Corona und der Fußball

  • Auf der anderen Seite fängt der DFB im Nachwuchsbereich an, den Stützpunkttrainern ab dem 01.05. die „Gehälter“ zu streichen...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • vielleicht ist er auch einfach zu dumm ??

    das ist natürlich nicht auszuschliessen, da er aber bereits 35 ist sollte man annehmen, dass er mehr in der Birne haben sollte

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • bin mal gespannt wer der nächste Holzkopf nach Kalou sein wird.
    Wobei ich mir sehr sicher bin, dass Kalou dies mit Kalkül getan hat. Der wollte damit etwas für sich erreichen.
    Was ihm vlt mit der Suspendierung auch gelungen ist.

    was schwebt dir da vor?
    weil er sowieso nicht mehr groß eingesetzt wird und keine Lust auf die Ersatzbank/Tribüne hat
    oder anders?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gute Stellungnahme von Manuel Neuer.


    Hatte gar nicht den Eindruck, dass er so reflektiert ist.


    Aber da ist sehr viel Wahrheit drin.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es geht doch nicht nur um die 300 Hanseln. Es geht auch um etwaige Grüppchen vor den Stadien. Siege das Geisterspiel bei den Orks. Zudem befürchtet man Skyparties im Lande.

    Auf der anderen Seite fängt der DFB im Nachwuchsbereich an, den Stützpunkttrainern ab dem 01.05. die „Gehälter“ zu streichen...

    sprengen den Laden sprengen

  • was schwebt dir da vor?weil er sowieso nicht mehr groß eingesetzt wird und keine Lust auf die Ersatzbank/Tribüne hat
    oder anders?

    ich denke halt die Aktion war so selten dämlich...so dumm kann man ja gar nicht sein (auch wenn man Fussballprofi ist :clown_face: ).
    Ausser man will damit etwas bezwecken...
    Vlt will er echt die Saison bei Bezahlung auf der Tribüne aussitzen.
    Ob dies natürlich der Anspruch eines Profis ist, dessen Karriere aufgrund des Alters womöglich eh am Saisonende enden könnte weiss ich allerdings auch nicht...


    Oder er hat das Thema Kontaktverbot in keinster Weise verstanden. Aber nachdem nicht nur der Ball nun seit zig Wochen ruht kann ich mir dies auch nicht vorstellen.


    Der kommt mir gerade vor wie ein sarkastischer Comedian....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es geht doch nicht nur um die 300 Hanseln. Es geht auch um etwaige Grüppchen vor den Stadien. Siege das Geisterspiel bei den Orks. Zudem befürchtet man Skyparties im Lande......

    unvernünftige Profis
    unvernünftige Fans??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt übrigens auch Personen in unserer Gesellschaft die mit Fußball nichts anfangen können und die Entscheidung der Politik, sofern es so kommt wie gemeldet wird, vollkommen ablehnen. Wenn die dann zu den Stadien gehen um die Spiele abzubrechen, sind es ja keine Fußballfans sondern ganz normale Mitmenschen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Es gibt übrigens auch Personen in unserer Gesellschaft die mit Fußball nichts anfangen können und die Entscheidung der Politik, sofern es so kommt wie gemeldet wird, vollkommen ablehnen. Wenn die dann zu den Stadien gehen um die Spiele abzubrechen, sind es ja keine Fußballfans sondern ganz normale Mitmenschen.

    Die werden dann eben saftige Strafen kassieren.
    Und dumm wären die auch, denn was bringt es ihnen, wenn kein Fußball gespielt werden darf? GAR NICHTS!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Und dumm wären die auch, denn was bringt es ihnen, wenn kein Fußball gespielt werden darf? GAR NICHTS!

    Dann haben sie dafür gesorgt das du wieder Langeweile hast^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Bundesliga wird sicher nicht wegen ein paar Hanseln wieder abgebrochen werden :winking_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Es gibt übrigens auch Personen in unserer Gesellschaft die mit Fußball nichts anfangen können und die Entscheidung der Politik, sofern es so kommt wie gemeldet wird, vollkommen ablehnen. Wenn die dann zu den Stadien gehen um die Spiele abzubrechen, sind es ja keine Fußballfans sondern ganz normale Mitmenschen.

