Corona und der Fußball

  • Aus der Bild Online von heute:


    Die aktuelle Verordnung in Sachsen-Anhalt lässt eine Stadionauslastung von 50 Prozent zu. In Halle gilt die 2Gplus-Regel. Nur Geimpfte und Genesene dürfen rein, wenn sie zusätzlich einen negativen, zertifizierten Test – nicht älter als 24 Stunden – vorweisen.

    Der Nachweis der Booster-Impfung reicht nicht aus.


    Demnach dürften in Halle 7500 von 15000 Plätzen vergeben werden....faszinierend....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Nachweis der Booster Impfung reicht nicht aus….


    Es macht gleich jeder wieder was er will

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Bundesligavereine von Sachsen-Anhalt freuen s...oh, wait :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nö-mir geht es ja nicht um abschaffen sondern um eine höhere Kontrolldichte und schärfere Strafen (übrigens,nicht alles was hinkt ist ein Vergleich,vor allem wenn es dann noch an den Haaren herbeigezogen ist)

    Ich sehe gefälschte Impfzertifikate eher auf einer Stufe mit gefälschten Führerscheinen und Ausweisen.Und somit sollte die Kontrolldichte wenigstens so hoch sein und die Strafen so saftig..

    Und Nein,dein richtiger test ist natürlich nicht weniger wert-da hast Du mich mißverstanden.

    Aber die Fälscher tragen das Virus in die 2 G Bereiche.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dann will ich mit meinem richtigen Test eben rein. Gerne korrekt kontrolliert. Danke. :winking_face:


    Und über die Kontrolldichte bei Führerschein und die Qualität nicht gefälschter Test diskutieren wir besser nicht.


    Ich hatte Deine Reaktion auf grischas Öffnen-Post dahingehend verstanden, dass Du das wegen der Fälschungen kritisch siehst. Wenn Du FC im Stadion live mit mehr Kontrolldichte meintest, ok.

  • Allein die Nummer in Halle zeigt doch, dass viele Maßnahmen ausgewürfelt werden.

    In unser Stadion dürfen keine 1.000 Mann. Aber in der Hamburger Philharmonie dürfen 2.000 von 2.100 Plätzen belegt werden im Innenraum. Das ist ja alles nicht mehr nachvollziehbar…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Aki Watzke hat genau daß ausgesprochen, was letztlich eindeutig Fakt ist:

    Der Fußball muß für diese nicht nachvollziehbare Symbolpolitik herhalten!

    Alles nur Karikaturen , die da in Düsseldorf und Berlin was entscheiden!

    Die wollen alle nur im TV und besonders bei diesen Kommerz-Polit-Talk-Shows gut aussehen.

    Man eh das Gefühl, das die Ministerpräsidenten der jeweiligen Länder mehr zu sagen haben, als die Eierköppe in Berlin.

  • Aki Watzke hat genau daß ausgesprochen, was letztlich eindeutig Fakt ist:

    Der Fußball muß für diese nicht nachvollziehbare Symbolpolitik herhalten!

    Alles nur Karikaturen , die da in Düsseldorf und Berlin was entscheiden!

    Die wollen alle nur im TV und besonders bei diesen Kommerz-Polit-Talk-Shows gut aussehen.

    Man eh das Gefühl, das die Ministerpräsidenten der jeweiligen Länder mehr zu sagen haben, als die Eierköppe in Berlin.

    Ich glaube Deine Meinung haben wir jetzt langsam alle zur Kenntnis genommen, Du musst hier nicht permanent das gleiche schreiben.

  • Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Aber ich finde schon, dass es gerade Mode ist dem Fußball den schwarzen Peter zuzuschieben

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Alles nur Karikaturen , die da in Düsseldorf und Berlin was entscheiden!

