Corona und der Fußball

  • SO ab Montag ist bei uns nun wieder ganz normales Training erlaubt. Die Grenze bei Sport im freien liegt ab dem 15.06. bei 30 Personen. In unserem Fussballkreis wird nun schon überlegt den "Krombacher-Pokal" ggf. noch vor den Ferien zu Ende zu spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @fenermann kannst dich bestimmt noch dran erinnern als ich auf deine Frage, ob alles gestoppt werden sollte, mit 'ja'
    geantwortet habe und meine Meinung dazu geschrieben habe.


    Das ist nämlich auch wieder so ein Fall (H96) wo nichts, aber auch gar nichts passieren wird. Ich glaube die könnten nackt
    mit 30 Personen im Bus tanzend zum Stadion fahren und es würde nichts passieren.


    Dieses unkonsequente Handeln ärgert mich, weil es ja hieß dass wenn es einen Vorfall gibt sofort abgebrochen wird....

    das war jetzt ein Verstoß, korrekt. Aber was genau ist daran nun so schlimm. Mann kann es gar nicht vergleichen mit anderen Personen, denn die Fußballer werden ja regelmäßig getestet und somit besteht keine Ansteckungsgefahr. Die Regeln hat man ja auch mittlerweile entsprechend angepasst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da die Profis von Dortmund wegen der Friseuraktion bestraft wurden (DFL) kann es doch sein, dass das bei den Hannover Profis auch noch passiert.


    denn da geht es nur darum, wie sehen die Regeln dafür aus, zu der sich die Vereine verpflichtet haben

    Die Strafen haben nur nichts mit Infektionsschutz zu tun.
    Im Worst Case sind diese Spieler die Eintrittskarte für Corona in die Bundesliga. Stecken sich an, sind vor dem positiven Test bereits infektiös, Test positiv, fliegen raus, restliche Mannschaft negativ, ein Tag später beim Spiel sind 2-3 Spieler infektiös und zack hast du zwei komplette Teams flach liegen, was die gesamte Liga gefährden würde.
    Die einzige glaubwürdige Konsequenz wäre, dass diese Spieler "zurück auf los" müssen, d.h. zwei Wochen Quarantäne und bei negativen Tests dürfen sie wieder mitmachen. Das würden sie auch mehr spüren als eine läppsche Geldstrafe.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die einzige glaubwürdige Konsequenz wäre, dass diese Spieler "zurück auf los" müssen, d.h. zwei Wochen Quarantäne und bei negativen Tests dürfen sie wieder mitmachen. Das würden sie auch mehr spüren als eine läppsche Geldstrafe.

    Wer will das denn ernsthaft? Weder die DFL noch große Teile der Zuschauer haben doch ein ernsthaftes Interesse an Infektionsschutz. Die Show soll weitergehen und alle Nebengeräusche gilt es da schnell abzuhandeln. Dass zwei Teams komplett flachfallen ist zwar ein Risiko, aber ein Imageschaden durch mediale Beschäftigung mit dem laxen Umgang einiger Protagonisten ebenfalls, noch dazu ein wahrscheinlicheres. Also wird das klein hehalten, denn nach 5 Minuten interessiert sich ohnehin niemand mehr ernsthaft dafür.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • das war jetzt ein Verstoß, korrekt. Aber was genau ist daran nun so schlimm. Mann kann es gar nicht vergleichen mit anderen Personen, denn die Fußballer werden ja regelmäßig getestet und somit besteht keine Ansteckungsgefahr. Die Regeln hat man ja auch mittlerweile entsprechend angepasst.

    Das du und der ein oder andere hier das nicht schlimm finden, war bzw. ist wohl jedem hier klar. Ich weiß nicht ob es was nützt
    aber ich versuche es dir noch einmal zu erklären.


    Die DFL arbeitet ein Konzept aus was Zeit und Geld kostet und droht damit, wenn man sich nicht daran hält, den Ligebetrieb
    sofort zu unterbrechen und was ist nun nach mehreren Vorfällen passiert??? Nichts, nada....!!
    Und du versuchst es schon wieder schönzureden.