    Die wären ja eher Banane, weil sie sich aus ihrer Sicht einer wesentlich größeren Gefahr aussetzen würden, sich zu infizieren. Protest geht dann nunmal auch nicht. Nur einkaufen gehn und Zuhause hocken. Oder wie meinst Du das jetzt? Bin etwas durcheinander... :thumbs_up:

  • Zudem könnte ich mir sogar vorstellen das sich die Reinigungskräfte ebenfalls Tests unterziehen müssen.

    mal ganz ehrlich, wozu brauchen die eine Reinigungskraft auf ihrem Zimmer??? Die sollten doch alle in der Lage sein, ihr Zimmer und ihre Toilette alleine sauber halten zu können... und die anderen Bereiche sollten so gut es geht eh gemieden werden.
    Leider wird es genug Idioten a la Kalou geben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ein Millionär, der sein Zimmer selber putzt? :grinning_face_with_big_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • also wenn der Physio beim FC, obwohl infiziert nicht alle angesteckt hat (wer weiß ob er die beiden Spieler tatsächlich auch angesteckt hat)....dann sollte es auch Reinigungskräften im Hotel möglich sein, sich entsprechend auszurüsten, wenn sie dann die Zimmer der Spieler reinigen - danach lüften (wenn möglich), während sie das Zimmer verlassen - das müsste passen


    wegen Verbreitung durch Klimaanlagen haben ich einen interessanten Artikel vor kurzem gelesen - es kommt wohl eher darauf an: wie ist die Klimaanlage angelegt - wird einfach nur die Luft umgewälzt - dann ist das ein Problem, ansonsten halt nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Millionär, der sein Zimmer selber putzt? :grinning_face_with_big_eyes:

    Unser Elvis macht das! Hat ihm seine Mama beigebracht wie er im Interview sagte. :grimacing_face:



    also wenn der Physio beim FC, obwohl infiziert nicht alle angesteckt hat (wer weiß ob er die beiden Spieler tatsächlich auch angesteckt hat)....dann sollte es auch Reinigungskräften im Hotel möglich sein, sich entsprechend auszurüsten, wenn sie dann die Zimmer der Spieler reinigen - danach lüften (wenn möglich), während sie das Zimmer verlassen - das müsste passen


    wegen Verbreitung durch Klimaanlagen haben ich einen interessanten Artikel vor kurzem gelesen - es kommt wohl eher darauf an: wie ist die Klimaanlage angelegt - wird einfach nur die Luft umgewälzt - dann ist das ein Problem, ansonsten halt nicht

    Die Arbeitskollegin meiner Frau ist Coronapositiv. Ihr Mann ( Asthmakrank ) und ihr Sohn im gleichen Haushalt sind beide Negativ. Ist schon kurios. Anscheinend kann sich das Virus nicht überall festsetzen. Professor Drosten sagte ja es könnte sein das manche Menschen durch frühere Erkältungskrankheiten evtl Immun sein könnten. Dazu wird man mit Sicherheit durch Forschungen weiteres erfahren in den nächsten Jahren. Wäre natürlich sehr gut!

  • stimmt, das kommt noch dazu - diese Unterschiede in den Familien u.a., wo Menschen, obwohl nah zusammen sind, nicht alle infiziert werden - bin auch mal interessiert, ob man das noch mal heraus bekommt, warum das so ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Arbeitskollegin meiner Frau ist Coronapositiv. Ihr Mann ( Asthmakrank ) und ihr Sohn im gleichen Haushalt sind beide Negativ. Ist schon kurios. Anscheinend kann sich das Virus nicht überall festsetzen.

    Es gibt dazu ja interessante Zahlen aus - ich meine - China (?). Die Mitglieder des Haushalts von infizierten Personen haben sich nur zu 15% selbst infiziert. Das ist wirklich erstaunlich und lässt eine gewisse Immunisierung aufgrund vorheriger Atemwegserkrankungen zumindest vermuten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • 15./16. Mai scheint wohl fix zu sein, nur zwei Bundesländer (Bremen/RLP) wollen eine Woche später starten. Begonnen werden soll wohl mit dem 26. Spieltag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke