoff wird denke ich auch dieses Jahr noch kommen, sonst wäre das ja auch unerklärbar, weshalb man so lange bräuchte.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • So nen Impfstoff zauberst du nicht mal so her, das hat frühe Jahrzehnte gedauert. Jeder Impfstoff hat auch negative Auswirkungen, daher müssen diese auch in unterschiedlichen Phasen getestet werden.

  • Ich hoffe auf Anfang 2021, und dies wäre schon sensationell. Vorher werden wir nicht wieder unseren geliebten FC live sehen dürfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So nen Impfstoff zauberst du nicht mal so her, das hat frühe Jahrzehnte gedauert. Jeder Impfstoff hat auch negative Auswirkungen, daher müssen diese auch in unterschiedlichen Phasen getestet werden.

    Ich schätze mal er weiß das er recht hat und deine Meinung ist ihm egal :grinning_face_with_big_eyes:

  • Typisch Coby.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Wirtschaftsakademie bläst jetzt also ins gleiche Horn. Man rechnet damit, das über einen langen Zeitraum keine Zuschauer ins Stadion können. Im ungünstigsten Fall eineinhalb Jahre.

    Das läuft nach dem Motto: Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen. :winking_face:

  • Alles die Mega-Pessimisten hier.
    Alle schon so depri?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Generell ist es ja so, dass ein Impfstoff lange dauert. Hier ist der Fall aber anders gelagert: es gibt ja schon Impfstoffe gg coronaviren die jetzt eben „nur“ angepasst werden müssen. Geht immer noch nicht von heute auf morgen, aber deutlich schneller als wenn man bei 0 anfangen muss.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 1,5 Jahre keine Zuschauer sorry aber wer so eine Aussage tätigt ist sich wohl dessen nicht bewusst was er damit verursacht. So einen Blödsinn habe ich selten gehört. Die ganzen angeblichen Virologen, Experten etc. sollten Mal den Ball flach halten und auch Mal an die Konsequenzen denken. Das würde ja nicht nur den Fußball, sondern sämtlichen Sport, Theater, Musik und Filmbranche etc betreffen. Das hätte riesen Auswirkungen bis ins unermässliche.


    Warum hat den keiner dieser Experten dies gefordert als 25000 Menschen an der Influenza gestorben sind. Da fehlt es aber Mal sowas von an der Verhältnismäßigkeit. Zudem ist es so, dass wie Knallfrosch schon schrieb im Herbst ein Impfstoff erscheinen soll, da schon einer für Mers seit Jahren vorhanden ist in Oxford und dieser nun abgewandelt werden muss. Es werden sogar schon erste Tests mit Menschen durchgeführt. Herbst ist also durchaus realistisch und solche bescheurten Aussagen wie 1,5 Jahre schüren nur unnötig Angst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube kaum das wir eineinhalb Jahre ohne Zuschauer Spiele sehen werden. Selbst die Virologen haben gesagt das man das Leben mit und um das Virus führen wird müssen. Ich denke zur neuen Saison wird es wieder Spiele mit Zuschauern geben, aber dafür mit speziellen Regeln. Zum Beispiel werden die Zuschauer Mundschutz tragen müssen, am Eingang wird man sich die Hände desinfizieren müssen und an den Essensausgaben, wenn diese dann öffnen dürften, wird es spezielle Abstandshalter geben. Und ich gehe mal davon aus das man vielleicht die Anzahl der Zuschauer in jedem Stadion um eine bestimmte Prozentzahl erstmal reduziert. Aber ich glaube nicht das dies so lange sein wird. Die Vereine werden genug Vorlaufzeit für die neue Saison haben bestimmte Hygienemaßnahmen zu installieren.
    Auch denke ich das die Toiletten dann immer nur von einer bestimmten Zahl auf einmal besucht werden können. Technisch ist in diesem Bereich mit Sicherheit einiges machbar. Aber egal wann wieder mit Zuschauer gespielt werden wird, es wird in jedem Fall anders sein im Vergleich zu früher. Die Zuschauer werden ihr ganzes bisheriges Verhalten umstellen müssen.

  • Die Verantwortlichen des FC bieten am Donnerstag einen live Chat um 18:00 Uhr an zum Thema Corona und FC. Sehr gute Sache.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Natürlich wird es wieder Zuschauer geben.
    Jeder 3. Sitzplatz belegt, Stehplätze erstmal nicht.....


    So wird es kommen. M. M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://www.rundschau-online.d…corona-impfstoff-36550658


    ist allerdings ein + Artikel


    Bergisch Gladbacher Unternehmen forscht intensiv an einem Impfstoff, arbeiten auch mit anderen zusammen und haben auch erste Schritte geschafft - zum Schluß wird der Interviewte nach seiner Einschätzung gefragt, wie lange es denn dauert - und das dauert....
    Zitat daraus
    Was schätzen Sie, wie lange die Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus noch dauern wird?
    Schmitz: Ich vermute, dass bis zum Jahresende das Austesten der Impfstoffe erfolgreich ist. Doch die Tests sind nur eine Seite. Die zweite Seite ist die Herstellung des Stoffes in großen Mengen und seine Verteilung. Denn dafür müssen die Kapazitäten da sein. Und das Medikament muss überhaupt erst zugelassen werden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und beim Torjubel liegt sich jeder in den Armen... nein das wird man kaum machen

    Quatsch. Die Leute sind alle vernünftig. Wenn man Abstand halten soll, dann halten die auch Abstand. Die stehen brav drei Meter voneinander entfernt und klatschen höflich, wenn ein Tor fällt. Dazu nippen sie ab und zu an ihrer alkoholfreien Saftschorle und lecken an ihrem Poldi-Eis.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“