Corona und der Fußball

  • Was ich interessant finde, dass nun erste Klagen erfolgreich waren, die Schließungen trotz einer bestimmten Inzidenz als rechtswidrig angesehen haben.
    So geschehen vom OVG Lüneburg. In diesem Kreis dürfen Clubs auch über einem Wert von 10 geöffnet bleiben.


    Es wird spannend, ob mit steigenden Zahlen im Herbst noch mehr solcher Klagen durchkommen. Und was dies für Großveranstaltungen wie den Fussball bedeutet. Sicher kann man einen Club nicht mit einem wie auch immer gefüllten Stadion vergleichen. Jedoch ist dieser Erfolg vor Gericht ein erstes Zeichen, dass die Inzidenz nicht mehr der einzige Faktor sein wird. Das OVG folgte der Begründung, dass wissenschaftlich nachgewiesen werden muss, ob eine Veranstaltung als Infektionsort maßgeblich verantwortlich ist.


    Quelle: NDR

    - The Rauning Fan -

  • Für die Allgemeinheit nehmen einige, einige mehr Mitmenschen jede Menge auf sich ..evtl machst du ja auch noch diese Erfahrungen


    was mich allerdings erbost, nicht mitmachen aber Ansprüche stellen oder Erleichterungen fordern - passt nicht in meinen Augen

    Ich bin froh und dankbar, das es so viele Menschen gibt, die sich für andere aufopfern, selbstlos sind und immer erst an andere als an sich selbst denken. Aber das ist leider nicht die Mehrheit und ist auch nicht einklagbar.
    Und es wird auch immer die geben, die eigentlich alles haben, aber sich dann aufregen, wenn sie nicht nach Malle fliegen dürfen oder in ihr Lieblingsrestaurant. Mich nerven auch die Leute, die Ulis Hoeneß anprangern, selber aber immer 2km zuviel bei der Steuererklärung als Entfernungspauschale eintragen. Oder zu Hause ne Putzfrau schwarz beschäftigen, oder nen Gärtner. Das ist dann immer alles ok. Und genauso gibt es die, die wie bei dir beschrieben, nicht mitmachen und trotzdem fordern. Gilt für insbesondere fur Nichtwähler.

  • War nicht das erste Ding, was das OVG in Lüneburg gekippt hat. Die Geschichte mit den Clubs, Bars etc. gilt nicht nur für den Kreis sondern für ganz Niedersachsen.
    Mit der Begründung, dass die betroffenen Lokalitäten keine Pandemietreiber sind.


    Hatten vor Kurzem einen Fall in einer Osnabrücker Discothek. Dort war an einem Wochenende ein Gast, bei dem sich später herausstellte, dass er positiv war. Anschließend ging die Kontaktverfolgung der Gesundheitsämter bis über 400 Personen, die sich allesamt in Quarantäne begeben und testen lassen mussten. Unterm Strich waren es dann ~15 Personen, die sich angesteckt hatten.


    Im Umkehrschluss rudern einige Osnabrücker Discotheken nach dem heutigen Urteil in die Richtung, dass jetzt nur noch Geimpfte und Genesene Eintritt erhalten.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • War nicht das erste Ding, was das OVG in Lüneburg gekippt hat. Die Geschichte mit den Clubs, Bars etc. gilt nicht nur für den Kreis sondern für ganz Niedersachsen.
    Mit der Begründung, dass die betroffenen Lokalitäten keine Pandemietreiber sind.


    Hatten vor Kurzem einen Fall in einer Osnabrücker Discothek. Dort war an einem Wochenende ein Gast, bei dem sich später herausstellte, dass er positiv war. Anschließend ging die Kontaktverfolgung der Gesundheitsämter bis über 400 Personen, die sich allesamt in Quarantäne begeben und testen lassen mussten. Unterm Strich waren es dann ~15 Personen, die sich angesteckt hatten.


    Im Umkehrschluss rudern einige Osnabrücker Discotheken nach dem heutigen Urteil in die Richtung, dass jetzt nur noch Geimpfte und Genesene Eintritt erhalten.

    Geimpfte und Genesene!


    Beim Testen wird dich viel zu viel gepfuscht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Geimpfte und Genesene!
    Beim Testen wird dich viel zu viel gepfuscht.

    Letzeres kann ich komplett unterschreiben. Wenn ich überlege, dass beim testen z.b. in Apotheken richtig genau und tief getestet wird werden dobiose Angebote auf Baumarkt Parkplätzen o.ä. kurz 2sek in der Nase gedreht und das Ergebnis ist nach nicht mal 5min(!) auf dem Handy. Und damit dürfte ich als potenziell positiver dann in ein Stadion, Veranstaltung um tausende anzustecken....unfassbar


    Dann entweder wirklich auf die 2G Regel ausweichen oder für Impfverweigerer nur noch mit PCR Test

  • https://www.express.de/koeln/f…ch-bezieht-stellung-70186


    Lauterbach steht den Stadionbesuch im FC Stadion positiv gegenüber, er hat -nach dem Artikel- Abstände bei den Sitzreihen nachgemessen und sich die Zugänge angeschaut


    hier und beim Karneval wird es mehr zu den 2 Gs übergehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habe gerade im Radio gehört, dass beim Spiel gegen Hertha 16.500 Zuschauer zugelassen werden, 15.500 Geimpfte/Genesene und 1.000 mit negativem Test.


    Zunächst werden die Plätze unter den Dauerkarteninhabern verlost.


    Dann hoffe ich mal, dass die meisten Dauerkarteninhaber nicht geimpft sind oder nicht wollen.

  • Na das hört sich doch schon mal gut an. Hoffen wir mal, dass sich die Zahlen in den kommenden Tagen nicht weiter erhöhen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ursprünglich ging man von 50% Auslastung aus, jetzt ist es ca. ein Drittel. Wenn die Zahlen weiter steigen und die Kapazitäten weiter runter gehen, reißt das weitere Löcher in unser Budget. Ich kann nachvollziehen, dass wir unter diesen Umständen und ohne weitere Verkäufe keine weiteren Neuverpflichtungen tätigen. Leider.

  • Ursprünglich ging man von 50% Auslastung aus, jetzt ist es ca. ein Drittel. Wenn die Zahlen weiter steigen und die Kapazitäten weiter runter gehen, reißt das weitere Löcher in unser Budget. Ich kann nachvollziehen, dass wir unter diesen Umständen und ohne weitere Verkäufe keine weiteren Neuverpflichtungen tätigen. Leider.

    Nun das was Du dort schreibst, wäre ein Horror Szenario, was eventuell vergangenes Jahr der Fall gewesen wäre. Dieses Jahr Glaube ich da nicht dran. Sicher ist, je weiter die Corona Zahlen in Köln steigen, desto weniger dürfte es wahrscheinlich sein, dass viele Menschen ins Stadion dürfen. Ich würde es eher anders machen. Da die Infektionen aktuell in der Alterskategorie von jungen Erwachsenen anzutreffen ist, 18 - 24, Studierende usw. würde ich ich eher Altersgruppen die Risikogruppen darstellen für einen Stadionbesuch außen vor lassen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dem 3G-Konzept gehört die Zukunft, Inzidenzwerte werden dabei eine eher untergeordnete Rolle spielen. Das ist auch sinnvoll, dieser Weg war von vorne herein geplant. Nur so können wir unser Leben wieder aufnehmen und gleichzeitig das Risiko gering halten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Damit hätten wir mal eben mit einem Spieltag mehr Zuschauer im Stadion gehabt, als in der ganzen letzten Saison :winking_face: Ich hoffe nur, dass unsere Planungen vorab so realistisch waren, dass der FC damit nicht schon den ersten Verlust verbucht, beispielsweise weil man mit 50% Auslastung gerechnet hätte oder so.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Oder halt zum Wohl der Allgemeinheit das dritte G streichen.
    Vllt denken dann noch mehr um.
    Die Zeiten als die Ausrede noch galt man käme nicht dran sind vorbei. Somit grenzt man niemand mehr aus

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • überall Aufrufe zum Impfen


    gerade noch bei Drosten gelesen


    im Herbst werden so viele Infizierte, wie nie dazu kommen, also jetzt einen Impftermine vereinbaren
    DIE BETONUNG LIEGE AUF JETZT

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Damit hätten wir mal eben mit einem Spieltag mehr Zuschauer im Stadion gehabt, als in der ganzen letzten Saison :winking_face: Ich hoffe nur, dass unsere Planungen vorab so realistisch waren, dass der FC damit nicht schon den ersten Verlust verbucht, beispielsweise weil man mit 50% Auslastung gerechnet hätte oder so.


    Das würde Wehrle Der VoRsTaNd!!!1!!1 doch nie tun, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.