Corona und der Fußball

  • sollen sich andere mit deinen kruden schönwettertheorien rumärgern.
    ist das gleiche wie einem verschwörungstheoretiker vom gegenteil zu überzeugen...


    schönen abend dir

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich kann nichts dafür wenn du das Konzept nicht liest! Das Konzept sieht vor, dass bei positiven Test der Spieler in Quarantäne geht, aber nur der positiv getestete Spieler.


    Die Sportminister fordern das die komplette Mannschaft in Quarantäne muss. Das ist der Streitpunkt, aber noch ist nichts entschieden. Ansonsten hätten ja nun weitere Spieler vom FC in Quarantäne gemusst. Und irgendwie ist auch Mal gut, ich muss mich hier nicht als Verschwörungstheoretiker abstempeln lasse wenn ich das DFL Konzept wiedergebe. Dann gehört der Wehrle wohl auch dazu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • auf jeden fall hast du es geschafft ähnlich ernst genommen zu werden wie einer.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 2018 sind alleine innerhalb von 3 Monaten in Deutschland 25.000 Menschen an der Grippe gestorben was wurde denn da berichtet?

    Die 25.000 sind ein statistisch erhobener Wert. Es ist nicht zu vergleichen mit der corona Toten Zahl. Zudem gibt es Impfstoffe, so könnten auch viele die Grippe überleben, wenn sie sich impfen lassen würden.


    Und wir haben relativ früh Vorkehrungen, lockdowns etc betrieben, wodurch die zahlen Verhältnismäßig gering sind.


    Hättest du gerne die Uhr zurückgedreht, einfach mal corona wüten lassen, so dass wir eventuell höhere Todeszahlen hätten?

  • Ich wusste nicht das ich hier Mal die Bill Gates Geschichte aufgetischt habe, vielleicht solltest du Mal lernen zu unterscheiden was ein Verschwörungstheoretiker ist und was eine andere Meinung ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • immer wieder dieser unsägliche vergleich mit der grippe. Wegen grippe werden keine eishallen zu leichenhallen. In dieser grippesaison gab es in deutschland 400 grippetote.


    und ob die 25000 von 2018 so stimmen ist auch umstritten.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man unter den Vorausetzungen und mit fairen Bedingungen die Liga starten lassen will, wenn noch nicht mal mit verkleinerten Trainingsgruppen das Virus aus den Vereinen raus gehalten werden kann.
    Sorry.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Interessant das einige meinen das in 14 tagen die heut getesteten ja wieder dabei sein würden etc.


    Also erstmak 14 tage Quarantäne, dann kein mannschaftstraining. Man kann wohl nicht davon ausgehen das diese Spieler dann die nötige spielfitness hätten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Interessant das einige meinen das in 14 tagen die heut getesteten ja wieder dabei sein würden etc.


    Also erstmak 14 tage Quarantäne, dann kein mannschaftstraining. Man kann wohl nicht davon ausgehen das diese Spieler dann die nötige spielfitness hätten.

    Davon abgesehen, ist die Frage ob die Leistungsfähigkeit danach noch gesundheitlich gegeben ist, unabhängig von unseren beiden Spielern. Wer sagt denn das die Leistungsfähigkeit der Lunge danach im vollen Umfang gegeben ist.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Jap da hast du vollkommen recht. Und ich bin gespannt ob die jenigen die gerade unbedingt fussball sehen wollen, das immer noch so sehen wenn es bei uns zb bornaauw oder cordoba trifft

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich gehöre zu denen die sich da überhaupt keine Gedanken drum machen aber alles respektieren was gefordert wird wie Abstand halten etc..


    Ich bin mir sicher das tausende unbemerkt infiziert sind oder waren , ja ich selber auch garantiert.


    Ich war vom 9.2-11.2 in Mailand beim Fussball, dementsprechend City Touren , Bahn fahren , essen gehen ..alles was dazu gehört .


    Die Woche drauf fr - samstags in berlin beim FC ..


    3 Wochen danach lag ich sonntags abends flach mit Fieber , Schüttelfrost etc ..montags auch und ging zur Arbeit ..


    Danach war alles tutti , bis auf mein Geschmack + konnte nichts riechen.


    Auch ich wollte mich testen lassen ..


    Aber diese unbeholfene Hotline des Gesundheitsamt hat mich davon abgehalten ..


    Ich wünsche mir , uns allen und der Welt dass dieses Virus schnell verschwindet ...


    Aber langsam schwindet die Hoffnung dass es 2020 oder sogar 2021 der Fall sein wird


    Den betroffenen überall wünsche ich schnelle Genesung ..