    Da ist viel wahres dran, Gestern sagte Manuela Schwesig bei Markus Lanz das jemand der am Mittag gebostert wurde, am gleichen Abend ohne Test ins Restaurant darf. :woman_facepalming:

    Und das obwohl die Impfung erst eine Woche später wirksam ist.

    Alles nur Verarsche :face_vomiting: :face_vomiting:

  • Ne, dieses hin und her, egal welchen Bereich es betrifft


    War bei den Zuschauern Fußball schon nicht einheitlich


    Und geht über Sachsen, Corona allgemein (diverse Lockerungen aktuell geplant)

    Herr Söder sagt nein zu Gastro nur mit 2 G plus (oder geboostert) …nee 2 G reicht ihm


    Ich kann mir das genau vorstellen, bayerische Gastronomen bestürmen Herrn Söder…und der knickt ein


    Usw usw

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da ist viel wahres dran, Gestern sagte Manuela Schwesig bei Markus Lanz das jemand der am Mittag gebostert wurde, am gleichen Abend ohne Test ins Restaurant darf. :woman_facepalming:

    Und das obwohl die Impfung erst eine Woche später wirksam ist.

    Alles nur Verarsche :face_vomiting: :face_vomiting:

    Wer sagt, dass die boosterimpfung erst nach ner Woche gilt?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wer sagt, dass die boosterimpfung erst nach ner Woche gilt?

    Lese Dir nochmal genau durch was ich geschrieben habe.

    Ich schrieb die Impfung wirkt nach einer Woche und nichts von

    sie gilt erst nach einer Woche.

    Und das die Wirkung erst nach einer Woche eintritt sagte u.a.

    Prof. Dr. med. Timo Ulrichs. gestern Abend bei Lanz.

  • Ich sehe gefälschte Impfzertifikate eher auf einer Stufe mit gefälschten Führerscheinen und Ausweisen. Und somit sollte die Kontrolldichte wenigstens so hoch sein und die Strafen so saftig..

    Besser nicht. Meinen Führerschein habe ich in 15 Jahren bisher genau ein mal vorzeigen müssen.

    Das war in Belgrad am Flughafen, als ich zum Auswärtsspiel des FC eingereist bin und die Kontrolleure neben meinem Reisepass und Perso noch ein drittes Dokument sehen wollten. :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich bin für mindestens 50 % Auslastung bei 2G plus.


    Das Ganze spielt sich an der frischen Luft ab wo die Ansteckungsgefahr gleich 0 ist.


    Meine Meinung ist spätestens ab Frühjahr das Ding laufen zu lassen.


    Laut WHO stecken wir uns eh alles an.


    Alle hatten lange Zeit genug sich Impfen zu lassen.

  • Die Regelung Geboosterte nicht in Quarantäne schicken zu wollen, kommt einer gewollten Durchseuchung gleich.


    Man wird die Krankenhäuser im Blick haben, damit diese nicht in eine Triage rutschen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • bei uns wurden schon zwei Kollegen, die geboostert waren positiv getestet.


    Aber auch nur durch Zufall.


    Wenn man bedenkt, dass die dann eventuell ohne Wissen andere, speziell Kinder infizieren können, dann finde ich das schon gruselig und eigentlich unverantwortlich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn man bedenkt, dass die dann eventuell ohne Wissen andere, speziell Kinder infizieren können, dann finde ich das schon gruselig und eigentlich unverantwortlich.

    Das geht mir ähnlich.


    Zu hause hab ich einen kleinen Jungen der sich leider nicht impfen kann und somit auch kaum Schutz hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • bei uns wurden schon zwei Kollegen, die geboostert waren positiv getestet.


    Aber auch nur durch Zufall.


    Wenn man bedenkt, dass die dann eventuell ohne Wissen andere, speziell Kinder infizieren können, dann finde ich das schon gruselig und eigentlich unverantwortlich.

    Bei uns auch - geboostert und doch infiziert. Entdeckt wurde das in allen drei Fällen zufällig, da alle symptomlos waren ...