Corona und der Fußball

  • Jo und die Politik liefert momentan Null Lösungen außer schließen schließen egal ob die Schließungen was bringen oder nicht. Selbst das RKI wendet sich ja schon an die Politiker, dass Kneipen keine Coronaverbreiter sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich lese nur Mimimi.
    Du und dein Fussball/Stadionbesuch.
    Das ist echt das Einzige, was in deinen Kopf passt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Morgen wird ja dann wohl der Lockdown light durchgeführt, wenn dann der Spielbetrieb eingestellt wird (was laut Rummenigge) passieren kann, dann droht der Bundesliga der komplette Zusammenbruch und zahlreiche Vereine werden insolvent. Ich gratuliere dann werden ja einige zufrieden sein :woman_facepalming:

    Einer der widerlichsten Beiträge in diesem Thread. Wie kommst du darauf Personen, die das Ligakonzept diskutieren und vielleicht kritisieren so etwas zu unterstellen?


    Hier ist für mich so langsam eine Grenze erreicht.

    - The Rauning Fan -

  • Das ist der Corona und Fußball Thread ist doch logisch das ich hier zum Thema Fußball schreibe. Ich mache mir noch viel mehr Sorgen um die komplette Wirtschaft zahlreiche Arbeitsplätze meinen Arbeitsplatz die Rente usw.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Einer der widerlichsten Beiträge in diesem Thread. Wie kommst du darauf Personen, die das Ligakonzept diskutieren und vielleicht kritisieren so etwas zu unterstellen?
    Hier ist für mich so langsam eine Grenze erreicht.

    Es wurde oft gesagt, dass es momentan unverantwortlich wäre weiter zu spielen. Damit sollte klar sein das ein Abbruch die Vereine in die Insolvenz führt. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen welche Konsequenzen dies hätte. Mit meinem letzten Satz bin ich übers Ziel hinausgeschossen dafür entschuldige ich mich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Morgen wird ja dann wohl der Lockdown light durchgeführt, wenn dann der Spielbetrieb eingestellt wird (was laut Rummenigge) passieren kann, dann droht der Bundesliga der komplette Zusammenbruch und zahlreiche Vereine werden insolvent. Ich gratuliere dann werden ja einige zufrieden sein :woman_facepalming:

    Gratuliere, Du schaffst es, die Empathie-Leiter mit jedem neuen Beitrag ein weiteres Stückchen hinabzusteigen.


    Sollte der Lockdown oder der Lockdown light kommen, dann liegt das vermutlich erst mal daran, dass wir die Pandemiesituation nicht in den Griff bekommen.
    Schau Dir mal die Fall- und Inzidenz-Zahlen in unseren Nachbarländern an, durchwühle Twitter mal nach den Situationen in Krankenhäusern in diesen Ländern, Belgien, Niederlande, Frankreich.
    Wenn Du dazu zu faul bist- schau mal in den Corona-Thread, wie viele von uns jetzt schon direkt betroffen sind, über Symptome haben, oder vor allem Angst um ihre Lieben! Meinst Du wirklich, all das ist unwichtiger, als Dein persönliches Vergnügen?


    Deine menschenverachtende Rhetorik ist immer schwerer zu ertragen, Du benimmst Dich wie ein Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat. Ich wünsche Dir die baldige Erkenntnis, dass es wichtigeres gibt im Leben, als in ein Fußballstadion zu gehen, und ich wünsche Dir, dass Du diese Erkenntnis nicht über den hard way erlangen musst.

  • Jo und die Politik liefert momentan Null Lösungen außer schließen schließen egal ob die Schließungen was bringen oder nicht. Selbst das RKI wendet sich ja schon an die Politiker, dass Kneipen keine Coronaverbreiter sind.

    1. nach aktuell Stand sind Kneipenbesuche womöglich keine Virenverbreiter... das wissen wir erst, wenn wir die Daten auch wirklich auswerten können. Heißt eine App auf dem Handy haben, die deine Wege und Kontakte kontrolliert und man diese Daten dann Anhand von positiven Tests auswertet, um die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung zu ermitteln.


    2. wir müssen Kontakte verringern, daher ist das Schließen von Kontaktmöglichkeiten eine vernünftige Möglichkeit. Ob es die richtige ist, da greift wieder 1. :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @MattEagle lies Mal meinen Beitrag drüber dies ist der Corona und Fußball Thread ich mache mir noch xfach mehr Sorgen um die komplette Wirtschaft zahlreiche Jobs, meinen Job, Rente etc. ich kenne xLeute die nun Insolvenz anmelden müssen weil sie im Sommer Luftbefeuchter etc. geholt haben und das nun für die Katz verrate mir Mal wie die Politik dies alles auffangen will? Die langfristigen Schäden werden bedeutend höher sein.


    Merkel wollte wohl auch wieder die Schulen schließen, das hat sie nicht durchbekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Eines steht jedenfalls mal fest. Es gilt, einen Weg zu finden, wie sich möglichst wenige Menschen auf einmal infizieren. Und auf jeden Fall möglichst wenige, die zur Risikogruppe gehören. Und dazu muss man Strategien und Lösungen finden. Wobei es, glaube ich, tatsächlich sehr schwierig ist herauszufinden, wo das Risiko tatsächlich höher ist sich anzustecken, und wo es nicht ganz so groß ist.


    Und dann muss man halt selbstverständlich auch Prioritäten setzen. Was ist wichtig, und was ist eben nicht so wichtig. Ich sage bewusst nicht so wichtig. Weil für manche ist eben das wichtig, und für andere etwas anderes.


    Schule beispielsweise, ist sehr wichtig. Die kann man nicht runterfahren, müsste es sehr eigentlich machen. Wieso und weshalb ich der Meinung bin, will ich jetzt garnicht weiter ausführen. Das dauert zu lange. Klar ist, das es eine Art Zwang ist dem wir unterliegen. Wir müssen eben zusehen, das die Kids zur Schule gehn können.


    Und dann sind da halt Freizeitangelegenheiten. Sie sind erstmal nicht überlebensnotwendig. Urlaub fahren. Party machen. Alkohol. In meinen Augen muss das am allermeisten zurückstecken.


    Das sind nur so Beispiele. Und das ist auch alles sehr komplex. Aber Du musst irgendwas entscheiden. Auch wenn es tatsächlich manchmal ungerecht erscheint, oder gar unsinnig.


    Der Fussball.....der is schon so ne Sache. Das kann man eigentlich tatsächlich niemandem logisch vermitteln, was diese ganze Sache in Relation zu anderen Dingen so ergibt. Da geht es zwar auch ums Überleben der Clubs. Aber....das ist der Profifussball unter den Bedingungen eben irgendwie auch selber schuld. Da werden Gehälter finanziert......ach, lassen wir das. Ihr wisst was ich meine.


    Wenn es zu Lockdowns kommen muss, dann können die Millionäre nicht mehr zu riesen Gruppen durchs Land tingeln, oder gar durch Europa. Das kann man niemandem vermitteln, der gerecht und logisch denkt. Da hat anderes erstmal eindeutig Vorrang. So isses halt.

  • Und Merkel wollte die Schulen erneut schließen hat sie allerdings nicht durchbekommen, zum Glück.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Erst kommt die Gesundheit, dann Wirtschaft und Schulen und dann lange nichts. Las ich als Politiker-Aussage gerade. Und ist ja auch der Tenor bei "böse Urlauber und Feiernde und Fussballfans".


    Nur Gastronomie, Hotels, Busunternehmer, Konzerte und Profisport ist auch Wirtschaft. Dass jeder Wirschaftszweig, der geopfert wird (ja, da etzt Existenzen kaputt), damit "gehandelt wird" da kämpft, ist doch klar. Bin auch sehr gespannt, was übrig bleibt.


    Mein Mitleid mit Profis hält sich in engen Grenzen. Aber ob Menschen mit Arbeit im Umfeld Profifussball oder Gastronomie wirtschaftlich und gar menschlich weniger wert sind, kann man schon bezweifeln.


    Arbeit in Branche mit Menschenkontakt, wo es nicht ums Überleben geht? Kann weg erstmal, Pech gehabt.


    Und bei Welle 3 dann wieder das Gleiche. Ich freu mich schon auf das überraschende Ende der Weihnachtsferien und die Erkenntnis im Herbst 2021, dass es keine (ausreichende) Immunität durch Impfstoff gibt und die tolle Idee dann: Masken auf und alles nicht systemrelevante zu.


    Und immer schön feiern, dass wir besser als die Belgier und Franzosen sind, die aber offene Grenzen zu uns haben. Und trotz hardcore Maßnahmen immer noch nicht wirklich besser da stehen als das willkürliche Beispiel Schweden.


    Das Thema Zuschauer ist durch, vor Ostern wird es da auch nichts relevantes Neues geben, Pleitewelle wird bis zu nächstem Wahl verhindert und dann gucken wir, welche Vereine noch da sind.

  • @MattEagle lies Mal meinen Beitrag drüber dies ist der Corona und Fußball Thread ich mache mir noch xfach mehr Sorgen um die komplette Wirtschaft zahlreiche Jobs, meinen Job, Rente etc. ich kenne xLeute die nun Insolvenz anmelden müssen weil sie im Sommer Luftbefeuchter etc. geholt haben und das nun für die Katz verrate mir Mal wie die Politik dies alles auffangen will? Die langfristigen Schäden werden bedeutend höher sein.


