05. (23.10.2020/20.30) VfB Stuttgart (A) 1-1

  • Es sind immer wieder die selben Muster: wir verpennen den Anfang komplett, laufen dann einem Rückstand hinterher. Dann kommen wir (aus dem nichts) zum Ausgleich und plötzlich sieht es zumindest im Ansatz nach Fußball aus. Man merkt natürlich jedem einzelnen Spieler das mangelnde Selbstvertrauen an, aber woher soll das auch kommen. Aber das müssen sie sich halt erarbeiten jetzt! Bitte eine ordentliche, konzentrierte 2. Halbzeit, dann ist ein 3er absolut realistisch heute!

  • Über die ersten Minuten hüllen wir mal den Mantel des Schweigens....
    Aber danach bin ich zufrieden. Wir haben uns gegen bissige Stuttgarter reingekämpft, hatten auch noch ein paar gute Abschlüsse. Nach vorne sieht es etwas zielstrebiger und gradliniger aus als zuletzt. Wolf für den Gelb-vorbelasteten Easy hinten rechts und dafür Limnios rein war der richtige Wechsel. Tut mir zwar leid für Easy, aber danach waren wir rechts stabiler und mussten nicht Angst haben, frühzeitig nur zu Zehnt spielen zu müssen.
    Hier ist heute ein Dreier drin, Stuttgart ist nicht sattelfest. Keine Aussetzer mehr, den Druck noch etwas erhöhen, dann läuft das.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was mir immer noch fehlt ist die Dynamik aus der Mitte.Weder Skhiri noch Rexhbecaj gehen mit dem Ball nach vorne und schließen so mal die Lücken nach vorne. Deswegen würde ich für einen der beiden Özcan bringen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich möchte Modeste heute vor der 85.Minute sehen grübel
    so hat jeder seine Wünsche

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was mir immer noch fehlt ist die Dynamik aus der Mitte.Weder Skhiri noch Rexhbecaj gehen mit dem Ball nach vorne und schließen so mal die Lücken nach vorne. Deswegen würde ich für einen der beiden Özcan bringen.

    Rex ist gar nicht im Spiel, der muss meiner Ansicht nach raus, war schon gegen Frankfurt nicht mehr viel. Skhiri ist allein mit seiner Laufleistung unersetzbar zurzeit. Defensiv hätten wir ohne ihn noch größere Lücken.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich hoffe jetzt, dass wir zu Beginn der zweiten Halbzeit wirklich mal aufpassen!! Dieses Spiel ist so unfassbar wichtig für den Lauf dieser Saison!!! Das müssen die Spieler endlich mal kapieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rex ist gar nicht im Spiel, der muss meiner Ansicht nach raus, war schon gegen Frankfurt nicht mehr viel. Skhiri ist allein mit seiner Laufleistung unersetzbar zurzeit. Defensiv hätten wir ohne ihn noch größere Lücken.

    würde auch eher Rexhbecaj rausnehmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Über die ersten Minuten hüllen wir mal den Mantel des Schweigens....

    Nein, das darf man nicht denn es wiederholt sich Woche für Woche das wir in der Anfangsphase im Tiefschlaf sind. Darüber muss gesprochen werden, unabhängig davon wie die Sache heute ausgeht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Los jetzt, eigentlich ist doch die zweite Hälfte meistens unsere bessere!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • jap Skhiri hat vor dem 0:1 auch Castro nicht eng genug genommen. Insgesamt macht Castro zu viel.

    ja,aber Castro ist doch eher Wolfs Mann als Außenstürmer-wenn Skhíri die Löcher zulaufen muss,kann er auch noch schlecht die Arbeit der Außenverteidiger mit übernehmen- Jannes macht seinen Job ja auch^^
    Wolf ist hier noch nicht so richtig angekommen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Guter Schiri!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke