Corona und der Fußball

  • Und das sind genau diese Impfverweigerer, die uns unsere Freiheit nehmen, dafür sorgen das sämtliche Wirtschaftszweige die größten Probleme bekommen, das gesellschaftliche Leben nicht mehr richtg hochfahren kann usw.....

    Und im Bazi-Land, Sachsen und BW gibt es da ganz viele!!!!

  • Die Tage habe bei Twitter einen Post gesehen, wo jemand schrieb, dass sich die Ungeimpften gegen dieses „Zeug zum impfen“ wehren

    Aber sobald sie ins KH müssen darauf bestehen, das „Zeug“ was ihnen evtl helfen kann, zu bekommen - interessiert dann nicht, dass das ganz sicher viel mehr Nebenwirkungen hat, als dem Impfstoff…

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wird leider nicht reichen, in der aktuellen Situation. Wir werden sicher noch Jahre damit zu tun haben, uns immer wieder Impfen lassen zu müssen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Corona wird uns noch sehr lange beschaeftigen. Und mit jeder neuen Variante einen Lockdown zu fordern bringt ueberhaupt nichts. Nach zwei Jahren mit diesem Virus sollte man gelernt haben die Intensivstationen der Krankenaeuser nicht jedesmal zu verkleinern sondern so aufzustellen das es immer reicht, und die Leute die dort arbeiten nicht ueberfordert werden.

  • Aber es ist kein Problem, welches sich jetzt mal eben auf die schnelle beheben lässt.


    Die werten Politiker hatten jetzt aber fast 2 Jahre Zeit sich mal mit Lösungen zu befassen, aber diesen Sommer hat man lieber Wahlkampft betrieben und den Impfverweigerern nach der Nase geredet um deren Stimmen nicht zu verlieren anstatt auf die Experten zu hören.


    Genauso hatte man lange genug Zeit sich mal mit der Situation der Ärzte und Pflegekräfte auseinanderzusetzen, aber das hat man genauso versäumt wie sich mal anständige Konzepte für die Schulen zu überlegen. (Da wird doch immer noch gelüftet, oder?)


    Wer hier auf ganzer Linie versagt hat ist ziemlich einfach zu verorten, und es sind nicht die Verantwortlichen der Fussballvereine.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die werten Politiker hatten jetzt aber fast 2 Jahre Zeit sich mal mit Lösungen zu befassen

    Ob mans glaubt oder nicht: tatsächlich ist das zu kurz um neues Pflegepersonal zu bekommen. Allein die Ausbildung dauert 3 Jahre und dann sollte man vielleicht nicht gleich jedem "Frischling" direkt mit der Coronasituation betrauen.


    Und jetzt gerade ist das wahrscheinlich nicht der begehrteste Ausbildungsberuf, egal wie gut die Bedingungen dafür wären

  • Es ging mir mehr darum die Leute aufzufangen die sich das ganze im Laufe der Coronakrise nicht mehr antun wollten.


    Wurde versucht deren Verhältnisse insgesamt zu verbessern, wurden diesen Leuten Anreize geschaffen es sich anders zu überlegen?


    Gab es überhaupt irgendwelche Fortschritte/Änderungen bei dem Thema seit geklatscht wurde und der Bonus verkündet wurde?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solange der finanzielle Anreiz für Kliniken mehr als 94 Stunden zu beatmen sehr hoch ist, der Anreiz für Pflegepersonal finanziell aber nur Sonderzahlungen (nix mit Zukunft) sind, hat Politik sicher nicht alles getan, um (Personal-)Mangel zu begegnen.


    Bei Mindestlohn in der Pflege (Heim und Klinik) von 35 Euro wäre die Lage anders. Baumgart hat Recht.

    Bei 2G in Bayern seit FC 2G, also Saisonbeginn, auch. Söder konnte 2G wie FC durchsetzen, seit Juni.


    Aber Politik geht über Bilder und Schuldige, nicht über differenzierte Detail- Lösungen.