    Merkel wollte wohl auch wieder die Schulen schließen, das hat sie nicht durchbekommen.

    Deine Prioritäten hast Du hier für jedermann schon dargelegt, keine Angst, das habe ich nicht überlesen. FCLER21 first.

  • Die Vereine werden Wege finden, zu überleben. Auch ohne Zuschauer.
    Und die Fussballer ebenfalls. Wird nicht so schwer sein, mal mit einem normalen Einkommen auszukommen.
    Notfalls muss halt mal der AMG Mercedes oder Lamborghini verkauft werden.
    Ich bin FC Fan durch und durch, aber ein Stadionbesuch ist in meiner Prioritätenliste momentan ganz unten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @fenermann Das sehe ich nicht ganz so und es ist vielleicht deine Meinung, die ich dir ja gerne zu billige, aber eben kein Fakt ala "so isses halt" daher stört mich so eine Formulierung auch.


    Weder im Fussball noch in der Wirtschaft konnte irgendein Unternehmen die Pandemie lange im voraus einplanen. Wie jeder Privatbürger wurden auch sie von der Pandemie und den wirtschaftlichen Folgen überrollt. Alle Unternehmen müssen versuchen wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre bestehenden Verträge einhalten. Jedes von ihnen versucht sicherlich aktuell so gut wie möglich während der Pandemie zu überleben, ohne dabei wettbewerbsunfähig zu werden. Da finde ich "selbst schuld" schon einen sehr heftigen Vorwurf.


    Selbst schuld bin ich, wenn ich nen Betrieb eröffne, keine Ahnung davon habe oder nicht gut genug bin und dann unter normalen Bedingungen pleite gehe. Von normal sind wir aktuell aber meilenweit entfernt. Längst nicht jedes Unternehmen konnte so viele Rücklagen bilden, um in dieser Situation tatsächlich auch sicher zu überleben. Viele Maßnahmen die getroffen wurden und aktuell getroffen werden liegen gar nicht in der Hand der Unternehmen, daher sehe ich mindestens eine Teilschuld bei den Verantwortlichen für die Pandemie-Entscheidungen, egal ob es sich um Unternehmen aus der Wirtschaft oder dem Sport handelt.


    Ich bin verdammt froh das meine eigene Existenz nicht durch die Pandemie gefährdet wird, da ich in einer Branche arbeite die selbst beim Lockdown weiterarbeiten darf. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was all diejenigen denken denen es anders geht und die zwar Entscheidungen treffen müssen, aber eben letztlich auch damit nicht sicherstellen können das ihr Betrieb wirtschaftlich überlebt und ihre Angestellten ebenfalls. Ich hab lange die Verantwortung für viele Arbeitsplätze getragen und kenne daher diese Position. Heute bin ich froh das ich inzwischen mein Privatleben in den Vordergrund gestellt habe und mich beruflich so verändert habe das ich in der jetzigen Situation nicht mehr für so viele Menschen verantwortlich bin.

  • Klaro...FCler.


    Aber nochmal ein Satz...wenn der Fussball Pleite geht, dann isser irgendwie auch selber schuld. So isses halt.

    so einfach ist das nicht. Wir alle meckern wenn der FC nichts bringt und kritisieren Transfers hier und da und die Fußballvereine müssen auch am Minimum arbeiten um sportlich Erfolg zu haben insofern finde ich können die Vereine in dieser Lage nur bedingt dafür insolvent zu gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21


    Also erstmal kannst Du ganz ruhig durch die Hose atmen. Laumann hat nur gesagt das der Fussball ohne Zuschauer stattfinden soll. Von einer Einstellung des Spielbetriebs war nicht und ist nicht die Rede. Die Spieler werden eh durchgetestet und tragen zum Infektionsgeschehen Null bei. Nur werden halt weiterhin keine oder nur 300 Zuschauer anwesend sein. Außer übrigens wieder in Berlin. Der Senat hat dort heute beschlossen das der Fussball statt 5.000 Zuschauer 500 in die Stadien lassen darf.

  • Morgen wird ja dann wohl der Lockdown light durchgeführt, wenn dann der Spielbetrieb eingestellt wird (was laut Rummenigge) passieren kann, dann droht der Bundesliga der komplette Zusammenbruch und zahlreiche Vereine werden insolvent. Ich gratuliere dann werden ja einige zufrieden sein :woman_facepalming:

    Morgen setzen sich Kanzlerin und Ministerpräsidenten zusammen-was dabei raus kommt wissen die noch nicht-aber die Blöd Zeitung weiß es schon? grübel
    Eines ist aber sicher- Morgen wird noch gar nichts durchgeführt :grinning_face_with_smiling_eyes: gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....