  • Davon abgesehen, ist die Frage ob die Leistungsfähigkeit danach noch gesundheitlich gegeben ist, unabhängig von unseren beiden Spielern. Wer sagt denn das die Leistungsfähigkeit der Lunge danach im vollen Umfang gegeben ist.

    die Spieler haben noch nichts Mal davon gemerkt und sind Symptomfrei! Denen fehlt es also an nichts, ohne Tests hätten die ganz normal weiter trainiert und du philosophiert darüber ob die Leistungsfähigkeit eventuell eingeschränkt ist bzw. sein wird? Zudem stehen die 14 Tage ja noch nicht Mal fest, die Spieler können nun positiv getestet wurden sein in einer Phase wo das Virus schon abklingt und diese schon eher wieder negativ sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jap da hast du vollkommen recht. Und ich bin gespannt ob die jenigen die gerade unbedingt fussball sehen wollen, das immer noch so sehen wenn es bei uns zb bornaauw oder cordoba trifft

    Oder halt Jorge Meré :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • immer wieder dieser unsägliche vergleich mit der grippe. Wegen grippe werden keine eishallen zu leichenhallen. In dieser grippesaison gab es in deutschland 400 grippetote.


    und ob die 25000 von 2018 so stimmen ist auch umstritten.

    vor allem darf man anscheinend Corona immer gerne relativieren trifft ja nur alte Menschen, man stirbt nicht an sondern mit Corona aber bei Grippetoten darf man das unter den Tisch kehren

  • immer wieder dieser unsägliche vergleich mit der grippe. Wegen grippe werden keine eishallen zu leichenhallen. In dieser grippesaison gab es in deutschland 400 grippetote.


    und ob die 25000 von 2018 so stimmen ist auch umstritten.

    Hört doch mal auf immer nur die Statistiken ernst zu nehmen, die ihr ernst nehmen wollt.


    Vielleicht war das 2018 auch Corona? Vielleicht gibt es dieses Jahr so wenige Grippetote, weil die alle unter Corona laufen.


    Und wenn man darauf anspielt, dass die betroffenen Familien, die ihre Lieben an Corona verloren haben, nicht denken, dass das nicht schlimmer als eine Grippe ist, dann ist das doch immer so, wenn man betroffen ist. Tausende Tote, die täglich verhungern, gehen den Leuten nicht so nahe, als wenn ein Familienangehöriger ums Leben kommt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • die Spieler haben noch nichts Mal davon gemerkt und sind Symptomfrei! Denen fehlt es also an nichts, ohne Tests hätten die ganz normal weiter trainiert und du philosophiert darüber ob die Leistungsfähigkeit eventuell eingeschränkt ist bzw. sein wird? Zudem stehen die 14 Tage ja noch nicht Mal fest, die Spieler können nun positiv getestet wurden sein in einer Phase wo das Virus schon abklingt und diese schon eher wieder negativ sind.

    du solltest Epidemiologe werden und Ferndiagnosen anbieten.

  • die Spieler haben noch nichts Mal davon gemerkt und sind Symptomfrei! Denen fehlt es also an nichts, ohne Tests hätten die ganz normal weiter trainiert und du philosophiert darüber ob die Leistungsfähigkeit eventuell eingeschränkt ist bzw. sein wird? Zudem stehen die 14 Tage ja noch nicht Mal fest, die Spieler können nun positiv getestet wurden sein in einer Phase wo das Virus schon abklingt und diese schon eher wieder negativ sind.

    Zunächst mal aber kein mannschaftstraining. Demnach wird denen etwas gegenüber anderen fehlen. Dürftest selbst du verstehen, oder?


    Zudem können sie aktuell Symptomfrei sein. Das kann sich durchaus schnell ändern

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • dieses hantieren mit vergleichenden Opferzahlen ist irgendwie eklig. Da gibt es kaum moralische Grenzen, Hauptsache ist der Zirkus Bundesliga kann wieder geöffnet werden. Als wäre es das wichtigste auf der Welt. Es sterben ja schließlich auch Menschen an Grippe und Unterernährung- so what? Junge Junge...

  • na wenn man das so liest, bist du aber einer, der weit verteilt hat. Die Symptome mit riechen und schmecken wurden ja jetzt bekannt.
    Dann sei froh, dass du es wohl hinter dir hast.


    Ich kann mir für die Buli nach den Ergebnissen nur schwer vorstellen, wie das sauber und vor allem fair ablaufen soll.


    Spätestens wenn Lewandowski oder Haaland betroffen wären und 14 Tage ausfallen sollten, würden die auch nicht mehr davon reden, dass es weiter gehen muss.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.