Corona und der Fußball

  • Was ich wieder merkwürdig finde ist, dass die FC Frauen am Sonntag im Franz-Kremer Stadion vor 300 Zuschauern spielen dürfen.
    Ich gönn es ihnen ja, aber hätte man für die Männer nicht auch einfach auf 300 reduzieren können? Wäre besser als nix oder?

  • Genau das dachte ich mir dieser Schwachsinn der da momentan läuft ist nicht mehr auszuhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und jetzt werden auch 300 Zuschauer zugelassen um 21:00 Uhr Abends vorm Spiel. Oh Mann oh Mann oh Mann

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Alles logisch. Alles sinnvoll. :woman_facepalming:
    Aachen gut 5000, Frankfurt natürlich auch.
    Und das Virus immer schön nach Statistik... Verbreitet sich in Kneipen und Theatern und unter 35 Städten im Stadion nicht...
    Ach nee, dem gehts ja um Nähe und unter 1,50 Luftweg, und dann exponentiell. Kontaktfrei im Risikogebiet Radfahren, das muss man verbieten.
    Hauptsache morgen mit 30 Mann saufend privat Derby gucken erlaubt. Das ist Freiheit und logische Eindämmung eines regelnbeachtenden Virus.

  • Bis dann mal in Köln der Wert drüber ist und man es auf ein einzelnes Haus zurückführen kann. Ich denke, dann sieht die Haltung vieler vermutlich anders aus.

    Was mich betrifft, nein.


    Die Zahl 35 ist eine nachvollziehbare und handhabbare Grenze, ab der es keine Zuschauer in Stadien, aber bitteschön dann eben auch in keiner Elitenveranstaltung (Philharmonie etc.) geben darf. Zu entscheiden hat dies das lokale Gesundheitsamt. Das war der Deal.


    Was jetzt hingegen passiert, stinkt nach politischer Willkür: Der/die OB einer Stadt ist fuppesaffin oder mag Theater oder klassische Musik...? Dann gibt es jeweils Zuschauer, indem statistisch getrickst wird. Er oder sie will Stimmen sammeln, indem er/sie das eine oder andere untersagt? Dann halt keine oder kaum Zuschauer, notfalls ebenso unter Anwendung statistischer Tricks.


    Das ist nicht nur fuppesbezogen ein Ärgernis, sondern auch politisch, weil sich Verwaltungsspitzen wie Fürst*innen aufspielen können.

  • Von einem Buli-Spiel mit 9.200 Zuschauern sind wir leider weiter entfernt als am WE.
    Täglich steigt der Wert.
    Jetzt schon 39,6.
    Na Klasse!!!!!
    Und was tut unsere frisch gewählte Frau Bürgermeisterin dagegen????
    Man hört und sieht nichts.
    Also weiter gehts vor leeren Rängen.

  • ungerecht wird es meines Erachtens nur dann, wenn die einzelnen Gesundheitsämter in den Buli Städten trotz hoher Zahlen Zuschauer erlauben


    wenn man sieht, was in Berlin los ist - in unmittelbarer Nachbarschaft zu Köpenick liegt Neukölln, die im Moment bei einer Inzidenzzahl von über 80 liegen - beim Spiel dann aber viele, viele Zuschauer da waren, die sich ja nicht im geringsten an irgend etwas gehalten haben


    oder in Frankfurt, wurde ja begründet mit lokalen Großereignissen - wenn man heute aber in Frankfurt Maßnahmen ergreifen will (Einschränkungen), dann liegen die höheren Werte bei Frankfurt doch wohl nicht nur mit diesen Großereignissen zusammen - ansonsten könnte man ja die Teilnehmer isolieren und gut wäre

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • über 45. Jetzt sogar

  • Bei uns in Niedersachsen wurde vor einigen Tagen die letzte größere Einnahmequelle der kleineren Vereine untersagt, kein Alkoholausschank mehr, sofern mehr wie 50 Zuschauer am Sportplatz sind:
    https://www.nfv.de/aktuelles/d…kohol-gaestefans-erlaubt/


    Das ist für einige Vereine schon eine harte Nuss.
    Im Gegenzug werden die Beiträge für die einzelnen Sportverbände noch weiterhin in voller Höhe bei den Vereinen abgebucht.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Dann hat Köln es ja bald geschafft und zählt zum Risikogebiet :crying_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Na ja eigentlich ist es Egal ob die Spieler keine Leistung mit Zuschauer bringen oder ohne. Und wenn die sich nur reinhauen können wenn Zuschauer da sind, sollten sie ihren Beruf sofort an den Nagel hängen.

  • Iso ist doch noch im Aufbautraining und hat deshalb gestern nicht mitgespielt


    oder habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es soll sich wohl um einen Spieler eines Zweitligavereins handeln. schreibt unter anderem die BILD.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke