Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Und ich dachte 2021 kann nur besser werden, in allen Belangen. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wie auch schon den letzten Abstieg als man komplett unfit schunkelnd von der Sauna in die zweite Liga ist.... grübel


    Das die nicht fit waren hatte ja nunmal der uninteressierte Heilige verbrochen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir müssen es schaffen, uns endlich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. Seit dem ersten Abstieg wandeln wir zwischen den Ligen. Meistens erfolgreicher, toller Fußball in Liga 2 und dann purer Existenzkampf in der Bundesliga. Was ja zunächst für einen Aufsteiger auch ok ist. Wir müssen es aber dann schaffen, den nächsten Schritt zu machen. Was würde ich für eine langweilige Saison geben mit einem Platz auf Platz 12.


    Unter Lienen hatte ich damals die Hoffnung, dass wir es schaffen dauerhaft oben zu bleiben. Dann zuletzt unter Stöger.
    Dazwischen immer Stückwerk. Neue Trainer, neue Spieler, neuer Manager, usw


    ich drücke Gisdol und Heldt alle Daumen, dass es ihnen gelingt den Bock bei der Mannschaft umzustoßen, die Blockade zu lösen. Es sind noch zwei Spiele in der Hinrunde. Es ist noch alles drin!


    Untergangsstimmung weg, Hoffnung her!


    FC bitte folgen :thumbs_up:

  • Amen :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die haben echt den Lauf ihres Lebens!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Apropo "Lauf". Union ist heute 128 Kilometer gelaufen. Ist nach deren Spiel gegen Augsburg vor einigen Wochen deren zweitbester Saisonwert. Damals waren es sogar 128,5 Kilometer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was Union da auf dem Platz leistet ist echt Mega. Und dann noch das richtige Händchen bei den Transfers.
    Und wenn wir ehrlich sind, wären diese Transfers in Köln angedacht gewesen, dann wäre das Brett Amok gelaufen wie man nur solche Spieler holen kann. :winking_face:

  • Apropo "Lauf". Union ist heute 128 Kilometer gelaufen. Ist nach deren Spiel gegen Augsburg vor einigen Wochen deren zweitbester Saisonwert. Damals waren es sogar 128,5 Kilometer.

    Wir hatten diese Saison ja auch schon so um die 124 wenn ich mich Recht erinnere, nur zuletzt nicht mehr, und da bezweifle ich eben das das ne Vorgabe von Gisdol war.


    Und wenn wir ehrlich sind, wären diese Transfers in Köln angedacht gewesen, dann wäre das Brett Amok gelaufen wie man nur solche Spieler holen kann. :winking_face:

    Gibt halt nur Experten hier...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Union ...


    Da passt einfach alles .... ( Derzeit )


    Man sieht aber dass es schnell auch anders sein kann ( siehe unseren FC, Europa , siehe Frankfurt , Pokalsieg)


    Auch wenn es vielen nicht passt , der Verein Union Berlin,. Ich hab Sympathien für den Verein ..


    Die Stimmung damals bei meinem ersten Besuch an der alten Försterei hat mich in einen Bann gezogen

  • Respekt Union. Mehr muss man nicht sagen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn es vielen nicht passt , der Verein Union Berlin,. Ich hab Sympathien für den Verein ..

    Ich finde das, was die auf dem Platz als Mannschaft leisten super stark, aber Sympathien haben die keine von mir. Während Berlin DER Corona Hotspot war, haben die das Stadion vollgepackt. Dann tun sie so als hätten sie keine Kohle, aber denkt jemand, dass die ganzen Altstars da für frei Kost und Logie spielen?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Dazu fehlt ihnen mit Kruse auch noch ein absoluter Leistungsträger. Wenn der zurück kommt, können sie vielleicht nochmal wieder ne Schippe drauf legen.

  • Union hat ein unglaubliches Händchen mit ihren Verpflichtungen...


    ...ich habe aber den Eindruck, dass die Spieler auch mal schnell ausgetauscht werden


    Wie auch immer habe ich gesehen, dass Cedric Teuchert das Siegtor geschossen hat


    einer, der gefühlt nur ständig eingewechselt wird, egal wo er spielt (jedenfalls seit er 2018 von Nürnberg nach Schalke gewechselt ist)



    hat 3 Tore für Union gemacht (363 Minuten), davon 2 wichtige
    (beim 5:0 gegen Bielefeld war er auch mit dabei, da war sein Part nicht so entscheidend)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde das, was die auf dem Platz als Mannschaft leisten super stark, aber Sympathien haben die keine von mir. Während Berlin DER Corona Hotspot war, haben die das Stadion vollgepackt. Dann tun sie so als hätten sie keine Kohle, aber denkt jemand, dass die ganzen Altstars da für frei Kost und Logie spielen?

    Du wirfst ihnen also vor, dass sie (ohne Investoren) gut gewirtschaftet haben und das nicht nach außen zeigen? Oder ist das eher Neid? Dieses Understatement ist aus meiner Sicht sogar ziemlich klug wenn es um Transfers geht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich kann Union Berlin nicht besonders leiden. Dieses nach gemachte Piratenimage geht mir auf den Geist.


    Aber - ich akzeptiere deren Leistung. Deren Transferpolitik. Deren Bereitschaft zu arbeiten, laufen und ackern. Und es gibt einen Riesenunterschied im Kader zwischen denen und uns - und das ist der Altersunterschied. Union liegt glatte 2Jahre über uns. Die haben einfach mehr Typen, die abgebrühter sind. Mehr Erfahrung haben, mehr Standing.

    Lettore silenzioso

  • Union ist eine Mannschaft in der jeder Spieler bereit ist Woche für Woche alles zu geben. Eine Mannschaft die sich gegenseitig und dem Trainer hilft der anscheinend einen unglaublich guten Draht zum Team hat.


    Personell sind sie nicht besser besetzt als wir. Aber das sind Männer und unsere Spieler sind weinerliche Jungs die nur bereit sind gegen Topteams ans Limit zu gehen.