  • Warum sollten alle darunter leiden, wenn sich ein paar Spieler nicht an die Regeln halten?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Warum sollten alle darunter leiden, wenn sich ein paar Spieler nicht an die Regeln halten?

    Dann überlege Mal warum keine eigenen Avatars genutzt werden dürfen, die Mod.

  • Das du und der ein oder andere hier das nicht schlimm finden, war bzw. ist wohl jedem hier klar. Ich weiß nicht ob es was nütztaber ich versuche es dir noch einmal zu erklären.


    Die DFL arbeitet ein Konzept aus was Zeit und Geld kostet und droht damit, wenn man sich nicht daran hält, den Ligebetrieb
    sofort zu unterbrechen und was ist nun nach mehreren Vorfällen passiert??? Nichts, nada....!!
    Und du versuchst es schon wieder schönzureden.

    Ich habe nirgends gelesen, dass die DFL bei Verstößen mit Ligaabruch gedroht hat. Und es ist doch was nach den Vorfällen passiert. Kalou wurde entlassen, eine härtere Strafe gibt es wohl kaum für einen Profi. Herrlich hat sich selbst zurückgezogen nicht gecoacht. Sancho hat eine Geldstrafe erhalten, also jeder hat seine Quittung erhalten auch die Hannoverspieler. Letztendlich wurden die einzelnen Personen zurecht bestraft, das ist genau das gleiche wenn jemand in der Bahn ohne Maske sitzt dann wird er rausgeschmissen und muss je nach Bundesland auch Strafe zahlen. Eine Indivuellstrafe ist das genau das passende Maß. Es geht darum das diese Leute andere gefährden,bei den Fußballern sehe ich die Gefahr jedoch nicht so hoch, weil Sie ja dauerhaft getestet werden und wissend nicht ansteckend sitzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hm, natürlich war die Aktion dumm. Trotzdem ist für mich da ein Unterschied ob da 5 Leute in einem Auto sitzen, die mehrmals wöchentlich getestet werden oder eben wie beim Friseur einer dabei ist, der es nicht wird.
    Auch wenn Sie wohl morgen gegen Darmstadt spielen dürften, sollte Ihre Dummheit bestraft werden. Am besten mit 3 Punkte Abzug für den Hamburger SV :grinning_face_with_big_eyes:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es gibt Leute welche viel zu viel Freizeit haben. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sportvereine könnten von Montag an wieder Zuschauer empfangen. Allerdings müssen die Besucher einen Mindestabstand von eineinhalb Metern zu Menschen aus einem anderen Haushalt einhalten. Kommen mehr als 50 Zuschauer, müssen sie Sitzplätze einnehmen. Die Veranstalter müssen außerdem die Kontaktdaten der Zuschauer erfassen, um mögliche Infektionsketten später nachvollziehen zu können. Die Änderungen für Zuschauer gelten aber nur für den Amateursport. Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen sollen zudem bis Ende August verboten bleiben.

    Zuschauer können jetzt zu Sportveranstalltungen kommen die verboten bleiben.
    Ja die haben alle Lack gesoffen, nein ich weiß nicht wie viel.

  • Zuschauer können jetzt zu Sportveranstalltungen kommen die verboten bleiben.Ja die haben alle Lack gesoffen, nein ich weiß nicht wie viel.

    Also wir dürften tatsächlich wieder Spielen sofern wir das Hygiene Konzept durch das Gesundheitsamt geprüft haben. Unser Verband genehmigt ab letzten Montag die Spiele und würde Schiris ansetzen. Noch dazu überlegen sie hier den Krombacher Pokal noch vor den Ferien durch zu bringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Zuschauer können ja auch zum Training kommen :winking_face: Da steht ja nicht, dass Zuschauer zu Sportveranstaltungen kommen dürfen.
    Bisher sind Zuschauer ja auch beim Training nicht erlaubt.

  • @Je(n)sus


    Du solltest vielleicht erklären, das der Krombacher Pokal unser Pokalwettbewerb auf Verbandsebene ist. Nicht das alle meinen, da im Münsterland denken die nur ans Saufen! :winking_face:

    Nicht nur der auf Verbandsebene sondern ebenfalls auf Kreisebene. Naja, das Münsterland hat ja durchaus seinen Ruf was saufen angeht :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)