    Ja, geimpft bin ich genauso ansteckend wie ungeimpft (je nach Zeitpunkt), aber es geht doch um die Überlastung des weltbesten Gesundheitssystem (Fallpauschale und so). Bevor da einer auf Veranstaltungsbesucher und Veranstalter zeigt, der am Hebel sitzt, muss der bzgl. des Systems, des Personals, der Impfung, zentral der gefährdeten Gruppen, zur Reduzierung der Hospitalisierung alles getan und versucht haben.


    Passiert ist kaum was, jetzt gehts wieder auf Fussball, danach auf Schulen. Und Herbst 2022 dann 3. Boosterpflicht bei Todesstrafe wegen delta-omega 2.0 und keinen arbeitenden Osteuropäern in den Krankenhäusern. Oder doch erstmal gegen Großveranstaltungen draußen für Geimpfte? Damit erkennbar (medial sichtbar) was getan wird.


    Jetzt ist bis März/April 25k wohl das politisch maximal Mögliche.

  • Corona wird uns noch sehr lange beschaeftigen. Und mit jeder neuen Variante einen Lockdown zu fordern bringt ueberhaupt nichts. Nach zwei Jahren mit diesem Virus sollte man gelernt haben die Intensivstationen der Krankenaeuser nicht jedesmal zu verkleinern sondern so aufzustellen das es immer reicht, und die Leute die dort arbeiten nicht ueberfordert werden.

    Es fordert sicher niemand eine Lockdown pro neuer Variante.

    "Sollte man gelernt haben" hilft in der Realität auch recht wenig. Wenn zu wenig freie Kapazitäten da sind, sind zu wenig freie Kapazitäten da.

    Gladbach sollte auch lieber freiwillig den Dienst quittieren, und in irgend ner Verbandsliga gegen andere Rübenbauern kicken, machen sie halt nicht.

  • Zudem solle für Freizeiteinrichtungen eine Obergrenze von Personen angestrebt werden.

    --> Das hört sich für mich nicht nach Geisterspielen an, sondern nach keine vollen Stadien, sondern nur Teilbesetzung.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Laut einer Eilmeldung des ksta soll es keine Geisterspiele geben.

    Quelle: 'ksta.de' Weihnachtsmärkte, Fußball, Clubs Diese Corona-Regeln sollen ab Dezember in NRW gelten

    Die 16k sind für uns Gold wert, ich glaube nämlich ganz ohne Zuschauer wird es schwer die Leistung zu bringen wie bisher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bis auf Clubs und Discotheken, 1/3 volle Stadien, ist ja nichts weiter dramatisches in NRW in Erwägung gezogen worden.

    Finde ich als 3-Fach geimpfter wirklich gut! Kein 2G+ und nichts. Und die Geschäfte bleiben weiter offen und können wenigstens Geld scheffeln aus dem Weihnachtsgeschäft!!! Wirklich eine tolle Lösung angesichts der steigenden Zahlen. Festung NRW :winking_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Da bin ich auch mal gespannt, wie sich da der Kollege aus Rhede verhält. Zum einen muss er sich noch profilieren und zum anderen muss er auch an die Landtagswahlen im nächsten Jahr denken.

  • Das wird leider nicht reichen, in der aktuellen Situation. Wir werden sicher noch Jahre damit zu tun haben, uns immer wieder Impfen lassen zu müssen.

    Richtig! Natürlich werden wir mit dem Virus leben und das für immer, wie mit allen anderen Grippeviren auch.

    Nur mit Durchimpfung oder Infizierung lernt unser Körper mit dem Virus zu leben und kann dann in Zukunft stärkere Abwehrstoffe bilden.

    Sich 1-2x im Jahr so ne Impfung abzuholen ist sicherlich das geringste übel. Zumal bei der Boosterimpfung (sofern vorher mrna Impfstoff verabreicht wurde), eh kaum noch Nebenwirkungen auftreten!


    Die Impfpflicht wird so oder so kommen, aber dann lieber heute als morgen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Gut so, dann hören die Spieler ihn auch :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: