Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Also weil irgendwer behauptet wir halten locker die Klasse soll sich das Forum bei dir und Kalker entschuldigen nachdem Mainz ne gute Halbzeit spielt?


    #aha

    Also mich haltet bitte daraus Freunde! Mir persönlich geht es nur um eines, nämlich das man nicht auf andere schauen sollte, wenn man selber vor der Türe einen richtig großen Haufen liegen hat. Gott sei Dank haben die Bayern heute gewonnen! Aber man sieht wie schnell alles gehen kann. Hätten die Mainzer heute gewonnen, wären sie auf 2 Punkte an uns dran gewesen. Die einzige Mannschaft die vor uns steht, und die ich zur Zeit in einer etwas Negativen Spirale sehe, ist Werder. Danach kommt meiner Meinung nach zur Zeit keiner mehr der mal schnell unten reinrutschen kann. Wir sind ganz dick in der Verlosung drin, und sollten wirklich etwas mehr Demut zeigen. Klar natürlich kann man sich freuen wenn der Konkurrent verliert, aber jetzt bereits Mannschaften abzuschreiben ist wirklich viel zu früh!


    @FCLER21
    Du willst wetten das Schalke in der Hinrunde kein Spiel mehr gewinnt? Kannst Du haben! Ich sage die gewinnen in der Hinrunde mindestens noch ein Spiel. Was willst Du wetten?

  • Wir haben doch gegen Bayer auch gut gepielt und nur mit einem Tor Unterschied verloren. Also finde ich unsere Reaktion gegen Bayer besser, als die von Mainz oder zähl ich da falsch?

    Nö-da liegst Du richtig wenn du nun noch ein "n" an die beiden Bayers hängst :winking_face:


    ich denke das die erste Hälfte tatsächlich "Matchplan" von Mainz war


    Heidel und Schmid werden sehr schnell erkannt haben das dem Team dank des Lehrers die Körner fehlen(allerdings haben das auch schon die Gegner erkannt),daher überfallartig versuchen das Spiel in HZ 1 zu entscheiden-der gleiche Plan den Ruthe vor 3 Jahren schon hatte als er das Kaputte Team vom Scheinheiligen übernommen hat-so neu ist der also nicht wirklich nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das Dingen ist, dass Mainz das jetzt erstmal bestätigen muss. Wie oft hat man es, dass Mannschaften gegen übergegner über sich hinauswachsen um dann gegen Gegner auf Augenhöhe abzufallen. Gegen uns zum Beispiel hat Mainz 85 Minuten nix auf die Kette bekommen. Da hätten wir schon 2 oder 3:0 führen müssen...
    Erst in überhaste letzten 7 Minuten kam da mal was

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @kalkergeissbock


    Wer gewinnt kann bestimmen in welchen Avatar der andere für eine Woche hier rumläuft einverstanden?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warum? Ich bleibe dabei. Siehe mein Post. Wenn es am Ende anders kommt, dann freue mich und habe auch kein Problem mich zu Entschuldigen. Aber soweit ist es ja noch nicht. Aber zumindest setze ich mich nicht auf das hohe Ross gegenüber Mannschaften wie Mainz oder Schalke oder andere. Wir sollten mal ein wenig Demut zeigen, denn solange wie Mainz, Schalke, Freiburg, Augsburg usw. waren wir seit dem ersten Abstieg nicht mehr in der ersten Liga.

    Bin insofern bei Dir das ich auch etwas befürchte das die Mainzer in den nächsten Wochen zulegen werden. Den Ansatz dazu haben sie heute gezeigt. Deine Meinung bzgl. Schalke teile ich nicht, die sind so dermaßen schlecht das ich keine Phantasie dafür entwickeln kann wie die sich retten sollten.


    Mich bringen Spiele wie das gestrige von uns total auf die Palme. Unsere Spieler haben in Dortmund und Leipzig gezeigt wie man konzentriert spielen kann aber sie verweigern diese Einstellung in Spielen wie z.B. gestern.


    Es wäre locker machbar für uns Teams wie Schalke, Mainz, Bielefeld, Werder, Augsburg zu distanzieren wenn die Einstellung dauerhaft stimmen würde. Das regt mich einfach wahnsinnig auf, darum habe ich auch zum gestrigen Spiel von uns nirgendwo etwas geschrieben.


    Wir müssen nicht andauernd demütig sein, falls es gelingt das die Spieler endlich dauerhaft Einstellung zeigen bekommen wir keine Probleme. Gelingt das nicht wird es sehr schwer.

  • @kalkergeissbock


    Wer gewinnt kann bestimmen in welchen Avatar der andere für eine Woche hier rumläuft einverstanden?

    Nicht wieder so einen Scheiß.


    Warum sollen andere User unter so einen Wetteinsatz leiden? Diesen Schwachsinn hatten wir schon einmal...


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Das Dingen ist, dass Mainz das jetzt erstmal bestätigen muss. Wie oft hat man es, dass Mannschaften gegen übergegner über sich hinauswachsen um dann gegen Gegner auf Augenhöhe abzufallen. Gegen uns zum Beispiel hat Mainz 85 Minuten nix auf die Kette bekommen. Da hätten wir schon 2 oder 3:0 führen müssen...
    Erst in überhaste letzten 7 Minuten kam da mal was

    Wenn ein 2:5 gegen Bayern schon „über sich hinauswachsen“ ist, was war dann unser Sieg in Dortmund, der Punkt in Leipzig und die knappe 1:2 Niederlage gegen München :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @@'Apu'
    Ich meinte ja die erste Hälfte... die war wirklich gut und alle haben sich einen drauf gewedelt.
    das Ding ist natürlich auch, dass dir das alles nicht hilft wenn du dann nicht mehr genug Luft hast und böse verprügelt wird
    Unsere von dir genannten Spiele hingegen waren alle nur Glück und den schlechten Gegnern geschuldet

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Puh da hätte Mainz zu Beginn der zweiten Halbzeit mit Latza den Sack zu machen müssen. Ein 0:3 hätten die Bayern wohl nicht mehr gedreht. Also Spieltag 14 unten alle verloren. Geht es so weiter bleiben wir drin :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich sitze doch nicht dort mit am Tisch. Und es macht doch keinen Sinn hier irgendwas zu Posten. Sonst heißt es wieder Insider usw. Mein Sohn arbeitet jedoch bei einem der Sponsoren mit einer Loge im Stadion :winking_face:


    Es ergibt halt keinen Sinn, normale Sponsoren machen sowas doch nicht, das klingt so als würden Rhein-Energie bei uns mehr als vertraglich vereinbart reinpumpen wenn wir beispielsweise Daum wieder holen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainz nicht fit oder wie hieß es hier gleich?


    Mainz kann schon, wenn sie wollen - gestern wollten Sie und sind fast 120 km gelaufen, 6,5 kilometer mehr als die Bayern
    (okay, vielleicht sind sie ja den größten Teil ihres Pensums in der 1. HZ gelaufen)
    hat dann aber gegen die Qualität der Bayern bzw. die Umstellung und Wechsel in HZ 2 der Bayern dann doch nicht gereicht


    wenn der neue Trainer die Mainzer in den Griff bekommt, dann können die in meinem Augen noch gut punkten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einverstanden! Und Du schnappst Dir den guten Dominik Drexler.

    Puh *schweißvonderstirnwisch*, wenigstens FC-Avatare :thumbs_up:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Puh da hätte Mainz zu Beginn der zweiten Halbzeit mit Latza den Sack zu machen müssen. Ein 0:3 hätten die Bayern wohl nicht mehr gedreht. Also Spieltag 14 unten alle verloren. Geht es so weiter bleiben wir drin :winking_face:

    Gesamtpaket FC Bayern. Wer außer Neuer bekommt da die Pratze dran? Der war fast unhaltbar aber der hat das wieder antizipiert und gehalten.