Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Ja - wenn sie zur Schonung die Damenmannschaft gegen uns spielen lassen ist ein Sieg für unsere Krampen drin.

    Ich hoffe Du bist nicht verwundert das unsere Spieler manche Fans Spacken nennen? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Solange wir mindestens 15. werden, ist es mir völlig wuff, wer absteigt ... frecher

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Gelb rot Union so'n Mist.

    Union wird auch noch an der Kellertreppe ankommen-die Saison ist noch lang!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Union wird auch noch an der Kellertreppe ankommen-die Saison ist noch lang!

    Haben aktuell 29 Punkte. Das könnte mit etwas Glück schon für den Relegationsplatz reichen. Die restlichen Punkte für den direkten Klassenerhalt holen die in jedem Falle noch. Und das vermutlich recht mühelos.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Haben aktuell 29 Punkte. Das könnte mit etwas Glück schon für den Relegationsplatz reichen. Die restlichen Punkte für den direkten Klassenerhalt holen die in jedem Falle noch. Und das vermutlich recht mühelos.

    Darum sprach ich von der Kellertreppe,nicht vom Keller-natürlich leben die jetzt von den schon geholten Punkten,nur werden da nicht mehr so ganz viele zu kommen um sich in der Top ten zu halten.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Eben in der Zusammenfassung das Spiel Leverkusen-Stuttgart gesehen.


    Gutes Ergebnis für uns, aber die Schiri Leistung und den VAR kann man echt nicht mehr verstehen.
    Klarer Handelfmeter und im gegenzug das 1:3.


    Schade teilweise skandalös wie der VAR Einfluss auf das Spiel nimmt.

  • Schade teilweise skandalös wie der VAR Einfluss auf das Spiel nimmt.


    Besonders wenn man bedenkt das es sich einfach nur nach Wiedergutmachung fürs Pokalspiel anfühlt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Hotte weiterhin an MG festhält wird dieser auch noch ein paar Jahre hier sein! :woman_facepalming:

    Daran wäre nichts schlimm.
    Schlimm ist aber, dass wir einen Trainer ohne System haben, der die Spieler nicht verbessert, bei dem Passspiel völlig überbewertet wird, bei dem die Spieler immer die gleichen Fehler machen usw. usw.

    :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wann überholen uns denn jetzt diese ominösen Schalker, sollte es nicht am 20ten Spieltag sein? :face_with_raised_eyebrow:


    Und die Mainzer halten wir auch weiter auf Abstand, die kommen nicht an uns ran. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist gar nicht verkehrt, somit muss das Spiel unter der Woche nachgeholt werden und ist eine zusätzliche Belastung für die Bielefelder und erstmal fehlen die möglichen Punkte einfach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was geht mir das Nachkarten einiger weniger User hier auf den Sack.


    Da werden alte Posts rausgekramt um sich selber zu profilieren. Inhaltlich kommt von Selbigen wenig. Gut, macht man sich nicht angreifbar, falls der Nächste alte Posts rausgekramt und mit frecher :woman_facepalming: :middle_finger: garniert.


    Hört mit dem Rotz doch einfach mal auf. Habt ihr noch nie daneben gelegen? Im Fussball ist doch fast alles eine Momentaufnahme.


    Das ist wie im Kindergarten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • der Kommentar gehörte wohl in einen anderen Thread. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ein Glück, dass das Wetter gestern Abend in NRW noch nicht ganz so krass war. Eine Verlegung hätte uns mit Sicherheit nicht geholfen. Die Mannschaft war aufgrund der „Umstände“ mit dem Pokalaus und dem Busvideo genau zu dem Zeitpunkt auf Wiedergutmachung aus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wann überholen uns denn jetzt diese ominösen Schalker, sollte es nicht am 20ten Spieltag sein? :face_with_raised_eyebrow:


    Und die Mainzer halten wir auch weiter auf Abstand, die kommen nicht an uns ran. grübel

    Mainz finde ich von den vier, fünf Teams im Tabellenkeller aktuell am stärksten. Kriegen die in diese Leistungen noch etwas Konstanz rein, werden zumindest Bielefeld noch ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Ist noch nicht lange her, da hatte Mainz 7 Punkte. Nun sind schon derer 13 - man sieht, wie schnell sich das alles entwickeln kann.


    Bei Schalke wirds ein Wettlauf mit der Zeit, wobei da die Vorzeichen auch immer schlechter werden. Ich finde deren Fußball zumeist nicht mal übel. Der Trainerwechsel hat denen in puncto Leistung wirklich was gebracht. Aber wenn ich mir ansehe, was alleine Uth dort mittlerweile regelmäßig an Chancen verballert, dann stimmen die Ergebnisse weiterhin nicht.


    Insofern dürfte Schalke - holen die nicht langsam ihre Punkte - nun wirklich bald der erste Absteiger sein. Mainz lebt aber noch. Insgesamt ist auch mehr Bewegung in den Tabellenkeller reingekommen. Auch dank unserer zuletzt guten Punkteausbeute.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es gibt immer eine Phase in der Saison, meist zu Beginn der Rückrunde und/oder ganz am Ende, da punkten einige Teams von unten überraschend und auch häufiger. Wenn man dann dazu gehört, ist es gut, wenn nicht wird’s schwer. Mainz hat zumindest jetzt zuhause zweimal gewonnen, Hoffenheim und Hertha werden sich aufgrund der Qualität sicher noch befreien. Bielefeld und Schalke sind dem Trend nach aktuell wohl die heißesten Kandidaten für die Abstiegsplätze. Aber auch Augsburg und Bremen sehe ich noch in der Verlosung (uns natürlich auch). Augsburg hat fünf der letzten sechs Spiele verloren. Bremen ist auch nicht konstant: gewinnen 4:1 in Berlin und spielen dann Unentschieden gegen Schalke. Wird spannend...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Frankfurt darf heute gerne 3 Punkte holen! Im nächsten Spiel gibts die nämlich nicht für sie :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke